Frage von h4x0rMLG, 66

Bin in Freundin sehr verliebt und schüchtern. Was nun?

Hallo! Ich habe mich vor kurzem in eine Freundin von mir sehr verliebt und bin aber sehr nervös und schüchtern wenn ich mit ihr rede und wenn ich sie sehe.

Ich muss meistens dass Gespräch beginnen seit kurzem und ich glaube dass sie auch schüchtern ist.

Wie kann ich ihr näher kommen, und sie sehen lassen, dass ich sie sehr mag.

Bitte um kurze Rückmeldung und Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

H4x0r 😇 m/15

Antwort
von Ninawendt0815, 22

am besten was unternehmen , wandern, joggen, schwimmen, oder ne Runde Gesellschafftsspiele spielen. Mueseum oder Ausflüge machen

wenn man mit jemand viel Zeit verbringt, entsteht ne sympathie oder halt nicht..

Überstürze nichts, das Leben is noch lang genug, wnen du wirklich richtig gerne magst, dann zeig es der Person mit viel Aufmerksamkeit und hingabe

Antwort
von KriLu, 42

Frag sie doch mal, ob ihr was gemeinsam unternehmen wollt. Was trinken gehen, ins Kino oder auf den Weihnachtsmarkt (fängt ja bald wieder damit an). 

Quasi indirekt nach einem Date fragen. Nur so lernt ihr euch besser kennen und irgendwann überwindest du deine Hemmschwelle, wenn du sie öfters triffst, und nur so kann mehr aus euch werden als Freundschaft. 

Antwort
von Qualle5678, 45

Wie lange seid ihr schon befreundet? seid ihr gut befreundet? Macht ihr öfter mal was zu zweit? Ohne ein paar Zusatzinformationen wird dir niemand wirklich helfen können. Außer du findest "Reiß dich zusammen und sags ihr" ist ein hilfreicher Tipp.

Kommentar von h4x0rMLG ,

sind 1 jahr befreundet, und zu zweit noch nicht

Kommentar von Qualle5678 ,

Dann ist das ein guter erster Schritt, frag sie einfach ob ihr mal was zu 2. unternehmen wollt,also ob sie mit dir ins Kino gehen will oder sowas.Wenn euch das beiden Spaß macht könnt ihr das ja öfter machen und kommt euch so näher. Warte aber nicht allzu lang mit weiteren Schritten (sprich erster Kuss etc) weil es sonst schnell zu einer BesteFreunde-Beziehung werden kann

Antwort
von isa2532, 27

ärgere sie einbisschen was sich neckt das liebt sich

Antwort
von Acccefe, 27

Gute Beziehungen fangen selten mit der Liebe auf den ersten Blick an. Such dir irgendwelche Gemeinsamkeiten und sprich sie im Gespräch mit anderen darauf an. So werdet ihr erst Freunde und wenn du dann immer noch mehr willst, sag ihr dass du sie liebst oder so. Pass aber auf dass die Beziehung anfangs nicht zu sehr in eine gute Freundschaft abdriftet, von da zur Liebe zu kommen ist kompliziert und nicht sehr vielversprechend (was nicht heißt dass du es nicht versuchen sollst).

Viel Glück

Kommentar von Acccefe ,

und wenn das nicht gelingt, gibt es immer noch Chloroform xD

Antwort
von Heacien, 24

Eine der anderen Fragen anschauen, die genau den gleichen Inhalt wie deine haben.

Kommentar von Anon337 ,

Beantworte doch lieber gleich, anstatt dich darüber zu beschweren

Kommentar von Heacien ,

Warum beschweren, wollte dir schnell helfen.

Schau einfach mal rechts neben deiner Frage, da sind einige Vorschläge die alle schon mehrere Antworten haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community