Frage von SchafundWolf1, 157

Bin in ein Mädchen verliebt, wie kann ich mit ihr zusammen kommen?

Hallo Leute :) ich (m/16) bin in ein Mädchen an meiner Schule verliebt. Wir haben ein paar Kurse zusammen, haben allerdings eigentlich noch nie miteinander geredet, da ich da ziemlich schüchtern bin Mädchen einfach so anzusprechen. Ich weiß, ich könnte sie wegen irgendwas schulischem ansprechen, aber auch da weiß ich nicht so recht, wie und warum. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir da hilfreiche Tipps geben könnte, wie ich mit ihr Kontakt aufbauen kann.

Danke schon mal :)

Antwort
von Mira1204, 92

Versuch sie ganz unverfänglich in ein Gespräch zu verwickeln, zeig Interesse und daraus entwickelt sich dann neue Themen. Vllt kannst du sie dann mal zu einem Treffen einladen und so herausfinden, wie eure Gefühle füreinander sind


Kommentar von SchafundWolf1 ,

Bevor ich sie auf ein Treffen einlade, sollte ich ja erstmal ein bisschen mit ihr in Kontakt kommen. Nur genau das fällt mir so schwer. Wenn ich erstmal in einem Gespräch bin, kann ich eigentlich ganz locker reden, nur den ersten Schritt machen, das Ansprechen bekomm ich nie hin. 

Kommentar von Mira1204 ,

Denk einfach immer dran, du hast nichts zu verlieren. Leg dir davor schon ein Anfangsthema zurecht, das du anschneiden möchtest und denk dran, du wirst danach sicher stolz auf dich sein

Antwort
von Eisblume103, 72

Also ich würde sie einfach mal anlächeln an deiner Stelle, je nach dem ob sie dann entweder zurück lächelt oder (wie ich es immer mache) sofort woanders hinguckt und grinst (ich meistens  in die komplett andere Richtung), weißt du das sie dich auch mag und brauchst so weniger Angst zu haben Sie anzusprechen ^^

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Danke! :) ich hatte heute schon versucht sie anzulächeln, aber unsere Blicke haben sich nie getroffen. Ich versuch's trotzdem weiter. Und weshalb kann ich sie dann ansprechen?

Kommentar von Eisblume103 ,

Einfach über das Fach, oder du versuchst in einer Gruppenarbeit mit ihr zusammen in eine Gruppe zu kommen und dann einfach über das gegebene Thema erzählen... Und dann später den Einwand nehmen --> das war klasse wie kamst du auf die Idee... Und so lobst du sie ja, und wer mag es nicht ;) sie wird dann antworten und so kommt das Gespräch ins Rollen...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 43


Deine Schüchternheit wirst Du ohne Wenn und Aber überwinden müssen und da beißt die Maus auch keinen Faden ab und von einem immerhin 16 jährigen Jungen erwarte ich in dieser Hinsicht auch etwas mehr Einfallsreichtum. Ich werde dir hier keine detaillierten Vorschläge unterbreiten, wie Du es anstellen sollst, nur so einige wenige Hinweise. Grundsätzlich macht sich eine gewisse Spontanität immer ganz gut und da kannst Du de facto mit allem kommen was dir gerade so in den Sinn kommt. Auch schulisches geht ganz gut vom stöhnen über die doofen Lehrer die für nichts Verständnis haben bis hin bei den gemeinsamen Kursen wo Du ein Thema anschneiden könntest um ins Gespräch zu kommen.




Kommentar von SchafundWolf1 ,

Danke für die Antwort! 

Morgen hab ich einen Kurs, in dem sie auch ist. Ich sitze da mit zwei Freunden in der letzten Reihe, sie mit einer Freundin in der Ersten und neben ihr sind noch zwei Plätze frei. Ein Freund von mir ist nächste Woche ist nicht da und ich dachte, dass ich sie dann fragen könnte, ob wir uns neben sie setzen dürfen. Wäre das eine gute Möglichkeit mit ihr in den Kontakt zu kommen. Und was soll ich ihr dann sagen, wenn sie fragt, warum ich mich da hinsetzen will. 

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne. Zumindest würdest Du sie ansprechen. Zwei Fragen aber ergeben sich daraus, was wenn sie nein sagt und wie würde das der Lehrer sehen. Sollte das Mädchen zusagen und dich auch fragen warum, dann wird dir entweder eine Lüge einfallen müssen, in der Art von dort kannst Du dem Unterricht besser folgen oder Du bleibst ehrlich und sagst, das Du nach einer Möglichkeit suchst, sie kennenzulernen.

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Also, ich glaub nicht, dass der Lehrer da irgendwas zu sagen würde. Ich könnte ja sagen "weil ich gern neben einem hübschen Mädchen sitzen will", so bisschen spaßig, aber zugleich schmeichelhaft, wenn du verstehst, was ich meine.

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann mache es also.

Antwort
von SenselessHopes, 42

Geht sie in deine Klasse? Wenn ja dann frag sie doch z,b wie eine aufgabe geht oder so und wenn nicht, dann sag ihr wenn du sie siehst: Du kommst mir bekannt vor, wie heisst du nochmal? Und wenn sie ihren Namen nennt dann auf fb stalken und fa schicken :d

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Wir sind jetzt Oberstufe, da gibt eskeine Klassen. Aber wie egesagt haben wir ein paar Kurse zusammen und ich weiß wie sie heißt. 

Antwort
von helperAbisZ, 90

erst mal mit ihr ein bisschen über andere Sachen labern dann würde ich mit ihr auch ein bisschen spielen und dann  kriegst du deine Chance 

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Aber über was labern? Ich bin halt zu schüchtern zu ihr hinzu gehen und einfach mit ihr zu reden.

Kommentar von helperAbisZ ,

Das ist bei mir genauso ! Ich habe es selber noch nie getan !Bin auch schüchtern

Antwort
von TaxifahrerOtto, 42

Schau dir auf YouTube Videos von FlowFinder an. Hab ich auch gemacht und die Tips sind SEHR SEHR SEHR hilfreich im Gegensatz zu den ganzen anderen 08 15 Videos. Die Tips sind so gut und logisch. Echte Empfehlung. Hoffe ich konnte dir helfen!

ps: Das ist keine Werbung für meinen Kanal. 

Antwort
von helfertantchen, 84

Rede mit ihr normal, freundet euch erst einmal an und erst dann kann man so sagen, ob daraus eine Beziehung entstehen könnte! :)

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Aber über was? Ich bin viel zu schüchtern einfach so zu ihr hinzugehen und sie anzusprechen.

Kommentar von helfertantchen ,

Frag sie z.B welchen Kurs sie als nächstes hat, was ihr in einem Fach aufhabt, wie ihre Ferien denn eigentlich so waren...aller Anfang ist schwer. Aber so beginnt eigentlich jede Beziehung, egal ob Freundschaft oder Liebe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community