Frage von MarcoReusfake, 82

Bin in ein Mädchen verliebt, weiß aber nicht wie ich näher an sie herankommen soll?

Hallo, ich (16), bin in ein Mädchen verliebt, dass dieses Schuljahr neu in meine Klasse gekommen ist. Ich schreibe mit ihr sehr gerne über WhatsApp und sie antwortet auch sehr schell zurück. Außerdem habe ich ihr auch über WhatsApp sachen erklärt z.B. Matheaufgaben... Ich habe auch schon versucht mit ihr im Unterricht Augenkontakt aufzunehmen, was mir gelungen ist ( hab sie angelächelt und sie zurück). Ich kann mit nicht in den Pausen reden, da die ganze Zeit andere Jungs :( um sie herumstehen und Mädchen. Ich stehe öffters Abseits in meiner Gruppe. Manchmal schaut sie zu mir in den Pausen und ignoriert dadurch sogar ein gespräch zischen den anderen Jungen. :)

Vielleicht könnt ihr mich erstmals motivieren und zugleich Tipps geben durch die ich locker mit ihr sprechen kann

Ich bedanke mich jetzt schon im Vorhinein Danke :) PS: Ich finde sie echt hübsch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freezyderfrosch, 18

"Ich schreibe mit ihr sehr gerne über WhatsApp und sie antwortet auch sehr schell zurück. Außerdem habe ich ihr auch über WhatsApp sachen erklärt z.B. Matheaufgaben..."

Du verlagerst dich zu viel auf eine sichere Distanz, wo du nichts zu verlieren hast. WhatsApp bitte nicht als Hauptkommunikationsquelle betrachten. Das machen viele Männer und viele Männer kriegen es nicht hin über WhatsApp mit den Frauen - da geht es in die Hose, weil sie sich dann unnötige Sorgen an die Backe nageln, wieso sie nicht mehr zurückschreibt oder warum sie weniger schreibt etc. oder dass du textlich zu bedürftig wirkst etc. Zudem kann man über Whats-App keine ausreichenden Flirtelemente wie Blick- und Körperkontakt herstellen. Sie wird dich über WhatsApp also bis zu einem gewissen Grad nur mögen, aber mehr nicht. Darum lass dich blicken und reduziere die Tipperei. 

 Von daher konzentriere dich bitte darauf, sie persönlich anzusprechen und auf ein privates Treffen hinzuarbeiten. Gelegenheiten gibt es immer, wenn sie in deine Klasse geht. 




Antwort
von kuchenschachtel, 22

Stell dich einfach mal mit in ihren "kreis" und quatsch mit allen, oder frag sie ob sie mal was mit dir machen will, aber sag ihr noch nicht dass du aus sie stehst. Das wirkt komisch, und sowas gesagt zu bekommen wenn man nicht auf die person steht ist ziemlich unangenehm. Mach was mit ihr, aber mach sie auch ein bisschen eifersüchtig :3

Hoffe das hilft :)

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 14

Ok das Problem das die meisten Männer in dieser Situation haben, ist das sie sich ein zu hohes Ziel setzen. Sie machen sich selber Druck in dem sie sich von sich selbst erwarten das die Frau sich in ihrer nähe gut fühlt, sie es schaffen sie zu küssen, sie mit nach hause nehmen das dan am besten im Bett und in eine Bezihung mündet. Das Problem ist, das das Ziel noch viel zu hoch ist. Ich meine du kannst von anfang an nicht kontrolieren ob sie mit dir schläft, gut auf dich reagiert oder das sie mit dir in eine Bezihung will. Also hör auf dir die Frage zu stellen, wie du es schafst sie in eine Bezihung zu bekommen sondern stell dir selbst eine Frage das du selbst Kontrolieren kannst. Eine solche Frage wäre z.b. "Wie schaffe ich es heraus zu finden, ob sie überhaupt eine Frau ist mit der ich meine Zeit verbringen möchte?" Das ist ein Ziel das du als Mann selbst unter kontrolle hast und auch erreichen kannst nicht war ? Bevor du dir diese Frage stellst solltest du natürlich auch eine klare vorstellung davon haben was für eine Frau du überhaupt willst. Welche Charaktereigenschaften von Frauen sind es die Anzihend auf dich wirken. Wenn du das Ziel erreicht hast kannst du damit beginnen den nächsten Schritt zu machen und dir ein neues Ziel mit dieser Frau zu überlegen. Merke dir: Schöne Frauen gibt es wie Sand am Meer. Aber eine schöne Frau die auch noch Charakterlich zu dir passt, das ist das was wirklich selten ist und was du auch wirklich suchst. Wichtig ist auch das du dir nur die Ziele setzt die sich in deinem Kontrollbereich befinden. Gehe hier wirklich Schritt für Schritt weiter.

Antwort
von GhostNutzer, 29

Wenn ihr mal ein Referat machen müsst oder so, frag sie halt einfach ob sie es mit dir machen möchte. frag sie ob ihr nach der schule mal was machen wollt.

Antwort
von ToLateCoffee, 14

Diggah sei kreativ! Lad sie iwo ein wo ihr chillen könnt und zeig ihr dann wo deine Küche ist (if you know what i mean)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community