Frage von JeeAce, 59

Bin in ein Mädchen "verliebt", aber wie komme ich mit ihr näher in Kontakt?

Wie oben schon beschrieben bin ich in ein Mädchen verliebt, weiß aber nicht genau wie ich sie besser kennen lernen soll. Ich werde bald 15 und sie ist in meiner Parallel-klasse... Ich habe ihre Nummer von einem Freund bekommen und habe sie auch schon öfters angeschrieben, aber es hat immer ein paar Stunden gedauert bis sie zurückgeschrieben hat und manchmal schreibt sie garnicht. Ich habe noch nie mit ihr persönlich geredet und ich sehe sie nur manchmal unter der Woche in der Schule. Ich bin auf jeden Fall nicht unbeliebt in meinem Umfeld und ein paar ihrer Freundinen sind in meiner Klasse, mit welchen ich ziemlich gut befreundet bin... Vllt habt ihr ja eine Idee...Wäre mir sehr hilfreich DANKE im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LawineX, 59

Bro, du bist nicht in sie verliebt. Das ist nur diese " Jugendliebe" , wo du eine Person liebst nur weil sie gut aussieht und dich wahrscheinlich anlächelt und einfach eine nette Person ist.

In einer richtigen Beziehung lernt man sich erstmal davor kennen, erst danach kommt man zusammen oder eben nicht.

Und da sie dir unregelmäßig antwortet, teilweise gar nicht, hat sie dich längst als jemanden abgestempelt der "nur was von ihr will". Oder wie würdest du als Frau reagieren wenn dich schon oft Kerle angeschrieben haben ?

Die Chance ist längst weg ^^

Kommentar von MagischePflanze ,

Die Chance ist längst weg - Blödsinn!

Kommentar von LawineX ,

Das sehe ich gar nicht als Nachteil hier, wer bereits so ambitioniert über Frauen denkt, wird auf jeden Fall eine lustige Schulzeit haben wenn man hier und da noch paar Fähigkeiten verfeinert. Fakt ist, dass  wohl 90% der Beziehungen in der Schule nicht auf richtiger Liebe basieren, gerade Männer wollen in dem Alter einfach Frauen kennen lernen ( es gibt natürlich auch 10% die paar Jahre  schaffen ) und fühlen sich mit 15/16 nach einem Monat eher "eingeengt" und wollen "jetzt" gerne eigentlich was neues erleben.


Setzte deinen Fokus fürs erste also weniger auf die "Liebe", denn die Liebe funktioniert sowieso noch nicht richtig :D, sondern eher auf das Abenteuer sich mit einer Frau gut zu verstehen etc, macht viel mehr Spaß ;)


PS: ich rede nicht von Sex Sex Sex...

Am Ende könntest du nämlich zu viel Energie in eine Person gesteckt haben und das einzige was du erhältst ist eine Ex Freundin mit der du wahrscheinlich keinen Kontakt mehr haben wirst. Einige Jungs trauen sich dann nicht mehr mit Frauen was zu machen - da sie dieses "leere" Gefühl nicht mehr haben wollen.


Kommentar von JeeAce ,

Irgendwie wollte ich deine Kommentar als "hilfreichste Antwort" markieren aber irgendwie hab ich mich verklickt...sry 

Kann man das wieder ändern???

Antwort
von MagischePflanze, 58

REGEL 1: Sage nicht, dass du in Sie verliebt bist, das schreckt ab. Du kannst ihr aus innerer Stärke (also nichts durch Komplimente erzwingen wollen) positive Dinge  sagen oder sie durch Albernheit zum Lachen bringen.

REGEL 2: Wenig chatten, viel reden, geh in deine Angst, zeig Eier und rede authentisch mit Ihr.

REGEL 3: Berühre Sie, setze Umarmungen, nach einer Weile Küsse an.

Ich stehe voll dahinter und habe schon unfassbar schmerzliche Erfahrungen machen müssen. Lerne aus meinen Fehlern.

Du brauchst nicht mehr als diese 3 Regeln mutig durchziehen entweder Ihr kommt zusammen, oder du machst Erfahrungen fürs Leben, die dich für den Rest deines Lebens mit Frauen besser machen,

schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter ;-)

Kommentar von JeeAce ,

Leider suche ich nach einem Weg, wie ich sie ansprechen kann oder wie ich mich mit ihr treffe kann. Aber trotzdem vielen Dank :)

Kommentar von MagischePflanze ,

Das steckt in den Regeln drinnen: Gehe deiner Angst bewusst auf Sie zu, mache ein wenig Small Talk sei ehrlich und mache dich nicht so sehr vom Ergebnis abhängig, dann sagst du, dass du Sie ganz gut findest und dich treffen willst.

Das braucht Mut und Eier, ich wäre stolz auf dich und du kannst danach auch stolz auf dich sein. 

Du wirst dich richtig gut fühlen, wenn du es gemacht hast. :)

Kommentar von JeeAce ,

Vielen Dank für deine Ermutigung :)

Ich werde es versuchen wenn sich eine gute Gelegenheit bietet 

Kommentar von JeeAce ,

Ich wollte das eigentlich als hilfreichste Antwort bewerten :/ 

Irgendwas ist da schief gelaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten