Frage von Tunikabuerste80, 74

Bin in ein Mädchen verliebt.Was tun?

Bin(12)sie(12)und ein Monat älter. Ich bin sehr schüchtern wen es um so ein Thema geht. Sie ist glaube ich auch an mich interessiert aber auch schüchtern. Ich will das sie den ersten Schritt macht. Wir reden zwar aber nicht so oft. Frage ist:WAS SOLL ICH TUN! Ich liebe sie aber ich bin zu schüchtern um es ihr zu sagen! Wenn sie den ersten Schritt machen würde wäre es kein Problem. HILFT MIR!!!

Danke im Voraus😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 14

Super, Du bist 12 Jahre alt und das Mädchen ist auch 12 Jahre alt und Du meinst also in das Mädchen verliebt zu sein und ich werde dir das auch nicht ausreden. Stattdessen möchte ich dir einige Fragen stellen, die Du auch nicht unbedingt mir beantworten musst, die aber vielleicht deinen Denkprozess etwas ankurbeln könnten und damit wäre dann auch der Zweck meiner Antwort auf deine Frage erreicht. Also dann mal los! Was glaubst Du wie lange würde so eine Beziehung in eurem Alter höchstwahrscheinlich klappen? Wie gut bist Du speziell dazu in der Lage in einem Streit besonnen zu handeln und nicht gleich alles über Bord zu werfen sprich kannst Du auch in einem Streit Contenance bewahren und könnte das auch deine potentielle Freundin? Ich denke dass diese zwei Fragen schon reichen sollten und nun sage ich dir noch etwas, es ist toll wenn ihr in zarten Alter von 12 Jahren nach den Sternen greifen möchtet, eine Flugschule solltet ihr aber davor unbedingt besucht haben, sonst endet ihr kläglich als Bruchpiloten. Von daher vergiss vorerst die Liebe und erspare euch beiden unnötigen Stress der ganz gewiss kommen würde und stattdessen sehe zu, das ihr den persönlichen Kontakt auf Vordermann bekommt um euch richtig gut anzufreunden und Du wirst sehen, selbst das wie auch die Freundschaft durch alle Wirren und Hindernisse zu bringen, wird schwer genug sein. In einigen Jahren dann werdet ihr reifer und erfahrener sein und wenn dann alles passt, dann könnte es vielleicht sogar etwas ganz großes werden.

Kommentar von Tunikabuerste80 ,

Du bist echt ein allwissender!

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Kimberlyp123, 37

Merk dir eins 

Wenn sich beide nicht  trauen sollte der Junge ( also du ) den ersten Schritt machen 

 trau dich einfach und dann wird das 

Sprich sie einfach mal an und frag sie was sie die tage so vor hat und vllt ergibt sich ja ein treffen aber ihr habt noch eine Menge Zeit ihr seit ja erst 12 🤔🤔

Antwort
von Leonie0200, 29

Warum soll sie den ersten Schritt machen ? Die ist bestimmt genau so aufgeregt , wie du ... Wenn du sie liebst , dann werde mutig und sag es ihr ! Du kannst nichts Verlieren 

LG Leonie 

Antwort
von Fedovic, 27

Als erstes solltest du mal den Deutschunterricht deiner Schule öfters besuchen. Anschließend vergisst du das mal lieber wieder schnell, weil du für das Thema noch zu jung bist. Genieß deine Kindheit und kümmer dich um solche Sachen, wenn du ein paar Jahre älter bist.

Kommentar von Tunikabuerste80 ,

Das ist meine Korrektur.Sorry

Kommentar von Fedovic ,

ja ignorier das Deutsch und hör auf den Rest den ich geschrieben habe^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten