2

Bin in der hauptschule wie viele jahre dauert es bis ich abitur hab wenn alles glatt läuft

Frage von naaaguuut naaaguuut

Bin in der hauptschule 8 klasse wie viele jahre würde er dauern bis ich mein abitur hab wen alles glatt läuft....bin 13

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

ich finde es toll, dass du dir ein solches Ziel gesteckt hast!
    Wenn du einen Realschulabschluß schaffst, mit dem du auf´s Gymnasium kannst, dann noch zwei oder drei Jahre.
    Ich drücke dir fest die Daumen!

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

nach derHauptschule

2Jahre bis zum Realschulabschluss

dann entweder

1Jahr FOS(Fachabi)

oder

3Jahre Abitur

keine Gewähr das es so in allen Bundesländern ist, in Hamburg kann man es so machen

• 1
    Antwort von relaxer relaxer

Da Du in die G7-Phase fallen wirst kannst Du -theoretisch - das Abi mit Ende der 12. Klasse machen. Ich drück Dir die Daumen! Nicht unterkriegen lassen und das Ziel verfolgen. Das haben schon ganz andere geschafft! Ich finde es bedauerlich, dass Hauptschülern die Fähigkeiten nur aufgrund der Schulform abgesprochen werden. Der Weg ist nicht leicht, aber machbar. 2 Freunde von mir haben es auch gemacht, einer ist heute leitender Angestellter und der andere Selbstständig - nach Studium! Glaub an Dich und zieh es durch!

• 1
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Wenn alles sehr glatt für Dich läuft noch ca. 5 bis 6 Jahre. Ich drücke Dir die Daumen!

• 1
    Antwort von wickblau wickblau

Du machst Realabschluss auf der Hauptschule(mit Quali) und danach gehst du 3 Jahre auf s Gymnasium!

• 1
    Antwort von wayne0783 wayne0783

Genausolange wie bei einem der direkt nach der fünften auf's Gym gegangen ist, sofern du keine Ehrenrunden drehst. In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

Kommentar von naaaguuut naaaguuut

schleswig-holstein

Kommentar von wayne0783 wayne0783wayne0783

Ich weiß nicht wie's in S-H ist, aber in Hessen bekommt man das Abi echt nachgeschmissen. Ich hab genauso lange gebraucht wie alle anderen mit denen ich auf der Grundschule war. Nur hab ich halt meine Kindheit besser genießen können, ich musste nich so viel lernen wie alle anderen. :)

• 0
    Antwort von Tanja18willig Tanja18willig

Ich denke nicht das du das schaffst. Wirst wohl Fabrikarbeiter werden, aber die werden auch gebraucht.

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

und warum meinst du das beurteilen zu können?

Kommentar von Tanja18willig Tanja18willigTanja18willig

Ich hab gewürfelt und es war eine 5 . Hab vorher gedacht "bei 4 , 5 oder 6 packt ers nicht" .

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Warum den Mut nehmen ? Völlig unnötig !
    Es gibt immer wieder welche, die es schaffen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.