Frage von Queenio, 87

Bin in einen jungen verliebt der sechs jahre älter ist .. Ist das schlimm?

In einen jungen verliebt der älter ist.

Antwort
von lillian92, 44

Verliebt sein und schwärmen darfst du in und für wen du willst.
Das Problem ist eher eine realistische Chance auf eine Beziehung.

Wenn du 12, 13, 14 bist stehen die Chancen sehr schlecht, dass sich der Junge für dich interessieren könnte und damit daraus etwas wird. Alles älter will ich jetzt gar nicht so pauschal sagen, weil das dann viel von geistiger Reife etc abhängt.

Ich bin selbst 23 und mein Freund ist 6 Jahre älter als ich. Für uns ist das kein Problem – auch gesellschaftlich oder vor unseren Eltern nicht, aber das liegt daran, das wir uns in einer ähnlichen Lebenssituation und einem Alter befinden, wo man es auch von Verhalten oder Optik her schwer ausmachen kann.

Kommentar von Queenio ,

Bin 15 und er 21

Kommentar von lillian92 ,

Kritisch, würde ich mal sagen. Das hängt sehr viel davon ab, wie reif du bist, und wie er dich sieht.
Es ist jetzt nicht unmöglich würde ich mal sagen, aber schwierig. Als ich in deinem Alter war, gab es auch jemanden, der 5 Jahre älter war als ich und in mich verliebt (ich aber nicht in ihn). Schwierig ist es deshalb, weil er ganz andere Rechte, Verpflichtungen und teils auch Vorstellungen von einer Beziehung haben könnte als du. Vor allem hat er in vielerlei Hinsicht vielleicht auch schon Dinge erlebt und Erfahrungen gesammelt, die ihn geprägt haben und die für dich sehr schwer werden könnten, damit umzugehen.

Wenn er von sich aus nichts macht oder dir Anzeichen liefert, dich auch zu mögen, würde ich ihn mir aus dem Kopf schlagen versuchen. (Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan)

Antwort
von JZG22061954, 18

Nun Du bist derzeit 15 Jahre alt und dieser inzwischen schon junge Mann ist derzeit 21 Jahre alt und auf den ersten Blick sind das zum einen halt auch sechs Jahre Altersunterschied und zum anderen sind es de facto doch auch zwei recht unterschiedliche Entwicklungsstufen. Dennoch aber ist es auch nicht ganz  unmöglich eine derartige Beziehung erfolgreich zu gestalten und auch dafür gibt es durchaus Beispiele wo es funktioniert hat.

Antwort
von jule2204, 47

Nicht wirklich. Ausser du bist erst 14. Dann hat es im Moment keine Zukunft.

Meine beste Freundin ist mit einem Mann zusammen der 8 Jahre jünger ist. Und er war erst 19 als sie zusammen gekommen sind und sie hatte schon 2 Kinder.

Antwort
von Hamsterfragen05, 32

Finde ich nicht. Bisschen blöd aber schon, wenn er 18 ist und du erst 12...

Antwort
von ErsterSchnee, 51

Kommt drauf an, wie alt du bist.

Kommentar von Queenio ,

15

Kommentar von ErsterSchnee ,

Dann ist es zwar nicht schlimm, hat aber doch wenig Chancen auf eine Zukunft. 

Antwort
von girlspartys, 35

Kommt auf dein alter an :)

Kommentar von Queenio ,

15

Kommentar von girlspartys ,

meiner Meinung einbisschen viel aber wenn du zufrieden bist dann ok :) LG

Antwort
von grenzenfrei0, 43

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du 12 bist und er 18 ist das meiner Meinung nach nicht ganz okay. Aber wenn du 18 bist und er 24 ist das eigentlich ok . 

Kommentar von Queenio ,

Bin 15 und er 21

Kommentar von grenzenfrei0 ,

Dann las es lieber. Warte 3 Jahre bis du volljährig bist. Dann kannst du auch besser nachdenken. Es kann sein, dass er dich einfach ausnutzt. 

Kommentar von Queenio ,

Ich kenne ihn ja schon etwas länger ob er das selbe fühlt weiß ich nicht ..

Antwort
von Kiboman, 31

wenn du 12 bist schon

wenn du 26 bist nein

siehste alles eine sache der betrachtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten