3

Bin in der 7ten Woche schwanger und wollte wissen was ich jetzt alles organisieren und planen muss?

Frage von sinchensa16 sinchensa16

Ich (17) mache im Moment noch mein Fachabi und bin in der 7ten Woche schwanger. War schon beim Frauenarzt und bei einem Beratungsgespräch würde aber jetzt gerne wissen, um was ich mich alles kümmern muss und was jetzt schon geplant und organisiert werden muss.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

http://www.schwanger-unter-20.de

Dort findest Du eine Menge Hilfestellungen und bestimmt auch eine Antwort auf Deine Frage. :-)

Kommentar von sinchensa16 sinchensa16

Danke!

Kommentar von Quickfinger QuickfingerQuickfinger

Genau, DH! @OP: Natürlich kommen jetzt tausend Fragen auf dich zu. Lass dir von Leuten helfen, die jeden Tag mit Mädels in deiner Situation zu tun haben.

Kommentar von 29soli 29soli29soli

Hi,Baiana, Du warst schneller. DH

• 4
    Antwort von Nellina Nellina

noch gar nichts planen. Kann noch vieles dazwischen kommen.

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Weise Antwort. DH

• 3
    Antwort von TarHeel TarHeel

also jetzt musst du eigentlich noch nichts Konkretes machen. Informiere dich nur gut. Geh zu Profamilia, die sind super, die sagen dir dann alles zum finaziellen, rechtlichen und organisatorischen Dingen. Dein F-Arzt sagt dir dann schon immer was du machen sollst. Ich hab mir ab der 30 SSW eine Hebamme genommen. Das bezahlt die Krankenkasse und die sagt dir auch nochmal ganz viel...Versuch Kontakt zu anderen Jungenmüttern aufzubauen und erfrage wie die ihren Alltag meistern. Viel Glück!!!

• 1
    Antwort von 29soli 29soli

http://www.schwanger-unter-20.de/

Vielleicht findest Du hier Tipps, es ist ja noch etwas Zeit. Alles Gute.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Du musst erstmal mit deinem Freund klar kommen, wegen der Abtreibung und wenn das geklärt ist, kannst du weiter planen

• 1
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

das ist noch zu früh um etwas zu planen denn die gefahr das dass baby abgeht ist noch relativ hoch

Kommentar von streberin streberinstreberin

mach sie nicht fertig

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Das ist die Realität. Hat mit fertig machen nix zu tun.

Kommentar von Quickfinger QuickfingerQuickfinger

Wieso fertigmachen? Fertig ist sie, wenn das passiert und sie nicht wusste, dass es ganz normal und bei jeder 3. Schwangerschaft der Fall ist.

Kommentar von dirkiemaus dirkiemausdirkiemaus

das lag mir fern sie fertig zu machen doch es ist halt medizinsch gesehen leider so das man es nicht mit bestimmtheit sagen kann das dass der fötus denn auch komplett ausreift und man wirklich schwanger ist

• 0
    Antwort von rose73 rose73

Ich will dir nur alles Liebe für die Schwangerschaft wünschen und drücke dir die Daumen das alles gut geht.Viellll Glück

Kommentar von sinchensa16 sinchensa16

Danke! lieb von dir

• 0
    Antwort von Husband Husband

Warte mal noch 3 Monate

• 0
    Antwort von jackbiene jackbiene

Du bist erst in der 7. Woche, bleib mal cool!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.