Frage von IchHalt1979, 105

Bin in der 8. Klasse (13 jahre) und will mit der schule abbrechen ist das schlimm , ok , was meint ihr?

Schule abbrechen

Antwort
von HeinrikH, 56

Das kennt wohl fast jeder. Du musst aber trotzdem weitermachen.

Deine Gefühle werden sich irgendwann auch wieder ändern. Du musst ja keinen Spaß an der Schule haben, aber sie wird dir irgendwann nicht mehr so schlimm vorkommen.

Ist auch alles eine Frage der eigenen Einstellung. Wenn du zum Beispiel zu viel Druck hast, musst du lernen dir deine Ziele so zu setzen, dass du sie auch erreichen kannst. Wenn du nichts verstehst und deshalb nicht zur Schule willst, musst du eventuell mehr lernen oder Nachhilfe nehmen.

Antwort
von pn551, 66

Wolltest Du dann arbeiten oder nur zu Hause faul herumhängen? Wenn die Schule bei Dir 8 Jahre keine Zweck hatte, dann hat sie auch in Zukunft keinen Zweck. Also laß es und suche Dir einen Job als Wagenschieber im Großmarkt. Denn für mehr wird es nicht reichen.

Antwort
von BigBen38, 41

Willkommen in der harten Schule des Lebens !

Hier sind wir nicht bei "wünsch Dir was" sondern bei "so ist es"...

Bei "wünsch Dir was" gibts 64.000€ Gehalt pro Tag ganz ohne Schulabschluss für "NixTun" und 24/7 zocken, saufen und rauchen...

Bei "so ist es" gibts 1.000€ Brutto für n 200h Vollzeitjob der zum Leben nicht reicht, weshalb man 2 Nebenjobs machen muss...

Einzig Tor Nummer 3 - die gute alte Schulbildung - bietet eine Alternative.

Kommentar von HeinrikH ,

Wo kann ich mich für "wünsch dir was" bewerben?

Kommentar von BigBen38 ,

Wenn ich das man wüsste 😞

Antwort
von meinkid, 63

Mach das eine jahr wenigstens noch so das du wenigstens ein abschluss hast

Antwort
von Irina55, 26

Du darfst überhaupt nicht die Schule abbrechen. Du hast 10 Jahre Schulpflicht.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 7

Auch Trolle haben 10 Jahre Schulpflicht.

Abgesehen davon, ist es ratsam heutzutage eine möglichst hohe Schulbildung zuhaben. Daher solltest du aufjedenfall noch zur Schule gehen.

Antwort
von Jasmin941, 29

Man hat 9 Jahre Schulpflicht, an deiner Stelle würde ich die Schule fertig machen, da du es sonst sehr schwer in deinen Leben haben wirst wenn du mal Arbeit suchst. 

Antwort
von Cabezza, 39

Ich glaube du hast noch die Vollzeitschulpflicht.

Antwort
von KeylargoxD, 31

In Deutschland herrscht Schulpflicht, dementsprechend musst du bis mind. 16 zur Schule gehen und zumindest einen Realschulabschluss machen. Allerdings weiß ich nicht, was man als fotografin für einen Abschluss braucht

Antwort
von Miumi, 43

Das ist mega schlimm. Mach wenigstens die 9 klasse fertig.

Antwort
von CemIst, 24

Man ist bis 18 Schulpflichtig

Antwort
von dafee01, 39

Schlimm nicht, aber dumm! Du kannst nicht abbrechen, da du noch schulpflichtig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten