2

Bin in der 5Woche Schwanger,nur ist der Dotter noch nicht so weit entwickelt,was bedeutet

Frage von mareen1972 mareen1972

5Woche Schwanger,der Dotter ist nicht so weit entwickelt,was bedeutet es.Mache mir jetzt große Sorgen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 9
    Antwort von liegestuhl liegestuhl

Bist du ein Huhn ?

Kommentar von Nemensis NemensisNemensis

göttlich :D

Kommentar von asapasap asapasapasapasap

XD

Kommentar von heialex heialexheialex

Lach mich weg DH

Kommentar von ullagio ullagioullagio

lol

• 2
    Antwort von prosecca prosecca

Ganz zu Beginn einer Schwangerschaft bei der sogenannten "Einnistung" der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter bildet sich zunächst der "Dottersack". Der Dottersack ist ein mit Nährstoffen gefüllter Sack, der mit dem Darm des Embryos verbunden ist und den Embryo in den ersten Lebenswochen ernährt. Im Dottersack werden auch die ersten Blutgefäße und Blutzellen produziert. Was genau es bedeutet, wenn dieser Dottersack nicht sichtbar ist, kann ich dir leider nicht sagen. Evtl. liegt es aber auch daran, dass dies alles natürlich noch sehr klein ist und auf dem Ultraschall nicht gut zu erkennen ist.

Kommentar von gamasche gamaschegamasche

So ist das also, zugelernt und vielen Dank, DH! ;-)

• 2
    Antwort von Reanne Reanne

Ich wußte noch gar nicht, dass echte Babys aus Eidottern stammen.

• 2
    Antwort von lenticularis lenticularis

warum fragst du nicht denjenigen der dir das erzählt hat?

Kommentar von mareen1972 mareen1972

Weil ich danach sehr aufgeregt war,und ich es wieder vergessen habe

• 1
    Antwort von Carlotta2009 Carlotta2009

Das sollte dir am besten dein Arzt sagen. Oder glaubst du tatsächlich, ausgerechnet hier irgendwelche aussagekräftigen und zuverlässigen Antworten zu finden?!

• 1
    Antwort von tamagotschi77 tamagotschi77

Frauenarzt fragen, was das bedeutet.

• 1
    Antwort von Blondi Blondi

Bist Du ein Huhn? Habe noch nichts von einem Dotter bei einer Schwangerschaft gehört.

• 0
    Antwort von Nemensis Nemensis

Das bedeutet einfach, dass bei dir da unten noch nichts los ist, weil sich der kleine Zellhaufen erst noch weiter entwickeln muss. Das ist normal, dauert halt erst, bis da unten wirklich was beurteilbar ist.

Vielen Dank für deine Antwort

• 0
    Antwort von leasingmama leasingmama

Ich habs auch noch nicht gehört...nur was von Windei ;-)

• 0
    Antwort von laleluleila laleluleila

Wenn es einen Dotter gäbe, wärest du eine Henne und hättest ein Ei gelegt. Nein, im Ernst, gemeint ist die Placenta, der so genannte Mutterkuchen.Wer sagt, dass sie noch nicht so weit entwickelt ist? Frag deinen Arzt einfach noch mal, was das genau bedeutet und frag so lange nach, bis du es kapiert hast. Schau in der Schwangerschaft zu, dass du dich nicht zu sehr in Beunruhigungen stupsen läßt. Laß dich aufklären, bis du klar siehst, das hilft am besten.

Habe schon 2 Kinder,ist für mich auch neu.Aber er sagte der Dotter in der Fruchthülle wäre noch nicht so sichtbar.

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Ist das ein Tierarzt? Sowas gibts doch nicht. In der 5. Woche sieht man beim Menschen noch keine "Fruchthülle".

sry, mareen, falls Du Dich nicht ernst genommen fühltest. Aber das hat wirklich der Arzt gesagt? Heißt das heute Dotter?

Ja das hat er mir heute gesagt.Hat wohl irgendwas mit der entwicklung zu tun

Ok, aber dann verstehe ich wirklich nicht, dass Du nicht den Arzt gefragt hast...

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

hat dir das der Arzt gesagt? Warum hast du ihn dann nicht gleich danach gefragt? Allerdings höre ich zum erstenmal "Dotter" in Verbindung mit einer menschlichen Schwangerschaft - oder bist du ein Huhn? Grundsätzlich musst dir keine Gedanken machen, nicht alle Föten entwickeln sich gleich schnell- evtl hat sich ja auch der Arzt mit dem Termin geirrt! Wenn Du aber unsicher bist, solltest du deinen Arzt nochmal anrufen und nachfragen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.