2

Bin in der 8 klasse habe bald betriebs praktikum ??? leider kein plan was ich machen soll ???

Frage von hardbass hardbass

ich habe keine ahnung was ich machen soll und wie ich mich da bewerbe das ich mein praktikum da machen darf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von rosieblatt rosieblatt

Überlege dir , wo du im Leben mit 30 sein möchtest. Was hat dir bisher spass gemacht? Du kannst auch zum Jobcenter gehen und dich dort informieren und beraten lassen. Auch eignungstest und informationen erhälst du im BIZ , wenn es das so noch gibt. Du mußt das nicht allein machen , kannst auch die Vertrauenslehrer fragen , wer dir helfen kann. Nur Mut , du schaffst das schon , wir stehen öfter im Leben vor solchen Fragen , da hilft nur vorwärts und fragen was das Zeug hält . Das du interresse hast , zeigst du ja, weil du auch hier fragst , gut so , mach weiter so. Ich drück dir alle Daumen.

• 0
    Antwort von Salgi Salgi

Kauffmann für Marketingkommunikation (Werbeagentur) Optiker Arzt etwas im Hafen etwas beim Flughafen bei Fragen zu Bewerbungen kannst du mich gerne fragen :-)

• 0
    Antwort von kennedy77 kennedy77

Dafür ist das Praktikum ja da um fest zu stellen ob der Beruf Dir gefallen könnte. Irgentwas muss Dir ja zusagen - auch wenn nicht 100 % , aber dann wirst Du es sicher rausbekommen ob Du später den job erlernen magst oder nicht. Du bist in der 8 Klasse...jetzt fangen erst die beruflichen Gedanken erst an..

• 0
    Antwort von KatjesMitZucker KatjesMitZucker

Überleg dir erst mal die Richtung. Was mit Tieren und oder Natur, was Techniches, ein Bürojob, etwas kaufmännisches....?

• 0
    Antwort von hume75 hume75

Was dir halt Spaß macht, wenn du z.B. gerne Kochst, koch oder wenn du gerne am Pc sitzt Bürokaufmann, Programmierer, Informatiker

• 0
    Antwort von gstyler2990 gstyler2990

Oder vielleicht im Einzelhandel wenns dich Interesiert!!!!!

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Überleg Dir, an was Du Interesse hast und was Du gerne machst, einfach, was Dir liegt. Dann suchst Du Dir Betriebe, wo Du das machen kannst. Schreib einfach eine ganz normale Bewerbung und erwähn im Anschreiben, dass Du gerne ein Praktikum machen würdest.

• 0
    Antwort von Hoffe168 Hoffe168

Als Junge irgndwas technisches..falls dich des interesiert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.