1

bin in der 7 woche schwanger,träume seit ein paar tagen nur schlimme sachen ist das normal?

Frage von luna99 luna99

hallo also ich brauche mal eure hilfe bin schwanger und träume total wirres zeug ,das es ein mädel wird,oder das ich es verliere ,heute nacht bin ich heulend wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen.das passiert mir in letzter zeit oft,woran liegen diese träume?ist das normal????bitte um antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von DasLink DasLink

Ich denke es sind deine ängste, manchmal träumt man von den sachen von denen man sich am meisten fürchtet oder die einen freuen oder traurig machen...

das sind halt sachen bei denen du viel fühlst... dein kopf versucht im unterbewusstsein sachen zu verarbeiten, das mein ich damit^^

wird schon alles glatt gehn^^

;) ich glaub dran^^ ich kenne solche situationen (nur das ich nie schwanger war)

• 2
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Das sind wohl die Hormone. So eine Schwangerschaft ist immer mit vielen Ängsten verbunden. Das verarbeitest Du nachts. Durch die Hormonschwankungen ist es etwas heftiger als normal.

Die Phase geht aber wieder vorüber, sobald sich Dein Körper an die Umstellung gewöhnt hat. Kopf hoch.

• 2
    Antwort von alwine1963 alwine1963

Solche Stimmungsschwankungen in er Schwangerschaft sind normal aber verunsichern doch sehr. Deine Hormone fahren Achterbahn Alles Gute weiterhin

• 1
    Antwort von Kessko Kessko

Deine Gefühle und Hormone fahren Achterbahn und das verarbeitest du alles im Schlaf. Auch Deine eventuellen Ängste spiegeln sich in Deinen Träumen wieder! Hab keine Angst, es sind nur Träume. Gönne Dir tagsüber was schönes oder unternehme was schönes und hab nicht so viel Angst, dann werden Deine Träume sicher auch wieder "schöner". Alles Gute für Dich und Dein Baby.

• 1
    Antwort von Derealisation Derealisation

Seit wann soll träumen annormal sein? Jeder Mensch träumt. Egal, ob du nun schwanger bist oder nicht..

• 0
    Antwort von babyblues08 babyblues08

das ist völlig normal, ich selber hab während mener schwangerschaft so was von geträumt, manchmal waren es träume, die total absurd waren und keinen sinn ergaben und manchmal richtig schlimme albträume, das ist völlig normal, mach dir keine sorgen

• 0
    Antwort von Bernd2001 Bernd2001

Ich wuerde mir nicht so viele Gedanken vor dem Schlafengehn machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.