1

Bin in Insolvenz trotzdem Kontopfändung von einem Gläubiger,darf der das?

Frage von Huby58 Huby58

Die Insolvenz läuft schon seit 4.11.Seit drei Wochen hat ein Anwalt von einem Gläubiger mein Konto sperren lassen und ich habe Probleme es offen zu bekommen.Sozialleistungen durfte ich abholen,der Rest ca. 300,- ist noch drauf.Wo ist denn da die Pfändungsfreigrenze?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Kombi753 Kombi753

Nein, wenn die Insolvenz eröffnet ist hast Du Zwangsvollstreckungsschutz. Ruf mal bei dem Anwalt an und faxe Deinen Eröffnungsbeschluss, hast Du schon Deinen TH darüber informiert. Es kann sein, das die Beantragung-Kontopfändung- und die Insolvenzeröffnung zeitgleich passiert sind.

• 0
    Antwort von martello martello

Hallo

Kombi hat Recht.Las sicherheitshalber ein P Konto umwandeln dann ist es bis 980.- geschützt obwohl du schon durch Insolv.geschützt bist.

• 0
    Antwort von dorswal dorswal

die musst du beim amtsgericht beantragen,und der bank vorlegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.