4

Bin in ein Mädchen verknallt, hab aber kein mut es zu sagen was soll ich machen?

Frage von Duke95 Duke95

Hey Leute bin 16 und hab ein problem, ich bin in ein Mädchen verliebt hab aber nicht den Mut es ihr zu sagen(hatte noch keine Freundin). Was/wie soll ich es ihr sagen? Immer wenn ich sie seh und mit ihr rede/ reden möchte werde ich total nervös und ich bekomme das gefühl als ob es mich gleich zerreist.

HEEELLLPPP MMMEEE!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lissy1000 Lissy1000

Hmm, ist schwierig sie einzuschätzen. Wie verhält sie sich denn dir gegenüber? Am besten du Dates sie erstmal bevor ihr deine Liebe gestehst. Auf jeden Fall solltest du das Thema behutsam angehen.

Gegen deiner Nervösität : Am besten du denkst nicht allzu lange über deine Sätze nach. Denn wenn du das tust wirkst du verkämpfst. Aber du solltest auch nicht totalen Mist reden. Ich glaube, jedes Mädchen - Frau merkt das wenn jemand was von ihr will. Außer die jenige ist total verblendet. . Bleib ganz ruhig. Atme ein und aus. Es kann dir nichts passieren.

Aber wie gesagt, jeder reagiert anderes drauf. Ich weis nicht wie so ist, deshalb kann ich auch die Situation auch nicht einschätzen.

Viel Glück!

Kommentar von Duke95 Duke95

zu ihrem verhalten zu mir: manchmal lächelt sie mich an aber ich denke das hat nix zu sagen. sie ist auch echt hilfsbereit (hab seit kurzem ne schildkröte und sie hat da ja schon länger eine hat gibt sie mir viele tipps und sowas)

Kommentar von Lissy1000 Lissy1000Lissy1000

Ah, wie praktisch. Du könntest sie ja mal zu einem "Schildkröten"-Treffen einladen. Das wäre doch mal eine gute Gelegenheit sie besser kennen zu lernen. Ganz unverbindlich.

• 4
    Antwort von pokerspieler pokerspieler

du sollst nicht damit rausplatzen sondern sich erstmal mit ihr treffen und gucken ob sie auch was für dich empfindet.

ich denke sie findet mich ganz lustig da ich meistens nur schrott rede wenn wir uns unterhalten hast du vielleicht ein paar tipps für mich das ich sicherer werde?

• 3
    Antwort von MissCosmo MissCosmo

Sag es ihr niemals direkt!!!! Das Beste ist immer, wenn du dich erstmal mit dem Mädchen triffst - also erstmal checkst wie sie wirklich ist & ob du dann immer noch so viel für sie empfindest. Du kannst nicht erwarten, dass sie sich sofort (zum jetzigen Zeitpunkt) in dich verliebt hat & dir gleich in die Arme fällt. Sie muss dich ja auch erstmal etwas besser kennen lernen - gib ihr die Chance dazu.

Wenn sie sich dann mit dir trifft werdet ihr euch automatisch näher kommen, sofern sie mehr für dich empfindet :) manche Gefühle entwickeln sich auch erst mit der Zeit! Man merkt oft nicht sofort wie viel man für jemanden empfindet - das dauert.

• 1
    Antwort von Meykeley Meykeley

Ich denke, es ist am besten, wenndu dir überlegst: Bin ich wirklich so sehr in sie verliebt? Wenn ja: Wann sehe ich sie als nächstes, wo ich mit ihr in Ruhe reden kann -> dann kannst du dich gut darauf vorbereiten. Wenn nein: Vergesse sie, auch wenn es dir schwer fällt - ich spreche aus Erfahrung

Ich bin seit ca. einem dreiviertel jahr in sie verknallt aber sie ist meistens mit ihren freundinen unterwegs, da ist sie nicht oft alleine und außerdem bin ich in ihrer gegenwart immer saumäsig nervös da ist es für mich sehr schwer sie anzusprechen

Kommentar von Lissy1000 Lissy1000Lissy1000

Wie süß :-)

Danke:-) aber es ist echt so. ich steh vor ihr und rede wirres zeug( macht warscheinlich keinen guten eindruck :( )

• 1
    Antwort von godofdick godofdick

hay bin auch 16 und ich weiß wie du dich fühlst bin auch in ein mädchen ferknalt hab aber leider ein corb bekommen aber das soll dich nicht aufhalten sag es ihr einfach du kannst nicht mehr als ein nein bekommen ^^ sry wieß nicht ob dir das hilft aber mir hat es geholfen ich frag dich einmal und eine gute frage und das soll dir helfen ja ? wie fiel mal lebst du ? eine gute frage ist gel naja genug geschrieben ^^ fiel glück und schreib mir zurück wen es geklapt hatt ja?

Ich weiß :) Ich denke sie mag mich auch etwas aber ich hab echt sau viel schiss^^

• 1
    Antwort von costacalida costacalida

Du mußt es ihr doch nicht gleich sagen, daß Du in sie verliebt bist ! Lade sie mal zu einem Eis ein, unternehmt etwas gemeinsam, lernt Euch kennen. Für Geständnisse ist dann immer noch Zeit. Viel Glück Euch Beiden !

• 1
    Antwort von ichBlNich2 ichBlNich2
    Kommentar von sonagoras sonagorassonagoras

lol

• 0
    Antwort von beccaaalein beccaaalein

habt ihr den gleichen freundeskreis ? , wenn ja , triffst du sie siche rmal auf ner party oder soo, da isses viel einfacher leute anzusprechen & wenn sie dir n korb gibt isses au nich so schlimm ! , kannst ja alles aufen alk schieben :D

• 0
    Antwort von kleinehexe122 kleinehexe122

Schreib ihr einen Brief dann fällt dir das vllt leichter ihr das zu sagen.Vielleicht fühlt sie soo wie du und ihr kommt zs.

Kommentar von beccaaalein beccaaalein

also ich find nen brief nich so ne gute idee, persönlich kommt shcon besser!

Kommentar von kleinehexe122 kleinehexe122

Dann ruf sie an frag ob du dich mit ihr treffen kannst unterhalte dich ein bisschen mit ihr und dann sagst du :"Ich muss dir etwas gestehen und weiter weist du ja selber nech :D

wirklich kommt das net zu krass rüber? ich schaffe es gerade mal sie manchmal anzusprechen und wenn ich es schon mal machen bin ich sooo nervös das meine sätze kaum einen sinn ergeben. wie kann ich mein selbstvertrauen etwas verbessern?

Kommentar von kleinehexe122 kleinehexe122

ohhh das du soooo nervös wirst wusste ich nicht.Na dann...ähm...ich hab auch grade so ein Problemchen...auch schon hier auf gutefrage ne frage gestellt.kannst ja mal reingucken aber zu deinem problem ..ähm...Weist du denn was sie für hobbys hat ?

Ja schon, sie tanzt gerne, spielt mit ihrer schildkröte und trifft sich gerne mit ihren freundinen.

Kommentar von leuseesuel leuseesuel

mit der schildkröte?? so ein luder.

• 0
    Antwort von Azu007 Azu007

Moin

Ich habe gehört das Schlagen die helfen soll aber net dich sondern das Mädchen viel erfolg

MFG Azu

öööh?

• 0
    Antwort von Aratex Aratex

sprich sie doch einfach mal so nebenbei an und frage sie, ob sie lust hat mit dir in kino zu gehen... also bei mir hat das immer relativ gut geklappt ;)

• 0
    Antwort von robbe112 robbe112

mehr als nein sagen kann sie doch nicht, also sprech sie an, ob ihr euch nach der schule mal treffen wollt oder so

warum soll sie nichts anderes als nein sagen können. dann bräuchte er sie ja gar nicht erst fragen du dummerle.

Kommentar von robbe112 robbe112robbe112

du verstehst das nicht, sie kann nichts schlimmeres als nein sagen.

ach so, ok.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.