Ich bin seit knapp 4 Jahren in einer Beziehung und dachte immer dass er mit dem ich jetzt zusammen ist das Beste ist das mir je passieren könnte. Nun habe ich aber jemand anderen kennengelernt wo ich noch viel mehr Gefühle habe. Ich vergleiche jetzt natürlich wie es am Anfang meiner jetztigen Beziehung war und ich war damals nicht so verliebt, aufgeregt, am Schweben, nur an ihn denkend, ... kann natürlich sein dass ich mich nicht mehr so gut erinnern kann. Aber ich fühle mich so glücklich mit dem anderen, es ist nicht passiert, aber er hat mir seine Liebe gestanden, er will also was von mir. Was soll ich tun? Wen mag ich mehr? Hilfe!!!
Bin in einer Beziehung, glaube aber mich verliebt zu haben, wie kann ich sicher sein?
Antworten (13)
-
5Antwort von
BaianaBaiana
Dir ist klar, dass der andere auch nur ein Mann ist, der ähnliche Marotten und Fehler hat, wie Dein jetziger Freund. Ja, er ist neu, er hört Dir anders zu als Dein Freund - weil er Dich noch nicht kennt! UDu kennst ihn gar nicht. Vielleicht pupst er beim Essen. Vermutlich schnarcht er. Vielleicht hat er einen ekligen Fußpilz, an dem er beim Fußballgucken gerne herumprukelt. Du kennst ihn überhaupt nicht - und das macht ihn für Dich interessant.
.
Rede mit Deinem Freund. Sag ihm, dass Du Dich in eurer Beziehung gerade so gelangweilt und unverstanden fühlst. Versucht wieder etwas mehr Feuer hineinzubringen - nicht nur durch Sex, sondern auch in dem ihr mehr miteinander macht. Nehmt euch z.B. einmal die Woche oder alle zwei Wochen einen Tag, an dem nur ihr beiden zusammen etwas macht. Genießt euch beide mal wieder und zelebriert den Alltag. Es ist schwierig, wenn man eine Weile zusammen ist und den anderen in- und auswendig zu kennen meint. Wenn die liebenswürdigen Angewohnheiten zu Marotten werden und man jeden Fehler des anderen kennt. Und wenn dann noch eine neue emotionale Bindung hinzu kommt, kann man ganz schnell das Gefühl haben, dass man die große Liebe seines Lebens nicht mehr liebt. - Das muss aber nicht sein. Verliebtheit ist ein sehr lautes Gefühl, wie ein Sinfonieorchester. Liebe ist dagegen ein sehr leises Gefühl, eher wie das Dich ständig begleitende Rascheln eines leichten Windes in den Blättern einer Pappel. Und dieses Rascheln wird von den momentanen lauten Tönen selbstverständlich übertönt, sodass Du es nicht mehr hören kannst und denkst, dass es verschwunden ist. Das muss aber nicht sein. Gib Deinem Freund und eurer Liebe eine Chance, damit Du das leise Rascheln wieder wahrnehmen kannst!
.
Viel Glück!
-
3Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
armes Mädchen! tut mir einerseits leid,andererseits freue ich mich für dich! Lass ein paar Wochen verstreichen, um zu testen, ob deine Gefühle sich verändern, ob es in deinem Herz "nur ein Fegefeuer" ist. Achte auf dein Herz:bei wem fühlst du dich wohler? Oder hat sich in deiner jetzigen Beziehung nur der Alltag/Routine eingeschlichen,dass du nun diesen Kick einfach nur geniesst? Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Glück!!
Kommentar von
Lexikonn Ich habe bereits 6 Wochen abgewartet und bewusst keinen Kontakt mit ihm gehabt, hat nichts "geholfen", die Gefühle sind immer noch da. Aber wie ist es wenn ich mit ihm mal ein Jahr zusammen bin? Ich fühle mich unglaublich wohl bei ihm, neben dem Aufgeregtsein fühle mich zum ersten Mal ruhig und angekommen.
Kommentar von
masalil kennt dei n jetziger freund den typen
Kommentar von
Lexikonn Ja, sie sind oder waren befreundet, das macht es nicht leichter!!
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach verdammt noch mal........keine Ahnung wie wir dir helfen sollen!!!!
Kommentar von
Lexikonn Mein Freund weiß, dass der andere in mich verliebt ist, hat dann die Freundschaft beendet, ich habe mich für meinen Freund entschieden, bin jetzt aber nach 6 Wochen total am zweifeln, ob es die richtige Entscheidung war.
Kommentar von
masalil suesse pass auf ehrliche frage genz direkt jetzt ZU WEM FUEHLST DU DICH MEHR HINGEZOGEN UND FUER WEN SPUERST DU MEHR IM HERZEN
Kommentar von
Lexikonn Ich spür mehr für den anderen, mein Herz überschlägt sich ja fast wenn ich nur an ihn denke, aber was wenn es nur kurzfristige Verliebtheit ist und ich eigentlich meinen Freund liebe?
Kommentar von
masalil wieso versuchst du es nicht mit dem anderen um es zu wissen ohne das dein freund es weiss geht das
Kommentar von
Lexikonn Das habe ich mir natürlich auch schon überlegt, das würde schon irgendwie gehen. Aber wenn ich dann doch mit meinem Freund für immer zusammen bleibe, dann habe ich für immer ein "dunkles Geheimnis" oder eben ein schlechtes Gewissen.
Kommentar von
masalil ja falls dein freund dan der richtige ware wurd ich mit ihm reden danach und ihm alles erklaren und er weiss dan ja das es dan wirklich keinen anderen fuer dicg gibt
Kommentar von
Lexikonn Das würde dann ja auch stimmen
Kommentar von
masalil wieso versuchst des den nicht einfach so
Kommentar von
Lexikonn Mh, ich würde es natürlich an sich gerne machen aber da finde ich wohl auch nicht raus wie das Leben mit ihm wäre weil da geht es ja nur nur um Sex
Kommentar von
totorototoro Und mit Fremdgehen belügst Du Deinen Freund, der das nicht verdient hat.
Was fehlt Dir an Deiner aktuellen Beziehung? Wonach sehnst Du Dich, was wolltest Du schon immer machen und bist noch nie dazu gekommen? Warum fährst Du nicht mit Deinem Freund in den Urlaub und redest mit ihm, dort, fernab von jedweder Ablenkung?
Kommentar von
totorototoro Und mit Fremdgehen belügst Du Deinen Freund, der das nicht verdient hat.
Was fehlt Dir an Deiner aktuellen Beziehung? Wonach sehnst Du Dich, was wolltest Du schon immer machen und bist noch nie dazu gekommen? Warum fährst Du nicht mit Deinem Freund in den Urlaub und redest mit ihm, dort, fernab von jedweder Ablenkung?
-
2Antwort von
smilesmile
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Liebe (Gefühl zusammenzugehören, Wärme, Sicherheit, Geborgenheit...) und Verliebtsein (Schmetterlinge im Bauch, das Gefühl zu schweben und die ganze Welt umarmen zu wollen, Leichtigkeit...). Vielleicht liebst du deinen derzeitigen Freund und bist gleichzeitig überwältigt von den neuen - lange nicht mehr gefühlten Gefühlen. Außerdem denke ich, dass man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann, aber man sollte sich für einen entscheiden und mit den Konsequenzen leben können. Kann ja auch sein, dass die neue Liebe zwar erst mal ganz schön, aber nicht von Dauer ist. Kann auch ganz anders sein. Vorher weiß man das leider nie. Man kann einen Fehler machen, wenn man bleibt, man kann aber auch einen Fehler machen, wenn man sich trennt. Für nichts gibt es eine Garantie. Mit deinem jetzigen Freund scheinst du ja ganz glücklich zu sein, vielleicht fasziniert dich nur das Neue, die Abwechslung? Vielleicht solltest du dir eine Auszeit nehmen (beide eine Weile nicht sehen) und dein Herz befragen. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.
Kommentar von
Lexikonn Vielleicht eine gute Idee, beide nicht zu sehen, weil meinen Freund sehe ich ja jeden Tag, da wir zusammen wohnen, während ich den anderen seit über 6 Wochen nicht gesehen habe, da ist die Sehnsucht natürlich größer. Das ist es ja was ich nicht weiß, ist es nur das Neue die Abwechslung seine große Liebe oder bin ich wirklich verliebt?
-
-
2Antwort von
regideurregideur
So wirklich raten wird Dir keiner können.
Deshalb auch nur von mir eine ganz allgemeine Überlegung:
Was hast Du zu verlieren und was zu gewinnen???
-
2Antwort von
valvetvipevalvetvipe
Lass Dir Zeit und denke gründlich darüber nach, 4 Jahre Beziehung sollte man gut überdenken. Und dann lass Dein Herz entscheiden.
-
1Antwort von
masalil ai ai ai also ich wurde dir raten das du alles auf dich zukommen lassen sollst knutsch doch mal mit dem anderen dan wirst du sicher wissen wer der richtige ist wo das gefuhl prickelnder ist und mach par sachen mit dem anderen vielleicht ist er es auch nicht wert du musst auch an deinen jetzigen freund denken ob der nicht vielleicht docxh eher der richtig+e ist un du dich gerade in etwas verrennst weil es dein kopfgefuehl sagt
-
1Antwort von
yapyap1000 verbotene früchte schmecken immer besser. überlege, ob die neue geschichte wirklch so prikelnd wäre, wenn du solo wärst.......
-
-
1Antwort von
RamsesIIRamsesII
Das ist eine schwere Entscheidung. Überlege was Du an der jetzige Beziehung hast bevor Du alles aufgibst.
-
0Antwort von
SveaLe Kleiner tipp : beende erst eine beziehung bevor du eine neue anfängst
-
0Antwort von
Eza1984 Also ganz ehrlich ich wäre an deiner stelle sehr vorsichtig was du machst. Ich habe in einer ähnlichen Situation gesteckt.Nur war ich quasi der Part der dein 4jähriger Freund ist. Bei mir ist es so ausgegangen, sie hat was mit dem anderen Angefangen.Nach 2 Monaten ist sie zu mir zurück.Dann waren wir 3 Monate wieder zusammen ich habe ihr ne 2te chance gegeben.2 Monate lief alles super, dann kammen nen paar Probleme auf. Im enteffekt ist sie nun wieder mit ihm zusammen gewesen/ist keine ahnung. Jedoch weiß ich das sie nicht glücklich mit ihm war/ist, da unsere lange Beziehung sehr tief sitzt.Meißt erkennnt man erst Dinge an dem anderen wieder zu schätzen, wenn er nicht mehr da ist.Und du solltest dir im klaren sein das es das dann für immer war. Genauso ist es jetzt bei ihr aber ich selber weiß nicht ob ich nochmal den schritt zurück machen will. Bei soner sache geht immer viel kaputt, vorallem wenn man nicht ehrlich zueinander ist. Denk mal drüber nach was du an deinem jetztigen Freund alles schätzt.Und wie es wäre hätte er ne andere.
-
0Antwort von
Unreasonablex3 halllo , ich bin in der gleiche sytuation und weiss auch nichtt was ich machen soll.....aber ich habe von einer freundin undterstüzung bekommen ...nämlich....sie hat mir ein paar fragen gestellt ...wie z.b. wen findest du atraktiver oder für wen empfindest duu mehr oder solche fragen ...vielleicht denkt sich ja ne freunden für dich fragen aus die duu dan beantwortest ...wer dir bei den fragen immer am meisten am herz liegt ....ach und dn zählst du einfach die punktee zusammen und ich glaub das hilft alsoo bei mir ist das das 3:3 ausgegangen und ich fand das natürlich blööd....=(
-
0Antwort von
abibremerabibremer
da ist nix zu helfen-mußt du für dich allein entscheiden- viel glück!
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
direkte Frage: Geniesst du es noch, mit deinem jetzigen Freund zu schlafen? Schläfst du überhaupt noch mit ihm oder graut dir davor,dass er dich anfasst? Falls du es nicht mehr kannst und willst ist evtl.eine Auszeit fällig. Bitte keinesfalls eine Affäre beginnen,das kommt immer raus und lebst "in zwei Welten".
Kommentar von
Lexikonn Ich schlafe schon noch gern mit ihm, denke aber dabei auch da öfters an den anderen und stelle mir vor dass er es ist.
Da kannst du Recht haben, ich bin so beschäftigt an den anderen zu denken, dass kein Platz mehr für Gedanken an meinen Freund da ist. Und sobald es nicht Friede Freude Eierkuchen mit meinem Freund ist, denke ich sofort an den anderen und wieviel besser ich es doch mit ihm hätte, "weil er ja viel mehr Gefühle für mich hat".