1

Bin in der Schule ganz anders als zu Hause

Frage von krokodil35 krokodil35

Ich bin in der Schule ganz anders als sonst. In der Schule rede ich nicht sehr viel und wirke vielleicht auch manchmal ein bisschen komisch. Früher war das anders, da war ich normal und so, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Früher war auch die Klasse viel besser, als jetzt. Ich bin eigentlich immer total normal, kann mich normal unterhalten, bin offen, lustig und so, aber nur wenn ich bei Freunden bin, oder zu Hause. In der Schule, oder sagen wir mal, in meiner Klasse bin ich eher zurückhaltend. Das will ich unbedingt ändern. Ich will wieder offen sein in der Schule, so wie früher. Habt ihr vielleicht Tipps dafür, wie ich das schaffen kann? Ich wäre euch echt dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von lalalabububu lalalabububu

Es ist nicht schlimm, wenn man zurückhaltener ist! Warum denn? Viele Menschen schätzen es sehr, wenn man etwas ruhiger ist. Ich finde es nervt wie alle versuchen total locker und lustig und offen und so weiter zu sein. Akzeptier dich doch so wie du bist! Natürlich solltest du deine Meinung äußern können und dich auch mal durchsetzen können aber es ist absolut NICHTS Schlimmes dabei, wenn man eben etwas ruhiger ist.

• 1
    Antwort von Lemur Lemur

wie alt bist du denn?

Ich bin auch eher zurückhaltend (15 j. alt)! Nur in der gegenwart von freunden bin ich "abgedreht" :o Ich denke das ist völlig normal, pubertät halt :o Wenn du nicht sonderlich gut in der schule bist kann es auch daran liegen, dass dich deine leistungen so machen. Aber das ist doch nicht der fall oder?

Kommentar von krokodil35 krokodil35krokodil35

Ne, Leistungen sind ganz ok.

• 1
    Antwort von seppel18 seppel18

alles sagen was du gerade denkst niemals jemand anderen den vortritt lassen wenn du was sagen willst raus damit und bleib du selbst nur eben trage es auch nach ausen

• 1
    Antwort von user1053 user1053

Es ändert sich, wenn du dich mit deinen Klassenkameraden so gut wie mit deinen Freunden verstehtst, oder halt besser als jetzt.

• 0
    Antwort von Sabsesabf Sabsesabf

hucchh mir gehts genauso ; D -.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.