Hallo zusammen. Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe mich in einen sehr guten Freund verliebt, weiß aber nicht, ob er mehr für mich empfindet, als nur Freundschaft. Wir unternehmen viel mt unserer Clique und reden eigentlich über alles. Auch über Liebe und Beziehungen und so. Zurzeit sind wir beide Single, aber wir wurden schon öfter gefragt, ob wir ein Paar sind, weil wir uns so nahe sind und auch ab und zu kuscheln. Ich habe immer gesagt, dass ich nie etwas mit einem guten Freund anfangen werde (auch zu ihm), aber inzwischen hat sich das geändert. Ich will allerdings nicht unsere Freundschaft aufs Spiel setzen und es ihm einfach sagen. Wie kann ich herausfinden, ob er beim Kuscheln etc. nur Nähe sucht und ich grade da bin, oder ob er mehr für mich empfindet als Freundschaft?
Bitte vor allem um Antworten von Jungs/Männern.
Naja, er umarmt mich ab und zu von hinten und hält mich fest. Letztens hat er mir -ohne Grund- einen Klaps auf den Hinter gegeben. Manchmal zwinkert er mir zu oder schaut mir tief in die Augen, sodass ich dass Gefühl habe, er überlegt, ob er mich küssen soll oder nicht...nur er flirtet halt auch gerne und letztens hat er bei ner Party den ganzen Abend mit einer anderen getanzt und mich garnicht beachtet. Ich will einfach nichts riskieren, dazu ist er mir zu wichtig!
Naja wenn du ihn direkt fragst oder irgendwelche Versuche machst, kann leider auch viel bei kaputt gehen. Kannst du nicht einen Freund / eine Freundin (der/dem du natürlich vertrauen kannst) mal vorschicken um ihn ein bissl auszuhorchen? Oder versuchs halt auf der nächsten Party, trink bisschen was, mach auf gut-besoffen und versuch ihn dann zu küssen o.Ä. Wenn ers abblockt, kannst dus immer noch auf den Alc schieben ;)
die idee mit dem alk is assi xD..aber effektiv.
Das Problem ist nur, wenn wir beide was trinken, weiß ich wieder nicht, ob er es Ernst meint oder es durch den Alk kommt.