1

Bin in der 28.SSW und habe Ischiaschmerzen,was hilft dagegen?

Frage von oliboli68 oliboli68
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 7
    Antwort von vincent vincent

[SCHWANGERSCHAFT BESCHWERDEN] Ischiasschmerzen

Der Ischiasschmerz zählt nicht zu den typischen Schwangerschaftsbeschwerden allerdings tritt er doch öfters auf.

Meist treten die Schmerzen gegen Ende einer Schwangerschaft auf.

Die Gebärmutter liegt dann tiefer und der Kopf des Kindes kann in manchen Fällen auf den Ischiasnerv drücken.

Den Schmerz, den Sie dann spüren, geht von der Leistengegend aus. Er geht weiter über die Hinterseite des Oberschenkels und strahlt oft bis in die Fußspitzen.

Das Schmerzgefühl kann mit Empfindungsstörungen wie zum Beispiel: Kribbeln, Taubheitsgefühl, Lähmungserscheinungen zu spüren sein.

Ischiasschmerzen sollten immer von einem Arzt begutachtet werden. Es muss geklärt werden, ob dies schwangerschaftsbedingt ist.

Was Sie tun können, ist die Wirbelsäule sofort zu entlasten, indem Sie sich abstützen oder hinlegen.

http://www.baby-lexikon.com/news/schwangerschaft-beschwerden/ischiasschmerzen-35...

Kommentar von oliboli68 oliboli68

Kann ich mir durch meine Frauenärztin Massagen verschreiben lassen?

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Besitzt Du vieleicht einen Massageball/ Igelball? Dann massiere damit die schmerzende Stelle, hat mir auch bei beiden Kindern jedesmal geholfen.

Danke für den Tipp!Werd ich bzw mein Mann heut Abend gleich mal ausprobieren!

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Wärmflasche oder mal ein Bad nehmen (Rheuma).

Hab ich schon probiert,hilft nicht wirklich!Trotzdem Danke.

• 0
    Antwort von ciara2 ciara2

lass dir massage verschreiben,ein warmes bad nicht zu heiß,schwimmen gehen wenn es draußen warm ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.