1

Bin in einen sehr guten Freund verliebt! - Er auch in mich??

Frage von Kata91 Kata91

Hallo zusammen. Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe mich in einen sehr guten Freund verliebt, weiß aber nicht, ob er mehr für mich empfindet, als nur Freundschaft. Wir unternehmen viel mt unserer Clique und reden eigentlich über alles. Auch über Liebe und Beziehungen und so. Zurzeit sind wir beide Single, aber wir wurden schon öfter gefragt, ob wir ein Paar sind, weil wir uns so nahe sind und auch ab und zu kuscheln. Ich habe immer gesagt, dass ich nie etwas mit einem guten Freund anfangen werde (auch zu ihm), aber inzwischen hat sich das geändert. Ich will allerdings nicht unsere Freundschaft aufs Spiel setzen und es ihm einfach sagen. Wie kann ich herausfinden, ob er beim Kuscheln etc. nur Nähe sucht und ich grade da bin, oder ob er mehr für mich empfindet als Freundschaft?

Bitte vor allem um Antworten von Jungs/Männern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Harzer2102 Harzer2102

Auf grund dieser 7-8 Zeilen, die du über deinen Freund geschrieben hast, kennen wir ihn nun perfekt und können dir selbstverständlich sagen, ob er mir als Freundschaft von dir will oder nicht ...

Kommentar von Kata91 Kata91Kata91

Naja, er umarmt mich ab und zu von hinten und hält mich fest. Letztens hat er mir -ohne Grund- einen Klaps auf den Hinter gegeben. Manchmal zwinkert er mir zu oder schaut mir tief in die Augen, sodass ich dass Gefühl habe, er überlegt, ob er mich küssen soll oder nicht...nur er flirtet halt auch gerne und letztens hat er bei ner Party den ganzen Abend mit einer anderen getanzt und mich garnicht beachtet. Ich will einfach nichts riskieren, dazu ist er mir zu wichtig!

Kommentar von Harzer2102 Harzer2102Harzer2102

Naja wenn du ihn direkt fragst oder irgendwelche Versuche machst, kann leider auch viel bei kaputt gehen. Kannst du nicht einen Freund / eine Freundin (der/dem du natürlich vertrauen kannst) mal vorschicken um ihn ein bissl auszuhorchen? Oder versuchs halt auf der nächsten Party, trink bisschen was, mach auf gut-besoffen und versuch ihn dann zu küssen o.Ä. Wenn ers abblockt, kannst dus immer noch auf den Alc schieben ;)

Kommentar von Elfa108 Elfa108Elfa108

die idee mit dem alk is assi xD..aber effektiv.

Das Problem ist nur, wenn wir beide was trinken, weiß ich wieder nicht, ob er es Ernst meint oder es durch den Alk kommt.

• 2
    Antwort von wolle59 wolle59

Küssen hilft!

• 1
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Frag ihn ganz einfach!!!

• 1
    Antwort von pompadour pompadour

wie alt seid ihr beide?

Wir sind beide 17. Allerdings hatten wir beide noch keine richtige Beziehung.

Kommentar von pompadour pompadourpompadour

dann wird es zeit eine zu entwickeln, denke ich. ;-) wünsche euch beiden viel spaß und sei nicht schüchtern. es gibt keine Freundschaft zwischen Frauen und Männer, (wenn dann nur eine bestimmte zeit lang), die Beziehungen ändern sich.

Ich bin eigentlich auch gar nicht schüchtern, aber ich will halt einfach nichts kaputtmachen. Manchmal verhält er sich so, dass ich denke, er will auch mehr (z.B. beim Kuscheln, und wie er mich manchmal anguckt) und manchmal verhält er sich total distanziert.

• 1
    Antwort von Staggi Staggi

Spielt mal in eurer Clique das Spiel Wahrheit oder Pflicht und mache vorher mit einer Freundin aus, dass sie deinen Freund fragen soll, in wen er verliebt ist oder so ähnlich. Flaschendrehen hilft auch manchmal ;)

An sich keine schlechte Idee, allerdings reden wir auch über sowas und als ich ihn Anfang Dezember gefragt habe, meinte er, er sei nicht verliebt. Ich bezweifle, dass er vor der Clique etwas anderes sagt. Flaschendrehen wär zwar ne Idee, kommt aber blöd, wenn ich das vorschlage, da ich eigentlich total dagegen bin und das in unserer Clique auch nicht üblich ist.

• 1
    Antwort von eizzim eizzim

versuch ihn zu küssen...danach weißt du alles

• 1
    Antwort von jazzonepart2 jazzonepart2

joa ich würd ihn mal fragen oder ein brief schreiben habe ich auch bei einer guten freundin gemacht sie is jetzt meine ex aber wir sind immer noch gute freunde !

• 0
    Antwort von dragok dragok

frag ihn einfach das gleich problem habe ich auch nur das die in die ich mich verliebt habe nach den ferien in eine andere schule wechselt und ich hab sie noch nich gefragt:-( meine letzte hoffnung besteht darin das sie noch einen tag bleibt um tschüss zu sagen aber wenn sie noch einen tag bleibt werde ich versuchen mich mit ihr nach der schule zu treffen und dann werd ich sie in aller ruhe fragen und wenn sie keine zeit hat...naja dann frag ich sie in der schule auch wenn ich mich da zum totalen deppen machen werde:-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.