Frage von Luca20152016, 35

Bin in ein Mädchen in meiner Klasse verknallt habe aber angst ihr das zu sagen was soll ich tun?

Antwort
von Fragenninja, 26

Wende dich an Personen/Freunden aus der Klasse denen du wirklich vertrauen kannst und auch eventuell gut mit dem Mädchen befreundet sind, um herauszufinden ob das Mädchen auf dich steht oder dich gerne mag, gut aussehend findet etc. Bleib einfach dran, schreib/chat mit ihr les Tipps durch wir du Mädchen rumkriegst (Anzeichen dass sie in dich verliebt ist) usw. , gucke das deine Freunde/Vertrauenspersonen dich auf dem laufenden halten, was ihre Gefühle für dich betrifft. Mach dem Mädchen Komplimente aber machs nicht zu auffällig, finde raus was sie für Interessen hat und bring sie zum Lachen (wenn sie über einen Witz lacht der eig. Voll unlustig war, wo keiner drüber gelacht hat dann ist auf jeden Fall ein positives Zeichen) und versuche sie nicht damit zum Lachen zu bringen indem du andere runter machst. Hier noch ein Paar weitere Anzeichen :
-Wenn sie dich leicht boxt dann kann das ein Zeichen sein dass sie auf dich steht da sie Körperkontakt mit dir aufbauen will.
-Wenn sie dich länger, als andere Jungs aus deiner Klasse umarmt ist das auch ein gutes Zeichen
-Wenn ihr in einem Gespräch seit und sie mit ihren Haaren rumspielt (machen Mädchen wenn sie nervös sind xD)

Guck dir noch weitere Anzeichen, Tipps, Tricks im Internet und auf Youtube an.
Ich hoffe dir hat es weitergeholfen, viel Glück und ich würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung bekomme wie es so weiter gelaufen ist :)
LG Fragenninja =)

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 18

Hi,

ich würde sie einfach mal ansprechen und versuchen ein Gespräch aufzubauen. Wenn du dich nicht traust, versuche in Gruppenarbeiten mit ihr zusammen zu arbeiten, vielleicht wird sie dann auf dich aufmerksam.

Ansonsten kannst du sie in einer ruhigen Minute auch einfach mal nach ihrer Nummer fragen. Du wirst ihre Reaktion merken und richtig deuten können. Mädchen/Frauen sind da meist ziemlich direkt was sowas angeht. Wenn mich jemand nach meiner Nummer fragt sage ich entweder "Ne, sorry" oder "Klar, kann ich dir geben". Mehr gibt es nicht. Entweder ich möchte ihm meine Nummer geben und tue das dann auch oder eben nicht, es gibt nichts zwischen ja und nein. Es gibt kein vielleicht.

Du musst nur Mut haben. Vielleicht entwickelt sich ja was darauf :)

Lg Lfy

Antwort
von VadaS, 27

Sag es ihr einfach.
Ich bin auch ein Mädchen und ich denke 98% der Mädchen/Frauen mögen oder fühlen sich geert wenn jemand sagt dass du sie liebst.
Trau dich einfach vielleicht wird irgendwas was draus;) oder sprich vorher mit ein Kumpel darüber.
Es wird schon nicht so schlimm sein/werden

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 10

Sicherlich könnte ich sarkastisch sagen, entweder Du sagst es dem Mädchen was Du empfindest oder Du sagst es dem Mädchen eben nicht was Du empfindest. So einfach ist das alles aber nicht. Die Frage welche sich mir hier stellt, das wäre die nachdem bestehenden Kontakt zwischen dir und diesem Mädchen. Es ist nämlich ein ziemlicher Unterschied, ob Du mit dem Mädchen bereits wenigstens ansatzweise befreundet bist. oder ob es in dieser Hinsicht noch eher mau ausschaut.

Antwort
von Belamitan, 24

Hallo erstmal *-* 

also ich denke du solltest mal dein ganzen mut zsm nehmen und sie fragen.Wenn  sie nichts von dir will musst du das entweder aufgeben oder um siekämpfen.denn manche mädchen lieben das .und du könntest sie ja mal nach ein date fragen <3

lg michi

Antwort
von NoahBeat, 35

Sags ihr einfach gerade raus. Die meisten Mädchen stehen auf Ehrlichkeit. Tu es! Du lebst nur einmal.

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Schreib ihr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten