Bin in der hauptschule 8 klasse wie viele jahre würde er dauern bis ich mein abitur hab wen alles glatt läuft....bin 13
Bin in der hauptschule wie viele jahre dauert es bis ich abitur hab wenn alles glatt läuft
Antworten (7)
-
1Antwort von
sanne172sanne172
ich finde es toll, dass du dir ein solches Ziel gesteckt hast!
Wenn du einen Realschulabschluß schaffst, mit dem du auf´s Gymnasium kannst, dann noch zwei oder drei Jahre.
Ich drücke dir fest die Daumen! -
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
nach derHauptschule
2Jahre bis zum Realschulabschluss
dann entweder
1Jahr FOS(Fachabi)
oder
3Jahre Abitur
keine Gewähr das es so in allen Bundesländern ist, in Hamburg kann man es so machen
-
1Antwort von
relaxerrelaxer
Da Du in die G7-Phase fallen wirst kannst Du -theoretisch - das Abi mit Ende der 12. Klasse machen. Ich drück Dir die Daumen! Nicht unterkriegen lassen und das Ziel verfolgen. Das haben schon ganz andere geschafft! Ich finde es bedauerlich, dass Hauptschülern die Fähigkeiten nur aufgrund der Schulform abgesprochen werden. Der Weg ist nicht leicht, aber machbar. 2 Freunde von mir haben es auch gemacht, einer ist heute leitender Angestellter und der andere Selbstständig - nach Studium! Glaub an Dich und zieh es durch!
-
-
1Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Wenn alles sehr glatt für Dich läuft noch ca. 5 bis 6 Jahre. Ich drücke Dir die Daumen!
-
1Antwort von
wickblauwickblau
Du machst Realabschluss auf der Hauptschule(mit Quali) und danach gehst du 3 Jahre auf s Gymnasium!
-
1Antwort von
wayne0783wayne0783
Genausolange wie bei einem der direkt nach der fünften auf's Gym gegangen ist, sofern du keine Ehrenrunden drehst. In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?
-
0Antwort von
Tanja18willigTanja18willig
Ich denke nicht das du das schaffst. Wirst wohl Fabrikarbeiter werden, aber die werden auch gebraucht.
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen und warum meinst du das beurteilen zu können?
Kommentar von
Tanja18willigTanja18willig Ich hab gewürfelt und es war eine 5 . Hab vorher gedacht "bei 4 , 5 oder 6 packt ers nicht" .
Kommentar von
sanne172sanne172 Warum den Mut nehmen ? Völlig unnötig !
Es gibt immer wieder welche, die es schaffen. -
schleswig-holstein
Ich weiß nicht wie's in S-H ist, aber in Hessen bekommt man das Abi echt nachgeschmissen. Ich hab genauso lange gebraucht wie alle anderen mit denen ich auf der Grundschule war. Nur hab ich halt meine Kindheit besser genießen können, ich musste nich so viel lernen wie alle anderen. :)