Wie ich schon geschriebn habe, bin ich erst in der 5. woche schanger u meine Frauenärztin hat gleich gemein, dass Fehlgeburten so früh häufig vorcommen ect. Jetz hab ich Angst, mein baby zu verliern und wollte fragen, cann mich jemand beruhigen und cann ich jetz schon was für das baby gutes tun? Freu mich auf antworten. Dance im vorraus!
bin in der 5. woche schwanger....hab angst das ind zu verliern...Kann ich jetz schon was für ...
Antworten (17)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
CarolienCarolien
Das war aber eine blöde Bemerkung deiner Frauenärztin! Sie hat dir Angst gemacht statt es deiner Schwangerschaft für dich zu verangenehmen. Sei aber ganz beruhigt. Ein Baby verlieren kommt zwar vor, aber verhältnismäBig sehr selten. Was du tun kannst: jeden Abend vor dem Schlafengehen ein ausgiebiges doch gesundes Frühstück und trinken mit uns Schlafzimmer nehmen und morgens zuerst IM BETT frühstücken. Dann länger im Bett liegen bleiben als sonst und dann erst aufstehen. So wird dir nicht übel. Dich auch sonst gesund ernähren, (fast) jeden Tag an die frische Luft und mittelschwer bewegenund so viel wie möglich fröhliche Sachen machen so daB dein Baby sich auch komfortabel fühlt und nachdem es geboren ist auch ein fröhliches und glückliches Kind wird. Versuche Stress zu vermeiden und mache jeden Tag ein Mittagsschläfchen. Nicht rauchen, kein Alkohol oder Rauschgift. Ich wünsche dir eine sehr schöne Schwangerschaft , LG von Carolien aus Amsterdam
-
3Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Fakt ist, dass jede dritte Schwangerschaft in den ersten 12 Wochen endet, da hat deine Ärztin völlig Recht. Und es ist gut, darauf hinzuweisen, denn viele empfinden das dann als persönliche Tragödie. Das ist es aber nicht, es ist einfach ein natürlicher Ausleseprozess. Mach dich nicht verrückt und geniesse die Zeit, dann wird es schon gutgehen. Und wenn nicht, tut es das beim nächsten Mal. So war es auch bei uns.
Kommentar von
casamariacasamaria großes DH von mir!
-
1Antwort von
simson66simson66
Risiken gibt es da kann man nichts dagegen tun, wenn du gesund bist und keinen leistungssport machst sind die chancen die schwangerschaft auszutragen prozentual sehr hoch. du darfst dich aber auch nicht verrückt machen lassen, schwanger ist nicht krank und wenn du dich gut fühlst dann geniesse die zeit und schenke dem baby eine glückliche und ausgeglichene mami. die merken das nämlich ob es dir gut geht, sicher kannst du schon jetzt für den baby allerhand tun, dazu kannst du auch vieles googeln. ernährung, frische luft u bewegung sowie musik und zärtlichkeiten sind dinge die dem baby gut tun. viel spaß und freude in der wartezeit und auch danach
Kommentar von
nutzer87 Das ist eine sehr schöne und aufbauende Antwort! Ichh dank dir von Herzen!!
-
-
1Antwort von
MarieschkaMarieschka
du wirst eine sehr fürsorgliche mutter, wenn du jetzt schon so denkst!:) und ja, jetzt kannst du auch schon was für dein kind tuen!Kein Alkohol,keine Drgen,keine ZIgaretten oder ähnliches!außerdem solltest du gesund und auch genug essen, damit dein kind genug nährstoffe kriegt!regelmäßiges lüften wäre auch schon gut, weil das kind genug sauerstoff braucht.sonst kann man aber auch nicht viel mehr machen....vllt.einfach hoffen und die lage deines kindes regelmäßig mit,oder bei der frauenärztin beobachten.
lg und viel Glück!Marieschka...
Kommentar von
nutzer87 Lieb von dir, vielen dank, für deine Antwort :) LG
-
1Antwort von
padmapadma
Hallo Liebe, wie einfühlsam von Deiner Frauenärztin ...- auch wenn das so sein kann heißt das doch nicht, dass es bei Dir so sein muss. Mach Dir keinen Knoten in den Kopf, auch Babies & Säuglinge sind erstaunlich robust, sonst wäre die Menschheit doch längst ausgestorben. Gönne Dir/Euch eine rundum feine Zeit, genieße Dein Bäuchlein & tue Dir Gutes. Das spürt auch Dein Baby. Vielleicht überlegst Du, was Du besonders gerne machst & baust Euch ein schönes Nest. Als kleiner Tipp nich Himbeerblättertee zur Stärkung des Uterus - schmeckt warm & kalt, ggf. mit Zirone & Honig oder pur. Natürlich nicht zu heiß baden, körperlich zu sehr verausgaben, schwer heben etc - aber das weißt Du sicherlich alles schon. Freue Dich einfach an diesem Wunder der Natur & mache Dir bewußt, dass in der Schwangerschaft die Hormone Purzelbäume schlagen können, also auch diffuse Gefühle sind völlig normal. Lass die Sonne in Dein Herz. Du machst das sicherlich alles sehr gut. Alles Liebe
-
1Antwort von
RoteRose93RoteRose93
Stinnt die kommen auch vor aber das heißt nicht das es bei dir auch der fall sein wird. Um dein Baby zu schützen solltest du natürlich keinen Alkohol trinken und nicht rauchen das weist du sicherlich. Schon dich etwas und genieße den rest;) viel glück euch beiden
Kommentar von
RoteRose93RoteRose93 PS: Nein ich habe kein Kind ;P
Kommentar von
nutzer87 Danke :) zum Glück rauch ich sowieso nicht und auf Akl zu verzichten, für sein Baby, ist aj wohl das mindeste :)
-
1Antwort von
katahakataha
Damit hat Deine Ärztin schon recht - in den meisten Fällen geht es um ganz "natürliche" Fehlgeburten, die sowieso nicht zu verhindern gewesen wären. Du solltest Dir jetzt nicht zu viele Gedanken darum machen, was passieren könnte, sondern die Zeit genießen und für Dich angenehm und schonend (kann nicht schaden) verbringen.
-
-
1Antwort von
GoodnightGoodnight
Es kommt tatsächlich häufig vor, dass eine Schwangerschaft in den ersten 12 Wochen nicht hält. Der Körper funktioniert nach dem alles oder nichts Prinzip. Wenn ein Entwicklungsfehler vorliegt, regelt die Natur das meistens selbst. Dagegen kannst du nichts tun. Du kannst nur darauf achten, dass du dich nicht überanstrengst und das Baby deshalb verlierst. Ernähre dich gesund und achte auf dich. Angst solltest du nicht haben, solange du keine Blutungen hast. Alles Gute!
-
1Antwort von
juvedelpiero10juvedelpiero10
Deine Frauenärztin ist verantwortungslos was jagt sie dir Angst ein, sollte denunciert werden.
Ja Fehlgeburten können eintreten aber ich kann beruhigen, Fehlgeburten sind selten vielleicht 5% von 100.
Du solltest in der Schwangerschwaft nicht rauchen und kein Alkohol trinken.
Unter Stress solltest du auch nicht sein, ist nicht gut für Baby also ganz normal wie du jetzt gelebt hast weiterleben und denk nicht über sowas nach dass ist nur unnötiger Stress.
Hoffe könnte helfen
Kommentar von
flb89flb89 Ehrlich 5%? Also sorry, aber das wäre doch erschreckend viel O_o
Kann ich nicht glauben.
Kommentar von
juvedelpiero10juvedelpiero10 Keine Ahnung ich weiß die Prozentzahl nicht.
Aber ist egal dass kommt selten vor.
Wenn es der Frauenarzt damals zu meiner Frau so gesagt hätte denn hätte ich Grün und Blau geschlagen.
Sowas ist doch Verantwortungslos was die da gemacht hat.
Kommentar von
QuickfingerQuickfinger Das Gegenteil ist der Fall. Da der Prozentsatz viel höher ist, als du hier orakelst, macht es absolut Sinn, Fakten zu vermitteln. Die Ärztin hat nicht die Aufgabe, Risiken schönzureden, das führt ja gerade erst zu der Empfindung, dass sowas ein Drama wäre und der entsprechenden Angst davor.
Kommentar von
nutzer87 hehe, lieb von dir... ja, war wirklich etwas grob gesagt, vorallem,dass ich das niemand groß erzählen soll, weil ich ja eine Fehlgeb. haben könnte :-O
-
1Antwort von
GummikuhGummikuh
nicht rauchen
kein alkohol
auf rohes fleisch verzichten wie thüringer mett oder schinken
rohkäse vermeiden wie frischkäse
kein stress
gesunde ernährung
bewegung
mit dem kind sprechen
du bist SCHWANGER nicht KRANK
-
0Antwort von
Sorsha84Sorsha84
Eines vorab : Wenn du ( was aber unwahrscheinlich ist ) eine Fehlgeburt erleidest, dann hat das meistens gute Gründe weshalb dein Körper die Schwangerschaft abgebrochen hat. In den meisten Fällen war der Fötus nicht in Ordnung.
Du musst keine Angst haben dein Kind zu verlieren. Du kannst jetzt anfangen regelmäßig Folsäure einzunehmen, dich gesund zu ernähren und dich während der Schwangerschaft über die Entwicklung deines Kindes zu informieren. Ab der 12. Woche ist es dann sogar so gut wie sicher das du dein Baby bekommen wirst.Am schlimmsten finde ich, dass deine Ärztin dir überhaupt Angst gemacht hat. Wenn es dir nicht gut geht, übeträgt sich das auch auf dein Kind. Ich finde du solltest dich nicht nervös machen lassen. Das schadet dir und deinem Kind.
Kauf dir in der Apotheke Folio. Folsäure ist gut für die geistige Entwicklung deines Kindes. Kein Alkohol, Nikotin und nur wenig Koffein. Ansonsten kannst du dich drauf verlassen das dir dein Körper signalisiert was er gerade braucht. Seien es Heißhungerattacken oder spezielle Gelüste oder Müdigkeit. Was deinem Baby auch gefallen wird ist Musik. Du kannst auch schon jetzt anfangen ihm regelmäßig Musik vorzuspielen. Oder eine bestimmte Kindermelodie. Wenn du deinem Kind dann später die Musik vorspielst, wird es sich daran erinnern können. Es ist auch schön wenn du mit ihm sprichst. Es erkennt dich nämlich nicht nur an deinem Herzschlag sondern auch an deine Stimme ( wenn du es zum ersten Mal in den Armen hälst und mit ihm sprichst, hat es dich bis dato schon viele Male sprechen gehört und erkennt dich ). Mach dir einfach eine schöne Zeit. Vergiss die Fehlgeburt ! Selbst wenn es passieren sollte, hatte dein Körper einen guten Grund dazu und du hättest es nicht ändern können. Konzentrier dich auf die schönen Seiten der Schwangerschaft.
P.s. Schreib doch später nochmal wenn das Baby da ist :-) Würde mich freuen
-
0Antwort von
Milka001 https://www.epubli.de/shop/buch/Abenteuer-Schwangerschaft-helena-diehl/6811
In diesem E-Book wird alles über das Thema Schwangerschaft genannt z.B. die richtige Ernährung und was man meiden sollte.
Hier findest du auf jeden fall die wichtigsten Tipps die zu beachten sind -
0Antwort von
flb89flb89
Dance im vorraus!
Wenn du die passende Musik auflegst - gerne!
Also mir kommt es so vor, als hättest du den Text mal eben schnell in Mops-Geschwindigkeit eingetippt. Wenn dir wirklich viel an der Sache liegen würde, hättest du dir dabei sicher mehr Mühe gegeben. Sorry, falls das jetzt eventuell ein bisschen provokant rüberkommen sollte.
Um auf die Frage zu antworten: Keine Zigaretten; kein Alkohol; keine Drogen; Stress vermeiden; keine hastigen Bewegungen; nichts schweres tragen; beim Gehen konzentriert sein, damit du nicht stolperst, keine riskanten Klettereien (z.B. um etwas aufzuhängen oder so).
Kommentar von
nutzer87 liegt vielleicht daran, dass die taste -K- nicht gingt ^^ ansonsten ist des deine Meinung...wenn du noch paar Herzchen u Blümchen brauchst, damit sich die Mühe bemerkbar macht..bitte! Wenn mir nichts an der Sache liegen würde, würde ich nicht die ganze nacht googel, was man alles machen kann oder hier um Rat fragen! Ich finde es eine unverschämtheit von dir zu behaupten, dass mir nicht wirklich viel an meinem BABY liegt!!!!!!!!!!!! Bitte antworte darauf nicht, regt mich nur auf und genau DASS ist NICHT gut für mein Baby!
Kommentar von
nutzer87 Ich hatte gerstern ein PC, wo die taste -K- kaputt war!!!!!
-
0Antwort von
sillersiller
Gesunde Ernährung sollte verständlich sein. Kein Alkohol, kein rauchen, wenig Stress, oder sonstige ungesunden Dinge tun. Es hilft nichts, wenn du dir den Kopf zerbrichst. Eine Schwangerschaft ist immer ein Risiko und niemand kann voraussehen was die Natur mit einem vor hat.
-
0Antwort von
mi30maer Hat die Frauenärztin das denn für die Allgemeinheit gesagt oder spezifisch auf deine Untersuchung bezogen, dass da ein Risiko besteht?
Kommentar von
nutzer87 Generell...aber jede 3. Frau??? Find ich schon heftig. Und sie sagte, ich soll erst mal niemand groß davon erzählen, falls ich das Baby verlier :( des war heftig!!!
-
0Antwort von
dolgadolga
gesund leben, mehr ist nicht zu tun.
deine frauenärztin hat keine ahnung, wenn sie das so gesagt hat!
Kommentar von
nutzer87 Hab ich mir auch schon überlegt... Danke :)
Möchtest du beim Arzt wissen, woran du bist oder möchtest du deinen Zustand "verangenehmt" bekommen?