2

Bin in eine berühmte Abofalle reingestolpert-.- Tropmi Payment GmbH-.--.-

Frage von rauxxiys9 rauxxiys9

Hallo,

viele von euch kennen das bestimmt? Tropmi Payment GmbH.... Aufjedenfall hab ich gestern eine mail bekommen mit einer Rechnung in höhe von 96€. Werde das natürlich nicht bezahlen, aber hab schon in anderen Foren gelesen das man es wiederruffen soll. Wie mach ich das am besten? Also ich schick denen halt eine mail, aber was schreib ich dan am besten rein?

Hat wer von euch schon mal von denen so eine Rechnung bekommen? Was habt ihr gemacht? Falls ihr nicht bezahlt habts ist dan mal eine strafe gekommen wie z.B. Gericht?

Ich hab mich damals bewusst mit Falschen Daten angemeldet. Nur meine Mail hat gestimmt. Wird das noch ein Nachspiel für mich haben?

MfG

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von Terrorwanze Terrorwanze

Ich kann nur raten, damit sofort zur Verbraucherzentrale zu gehen. Die kennen sich mit sowas aus und wissen auch wie mit deinen falschen Daten umzugehen ist etc. Bevor das in einem nervigen Rechtsstreit mit denen endet, lass dir lieber professionell helfen.

• 1
    Antwort von Seeteufel Seeteufel

Such mal bei Onkel Google: tropmi payment gmbh

• 1
    Antwort von bettmaster bettmaster

Hierzu

Ich hab mich damals bewusst mit Falschen Daten angemeldet. Nur meine Mail hat gestimmt. Wird das noch ein Nachspiel für mich haben?

Ja auf jeden fall das ist Täuschung

Und so ungern ich dir das jetzt sagen muss wenn dir das bewusst war mit den 96€ dann wirst du nicht darum kommen die zu bezahlen.

Ein Gericht hier reinzu ziehen wegen 96€ lohnt nicht.

Wenn noch Fragen sind frag

Kommentar von rauxxiys9 rauxxiys9rauxxiys9

Hey,

sry vllt hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich war mir nicht bewusst das ich dan 96€ zahlen muss!

Kommentar von Bacchus1971 Bacchus1971Bacchus1971

D.h. Deine Anmeldung war rechtens und der Betrag steht deutlich ersichtlich beim Anmeldevorgang auf der Homepage? Dann hast du eher schlechte Karten.

• 0
    Antwort von rauxxiys9 rauxxiys9

Hallo,

musste gerade feststellen das ich nicht per mail wiederruffen kann. Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden. Kommt da.

Da steht auch noch ich soll das Kontaktformula nutzen. Wofür ich auch meine Kundennummer eingeben muss. Soll ich das nutzen?

• 0
    Antwort von santolina santolina

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-Sicherheits-Center-Das-sollten-Sie... ne Weile gesucht bis ich fündig wurde. Bin selber schon Opfer gewesen und habe mich (auch aus Geldmangel) darauf eingelassen nicht zu zahlen. Nach 2 E-Mails und einem Schreiben eines Anwalts Namens Olaf Tank hab ich nichts mehr von denen gehört. Das ist 2 Jahre her...man muss schon Nerven haben...

Kommentar von santolina santolinasantolina
  • 0
    Antwort von derLordselbst derLordselbst

Du musst auf jeden Fall widerrufen.

unter:

http://www.aboalarm.de/abofallen/widerrufsrecht

findest Du Musterschreiben.. Das Schreiben sollte per Fax oder Einschreiben mit Rückschein verschickt werden mit Zeugen beim Abschicken.

Falls Du noch nicht volljährig bist, ist der Abo-Vertrag auf jeden Fall ungültig. Allerdings empfiehlt sich auch dann ein Widerspruch durch Deine Eltern.

Nach dem Widerspruch sollte man bei Mahnungen und Drohungen gelassen bleiben. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, sollte man erneut Widerspruch einlegen. In den allermeisten Fällen machen sich Abofallen-Betreiber diese Mühe allerdings nicht.

Gegen die Vorgängergesellschaft wurde schon erfolgreich geklagt, daher ist gerichtlicher Ärger nicht zu erwarten.

• 0
    Antwort von Bacchus1971 Bacchus1971

zum einen: beste Methode ist, alles was von denen kommt einfach zu ignorieren. Die Verbraucherzentrale liefert dazu viele Tips, auch Musterschreiben für einen Widerruf. WENN das eine illegale Geschichte ist, werden die warscheinlich noch eine richtige Drohkulisse aufbauen, aber erst wenn die tatsächlich einen GERICHTLICHEN Mahnbescheid zustellen, ist es überhaupt nötig, einen Widerruf zu schreiben. Dazu wird es aber ziemlich sicher garnicht kommen. Inkasso-Büro mit absurden Drohungen ist meist die Höchststufe. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und aus den Erlebnissen einiger meiner Kunden.

Etwas anderes ist es, im Internet falsche Daten anzugeben um dadurch Leistungen zu bekommen. Das erfüllt den Tatbestand des Betrugs. Leider wird da immer noch von einigen Seiten aus zu geraten, was genau genommen Anstiftung zum Betrug ist. Du solltest in Zukunft lieber besser überlegen, ob du etwas wirklich willst oder ob du lieber die Finger von läst. Und eine kurze Hintergrundrecherche via Google (bzw einer Suchmaschine deiner Wahl) mit zusätzlichen Begriffen wie "Betrug", "Abzocke", Verbraucherzentrale" hilft oft vorher schon abzuwägen, auf was du dich im Internet einlässt.

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

• 0
    Antwort von Buschist Buschist

Also Nummer EINS im Umgang mit Abofallen ist:

NICHTS BEZAHLEN

NICHT AUF DROHBRIEFE DES WEBSITEBETREIBERS ODER INKASSOBÜROS EINGEHEN (AUF KEINEN FALL EINSCHÜCHTERN LASSEN)

Mache Screenshots von der Website, ausdrucken, ebenso die Emails und schleunigst zur Verbraucherschutzzentrale gehen. Dort wird Dir weiter geholfen.

NOCHMALS: NICHT BEZAHLEN !!!!

• 0
    Antwort von Wankwanderer Wankwanderer

Ich hab mich damals bewusst mit Falschen Daten angemeldet

Na klar bekommst du eine Strafe und bezahlen musst du das auch.

Lerne daraus und übernimm in Zukunft Verantwortung für dein weiteres Handeln im Leben.

Kommentar von aramis2907 aramis2907aramis2907

Wem will man denn die Strafe schicken, wenn die Person nicht existent ist? Ist ja Quatsch - die E-Mail Adresse kann jeder schreiben, die haben 1000 Newsletter Anbieter auch...

Die falschen Daten machen es doch nur einfacher, das ganze abzuweisen - hier würde schließlich eine ziemlich wackelige Aussage eines unseriösen Unternehmens gegen eine andere Aussage stehen.

Kommentar von Wankwanderer WankwandererWankwanderer

Ich dachte die können Anhand der IP den richtigen Nutzer samt Adresse herausfinden?

Kommentar von Bacchus1971 Bacchus1971Bacchus1971

Wenn ein berechtigter Anspruch besteht, kann man über Mailadresse und über IP-Adresse leicht herausfinden, wer das wirklich war. Da steht durchaus nicht Aussage gegen Aussage. Und die IP-Adresse wird dort immer bei einer Anmeldung mitgeloggt.

Hey,

was die sache mit der IP angeht. Ja in der mail steht das die meine IP haben, aber das ist nicht wirklich meine IP. Ich kenne meine IP und die in der Mail ist eine ganz andere.

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Einfach nichts zahlen, so lange nichts mit der Post kommt.
    Und wenn was mit der Post kommt, dann musst du schauen, ob es sich irgendwann mal um einen gerichtlichen Zahlungsbefehl handelt, denn dann musst du fristgerecht widersprechen. Aber so weit kommt es eigentlich nie. Die versuchen, durch viele Drohungen von wegen mehr und mehr Kosten und und ..... dich dazu zu bewegen, dass du aus Angst doch zahlst. Lass die einfach nur.

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

chau mal bei meinen heutigen Antworten rein. Eine ähnliche Frage wurde heute bereits gestellt. In dem Link in meiner Antwort findest Du alle wissenswerten Informationen.

• 0
    Antwort von aramis2907 aramis2907

Schreib einen schriftlichen Widerruf - am besten per Einschreiben, damit Du was in der Hand hast. Danach kann es Dir ziemlich egal sein, mit welchen Mitteln die versuchen das Geld bei Dir einzutreiben - auch Inkassoschreiben kannst Du dann ruhig in den Papierkorb werfen. Das einzige Schreiben auf das Du reagieren solltest, wäre ein Mahnbescheid, aber der wird von einem solch unseriösen Unternehmen wohl NIE kommen ;)

Keine Panik - aber Widerruf auf jeden Fall postalisch!

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Schreib , daß Du noch minderjährig bist und dann brich den weiteren Kontakt ab !

• 0
    Antwort von gadde gadde

nichts bezahlen

nicht drauf reagieren

nicht antworten

• 0
    Antwort von GalaxyS2owns GalaxyS2owns

Ich hab' sowas auch schon bekommen...habe den eine E-mail gesendet wo ich mit Anwalt, etc.. gedroht habe....danach kan nie wieder was

okay danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.