Hallo Leute.auch ich brauche eine gute Antwort oder einen guten Rat wie ich mich wehren kann.Ich bin in eine sogenannte Internetabzocke geraten.Unwissentlich bei MobileNobo,jede Kündigung oder Stornierung per E Mail kommt wieder zurück und die Leute sind nicht zu fassen.Habe schon meine Einzugsermächtigung widerrufen bei meinem Mobilfunkanbieter und die Kosten schriftlich zurück gefordert.Habe heute per Einschreiben an den Mobilfunkanbieter eine weitere Zurückzahlung gefordert.Was kann ich noch tun um mich vor der Abzocke zu schützen.Gibt es da drausen einen schlauen Fuchs der mir einen brauchbaren Hinweis geben kann.Ich sag mir immer ,es kann jeden treffen und dann ist er auch froh wenn eine gute Antwort kommt.Hardy51
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ReiterfeeReiterfee
Du hast ja schon den Abbuchungsauftrag zurückgezogen. Da kann also nichts mehr passieren. Ob Du allerdings das Geld zurückbekommst, ist fraglich, wenn sie nicht zu fassen sind. Alles, was über einen Anwalt läuft, ist teurer bzw,. wird teurer, als das, was Du zurückforderst. Nur sei auf der Hut und erteile künftig keinerlei Abbuchungsaufträge mehr. Solche kommen bei mir überhaupt nicht infrage. Der Anbieter ist mir auch nicht bekannt, den Namen habe ich noch nie gehört. Wenn Deine mails zurückkommen, scheint es schon sehr dubios zu sein. Auf keinen Fall irgend etwas zahlen und sorge dafür, daß diese Banditen keinerlei Zugriff auf Dein Konto haben.
-
1Antwort von
MaranAlsdorfMaranAlsdorf
Geh schnellstmöglich zur Polizei und erstatte Anzeige. Ob Du dein Geld zurück bekommst ist fraglich; aber Du kannst und musst verhindern, dass noch mehr abgebucht wird - was Du ja schon getan hast - und dafür sorgen, dass nicht die geringste Möglichkeit besteht, eine Forderung gegen dich gerichtlich durchzusetzen. Du hast keinen Abovertrag abgeschlossen, basta. Wenn dir irgendwelche "Bestätigungen" zugemailt wurden, druck sie aus, nimm sie mit und leg sie der Polizei vor - ebenso Deine Antworten und Mailer-Daimon-Protokolle. Kündigen kannst Du ja nur einen Vertrag, den Du wissentlich abgeschlossen hast.
Und mach dich nicht verrückt - wenn diese Gauner nicht mehr abbuchen oder durch den Provider abbuchen lassen können, verläuft die Geschichte meist im Sand. Es gibt nur sehr wenige, die auf dieser Masche reiten und sich trauen, einen Mahnbescheid zu beantragen. Die Strafen für Prozessbetrug sind nämlich erheblich - und, anders als einfacher Betrug bei geringem Schaden, wird Prozessbetrug immer strafrechtlich verfolgt.
-
1Antwort von
papasgirlpapasgirl
du kannst das bei deinem anbieter sperren lassen so das die kein "zutritt" mehr haben !!
kam heute noch bei punkt 12 ;-D
-
-
1Antwort von
NicoGonnaAskNicoGonnaAsk
Bei der Polizei anzeigen, falls es was ernstes ist oder Deinen vertrauten Anwalt fragen
****Das stimmt nicht, eine Kündigung per E-Mail ist sehrwohl wirksam, das habe ich schon oft praktiziert. ****
Scherzkeks! Weis mal nach, dass das Mail angekommen ist.
wenn du auf eine email nicht reagierst kann diese auch nie agekommen sein. desweiteren ist eine kündigung per mail nicht wirksam da deine Unterschrift fehlt und die wird gebraucht. sonst könnte ja jeder per mail was kündigen was nicht auf ihn läuft.