3

Bin in gefahr!!! BRAUCHE HILFE SCHNELL !!

Frage von FunnyJane FunnyJane

Hallo leute ich hoffe einer kann mir helfen auch wenns mir sehr peinlich ist.

ich hab im internet jemand kennengelern und er meinte er wäre 18 und dann hatten wir kontakt und so alles nett und gut. irgendwann hat er angefangen mich zu erpressen er meinte er wüsste wo ich wohne und wird kommen wenn ich nicht mache was er sagt. Ich hab ihm dann bilder geschickt wie er wollte weil ich nichtmehr weiter wusste. nacktfotos -.- ich hasse mich selber dafür. vor 3 tagen hat er gesagt dass er wirklich 29 ist O.o und ich hab gemeint ich will "das mit uns nicht mehr" und jetzt droht er mir ständig und ruft mich an und beschimpft mich.

und das schlimmste er will meine BILDER VERÖFFENTLICHEN am MONTAG hat er geschrieben und gesagt und meiner ganzen klasse schicken. Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin ziemlich verzweifelt weil auch meine eltern nichts davon wissen..

ich hab jetzt mal auf fb ihn gesperrt so dass er mein profil nicht mehr sehen kann und alles. dann hab ich mein password geändert und bin aus alles gruppen rausgegangen.

was kann ich tun..?

brauche so schnell wie möglich so viele antworten wies nur geht bitte helft mir!!!

danke! :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 17
    Antwort von newcomer newcomer

Anruf bei Polizei und vor allem alle Konversation ausdrucken und ggf an Polizei übergeben

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Du glaubst ihr wirklich?

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

hab ihr nur einen Rat gegeben - ob wahr oder nicht ist einerlei!

Kommentar von Majestroo123 Majestroo123Majestroo123

also wer in gf eine erlogene frage stellt, müsste schon sehr hobbylos sein

Kommentar von Bluffer79 Bluffer79Bluffer79

Halt mal den Ball flach!!!!!!!!!! Sowas kann durchaus passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es kann also wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nenn mir EINEN Grund warum es gelogen sein soll!!!!!!!!!!!!!!! Wie gesagt.... Sowas kann passieren und es gibt durchaus Mädchen die so naiv sind und ihre Nackfotos rausgeben wenn sie erpresst werden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also...... HALT DEN BALL FLACH!!!! Ich solche Menschen wie dich nicht leiden die einem sofort ne Lüge unterstellen und weil die Frage so komisch klingt!!!!!!!!!!! Bei sowas traut man sich ja kaum noch ne Frage zu stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von pocetnick pocetnickpocetnick

Der einzige, der den Ball flachhalten sollte, bist du. Komm mal wieder runter...

Kommentar von mihai1986 mihai1986mihai1986

Reiß mal bitte deine Ausrufezeichen-Taste aus und schmeiße sie weg. Damit machst du hier einige glücklicher und die Augenkrebsrate sinkt. Und Capslock schreibst du eine Abmahnung.

Die Sache ist wahrscheinlich realer als hier manche denken und kommt bestimmt öfter vor, also nicht sofort den ganzen Sachverhalt als Fantasy-Story abstempeln.

Kommentar von niktheKING niktheKINGniktheKING

ISt doch egal, wie viele Ausrufezeichen jemand verwendet.Jeder macht soviele, wie er meint sie sind nötig um das zu unterstreiehn, was er sagen möchte.

Ach und warum zum Teufel machen sich hier eigendlich Leute Gedanken ob es nun wahr ist oder nicht.Es weiß eh nur die Person die die Frage gestellt hat.Ich glaube es und wenn es nicht so ist hat die Person ja noch was gutes damit gemacht.Die Leute denen sowas passiert ist, die koennen hier neben unterstellungen einer Luege noch GUTE Antworten finden.

Bluffer, du kreischt ja wieder rum. Wieder, wie gewohnt.

• 11
    Antwort von matze1662 matze1662

Du MUSST zur Polizei gehen. Diese erpressung ist eine Straftat. wenn du seinen Namen kennst kommt er nicht dazu deine Bilder zu veröffentlichen. geh so schnell wie möglich zur Polizei und zeig den Typen an. das ist das einzige was du machen kannst.

• 8
    Antwort von Doltzy Doltzy

Ich würde sagen du musst über deinen SChatten springen und es deinen Eltern bzw der Polizei melden. Die Polizei kann da viel machen die können schnell nachverfolgen wer hinter dem Pc sitzt. Ich wünsche dir Viel glück

• 7
    Antwort von AlistairRansom AlistairRansom

ZUR POLIZEI - UND DAS MÖGLICHST SCHNELL!

• 6
    Antwort von dp26381 dp26381

GF ist hier die falsche Adresse. Druck die Nachrichten aus und geh umgehend zur Polizei.

DP

• 6
    Antwort von Ro0kie Ro0kie

du schickst irgendeinem penner im internet den du nicht kennst nacktfotos von dir und gibst ihm deine nummer?? also dan bist du schon selbst schuld O.O

Kommentar von FunnyJane FunnyJane

er hat mich bedroht.

Kommentar von Ro0kie Ro0kieRo0kie

Woher weiß er denn wo du wohnst?

Oh man! -.- Das hat er nur gesagt damit du ihm die Bilder schickst! -.- Und du bist drauf reingefallen. -.- WIE soll er deinen Eltern was antun?? Denk doch mal scharf nach! Er kennt weder dich noch deine Eltern! Also kann er ihnen folglich nichts antun! Logisch oder???? Oder hast du ihm etwa noch deine vollständige Adresse gegeben????? Sag dass du DAS nicht gemacht hast!!!!! -.-

nicht logisch !!! sie kennen sich durch fb ( sie hat ihn gesperrt) folglich kennt er sehr wahrscheinlich ihren namen

Namen ja, aber keine Adresse. Wobei bei diesem unintelligentem Verhalten, hat sie ihm das wahrscheinlich auch noch die verraten.

Naja, die gerechte Strafe ist deine Situation. So schnell wird es bestimmt nicht wieder passieren.

Aber er kennt ihre Adresse nicht!!! Und manche Nachnamen gibt es zu hauf!!! Die Chance das er sie findet ist eher gering solange sie nicht den VOLLSTÄNDIGEN Namen angegeben hat! Sie ist an ihrer Situation selber schuld!! Wäre sie meine Tochter hätte sie lebenslanges Internetverbot oder ich würde Seiten wie Facebook sperren!

Die Chance ist trotzdem da! Also, ab zur Polizei!

????? bin ich der einzigste der nachdenkt???? mit dem namen und den freunden kann man die stadt ermitteln und dazu hat sie in fb sicherlich ihre schule angegeben... wenn der kerl herausfinden will, wo sie wohnt, dann schafft er das

FunnyJane, wie kann er dich im Netz bedrohen?

"Gib mir Nacktfoto oder ich schlag dich über Facebook" so vielleicht? ^^

Indem er ihr virtuell in den Bauch boxt oder an die Pinnwand gemeine Sachen schreibt XD

genau xD

Wie sie schon sagte... Er hat gesagt er würde ihren Eltern was antun. Ich glaube nicht das er ihnen was tut. Ich denke es war eine Erpressung um an die Nacktfotos zu kommen. Mehr nicht. Die hat er jetzt ja. Ich will gar nicht wissen was er damit noch macht außer sie ins Internet zu stellen. Und ich denke das er DAS macht. Ist sie selber schuld. Ich hoffe sie lernt aus dieser Situation und hält sich von Facebook und Co in Zukunft fern. Aber ich denke nicht das sie daraus lernt. Evtl wenn sie ihre Bilder im Internet findet.

• 5
    Antwort von larry2010 larry2010

am besten ist siene nachrichten auszudrucken und es deinen eltern zu zeigen, dmait sie mit dir zur polizei gehen und ihn anzeigen.

das es verkehrt war, das du mit ihm geschriben hast und auch deine telefonnumemr rausgegeben hast und auf seine forderung bilder zu senden eingegegangen bist, weisst du jetzt.

aber du wirst es dir nochmal von deinen eltern anhören müssen, da musst du durch, das ist aber immer noch besser, wenn er sich das nächste mädchen sucht oder bereits noch mehr junge mädchen erpresst.

ich wünshc dir alles gute und mut, es deinen eltern zu erzählen

• 5
    Antwort von yasmin888 yasmin888

Wende dich an deine Eltern und erstattet Anzeige bei der Polizei, die kann feststellen, von welchem Computer aus der Typ aktiv ist.

• 4
    Antwort von Citale Citale
    1. Ja, die meinen das schon ernst, wenn sie einem sagen, dass man Fremden aus dem Internet nicht blind vertrauen soll, das ist kein Scherz.

2. Polizei. Das ist ein Perversling, ders auf junge Dinger wie dich abgesehen hat. Handel schnell, melde ihn auf Facebook, dass sein Account gesperrt wird.

1. wie kann ich das machen?

ich meine 2.

• 4
    Antwort von hoessmagni hoessmagni

Auf jeden Fall zur Polizei gehen !!!

Zudem würde ich an deiner Stelle nicht mehr alleine aus dem Haus gehen! immer jemanden bei dir, wer weiß wozu der noch fähig ist.

Pass auf dich auf ! Und erzähle bitte deinen Eltern davon!

Und die Nachrichten speichern und ausdrucken als Beweismittel!

• 4
    Antwort von professorchaoz1 professorchaoz1

geh sofort zur polizei. hört sich gefährlich an.

• 3
    Antwort von Lichtkriegerin9 Lichtkriegerin9

Speicher alles was du hast und erzähle deinen Eltern davon, auch wenn´s peinlich ist. Er hatte dich ja erpresst gehabt, sie werden es bestimmt verstehen. Dank Fb hat man ja alle seine Daten und dann würde ich ihn bei der Polizei anzeigen, weil er sonst seine Spielchen noch ewig machen könnte-er hat ja schließlich die Bilder! Die Polizei filzt dann seinen Rechner -Du musst es ihnen sagen! Andere Möglichkeit gibt es nicht- er erpresst dich sonst noch mit allem möglichen! Wie alt bist du?

• 3
    Antwort von Striker09 Striker09

Hä wo ist da jetzt die gefahr?! einfach chatfenster schließen und mw3 spielen gehen lol..

• 3
    Antwort von ilovedemilovato ilovedemilovato

macht sie doch nicht fertig! jeder macht fehler! helft ihr doch mal! geh ainfach shnell zur polizei! sonst kann was wirklich shlimmes passieren!

• 3
    Antwort von pocetnick pocetnick

So kurzfristig wirst du nicht verhindern können, dass er seine Drohung in die Tat umsetzt. Vor Gericht wird er sich aber sicher die Finger verbrennen - nur damit ist dir JETZT nicht geholfen. Einzige Möglichkeit wäre, wenn du dich direkt an Facebook wendest und um schnelle Reaktion bittest. Das liegt allerdings in deren Händen...

Kann dir nur den Rat geben in Zukunft nichtmehr so leichtfertig mit deiner Privatspäre umzugehen. Finde generell, dass die heutige Jugend garnicht weiß, was sie da tatsächlich tut.

wie kann ich das mit facebook machen?

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

nicht einfach jetzt bei facebook etwas machen, sondern melde es der polizei, so das sie den typ über facebook finden kann !

eine schnelle hilfe kann man von facebook nicht erwarten, zumal diejenigen in irland sitzen und überfordert sind.

das kann man doch regelmässig in den medien sehen, hören und lesen.

Polizei einschalten ist selbstverständlich der erste Schritt. Aber um zu verhindern, dass er Nacktfotos postet, MUSS sie nunmal an Facebook selber ran!

funktioniert nicht ich weiß nicht wie ich das machen soll mit facebook .

Aber Nacktfotos hochladen hat geklappt?

Es geht um deine Zukunft/Gesundheit, also ließ dich ein!

Kommentar von Lichtkriegerin9 Lichtkriegerin9

Anrufen! Telefonnummer 01805-463229 von ebay! Aber sprich mit deinen Eltern-die können vielleicht noch etwas unternehmen

was ist das für ne nummer und wozu ist die da?

Kommentar von Lichtkriegerin9 Lichtkriegerin9

sorry die falsche... wie heisst er auf Facebook? Wie alt bist Du?

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

sprech morgen mit deinen eltern, die handeln dann überlegt und klicken nicht einfach bei facebook rum oder telefonieren um 12 uhr nachts mit sevicenummern.

jetzt ist es nur eine panikreaktion, die zu nichts führt.

der typ hat sicher noch andere mädchen, die er zutextet und von denen er fotos bekommt, gab bei mir bei verschiedenen accounts schon nachrichten von so typen, die ich sofort ingnoriert habe.

wenn du aber ihm bilder gesendet hat, weiss man nciht wo die im internet rumsausen und deshalb muss man es den eltern sagen, die einem dann helfen.

erwachsene können da besser helfen, als ein internetforum, in dem telefonnummern oder tips zu facebook gegeben werden

• 3
    Antwort von eisprinzessin94 eisprinzessin94

so unangenehm es auch sein kann, aber du musst es entweder deinen eltern sagen, oder die leute aus deiner klasse warnen. vielleicht kannst du es, wenn du ption zwei wählst ja so darstellen, als wenn der typ deinen kopf auf naktfotos gemacht hätte oder sooo... tut mir echt leid, das ist echt scheiße gelaufen :/

• 3
    Antwort von ilovedemilovato ilovedemilovato

RUF DIE POLIZEI AN!!

• 3
    Antwort von Majestroo123 Majestroo123

? ich übertreibe, aber wer so du%/& ist, kann auch mal bestraft werden. freu dich doch, wenn er deine bilder veröffentlicht, dann kannst du ihn schön anklagen

Kommentar von xteris xterisxteris

Nein weil die Bilder nie mehr ausm Internet verschwinden... Das heißt diese Bilder würden ewig im Internet zu finden sein. Sowas verbreitet sich sehr schnell....

wieso denn bitte "nein" ??? also wenn du von dir selbst nacktbilder machst( egal unter welchen bedingungen), dann muss das ja nicht mehr die härte sein

• 3
    Antwort von IHateHater IHateHater

hört sich zwar alles etwas an den haaren herbeigezogen an, aber falls es stimmt ist das beste was du tuun kannst dich bei der polizei zu melden

• 3
    Antwort von gs1206 gs1206

ja - das tut er hoffentlich, dann lacht die ganze klasse über dich - die adressen hast du ihm doch bestimmt auch noch gebeben.

• 2
    Antwort von Simonss Simonss

auf jeden Fall zur POLIZEI gehen. Deine Eltern werden das schon verstehen wenn er dich gezwungen hat!

• 2
    Antwort von Affia Affia

Da fragt man sich, wofür seit Jahren vor solchen Internetbetrügern gewarnt wird. Wenn das kein Fake ist, dann geh damit zur Polizei und informiere deine Eltern.

• 2
    Antwort von xteris xteris

Soll ich dafür Sorgen das.... ihn etwas zustößt?

• 2
    Antwort von blueeeapple blueeeapple

egal, was passiert ist ist passiert , das kannst du ncihtmehr ändern , wenn man so verzweifelt ist tut man schon mal dummes zeug, ... aber wie schon viele gesagt haben musst du umbedingt zur polizei gehen !!!!!mit allen beiweisen die du aufbbringen kannst.... viel glück !

• 2
    Antwort von mariechen3 mariechen3

geh zur Polizei , die können jetzt nur noch helfen. aber irgendwie auch ganz schön naiv von dir , oder ?

• 2
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ich glaube dir nicht, wieso solltest du jemandem den du erst kurz und nur im Internet kennst, Nacktbilder schicken? So blöd kann wirklich niemand sein. Und dann noch die Begründung, ich wusste nicht mehr weiter, wieso? Du hättest den Kontakt abbrechen sollen und nicht aus "Not" Nacktbilder verschicken, also wirklich!

• 2
    Antwort von ustabasi ustabasi

sag ihm ..wenn er die fotos online stellt gehst du zur polizei fertig. mehr kannst du glaub ich auch nicht tuhen

• 2
    Antwort von adremay adremay

ach du scheiße :( schau dir mal den film "homevideo" an, da geht es um genau das selbe. NIEMALS private dinge veröffentlichen, oder unbeaufsichtigen. An deiner Stelle würde ich das tuen, wenn der Typ ernst macht kann das schlimme Folgen haben, ich würde die Polizei verständigen, UND erzähle es deinen Eltern!!

MfG und viel Glück :)

• 2
    Antwort von Dexclon Dexclon

Die Polizei verständigen natürlich!

• 2
    Antwort von Aeaerd Aeaerd

Also wenn du dagegen vorgehen willst, kann du zB den Dienstleister informieren (ICQ, Facebook, was weiß ich) und den Fall zur Anzeige bringen. Dan könnte man versuchen über den Internetanschluss jemanden ausfindig zu machen, falls er nciht im internetcafe gehockt hat.. Oder du lässt es einfach^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.