Bin in der 28.SSW und habe Ischiaschmerzen,was hilft dagegen?
Antworten (4)
-
7Antwort von
vincentvincent
[SCHWANGERSCHAFT BESCHWERDEN] Ischiasschmerzen
Der Ischiasschmerz zählt nicht zu den typischen Schwangerschaftsbeschwerden allerdings tritt er doch öfters auf.
Meist treten die Schmerzen gegen Ende einer Schwangerschaft auf.
Die Gebärmutter liegt dann tiefer und der Kopf des Kindes kann in manchen Fällen auf den Ischiasnerv drücken.
Den Schmerz, den Sie dann spüren, geht von der Leistengegend aus. Er geht weiter über die Hinterseite des Oberschenkels und strahlt oft bis in die Fußspitzen.
Das Schmerzgefühl kann mit Empfindungsstörungen wie zum Beispiel: Kribbeln, Taubheitsgefühl, Lähmungserscheinungen zu spüren sein.
Ischiasschmerzen sollten immer von einem Arzt begutachtet werden. Es muss geklärt werden, ob dies schwangerschaftsbedingt ist.
Was Sie tun können, ist die Wirbelsäule sofort zu entlasten, indem Sie sich abstützen oder hinlegen.
http://www.baby-lexikon.com/news/schwangerschaft-beschwerden/ischiasschmerzen-35...
-
1Antwort von
UlieuleUlieule
Besitzt Du vieleicht einen Massageball/ Igelball? Dann massiere damit die schmerzende Stelle, hat mir auch bei beiden Kindern jedesmal geholfen.
Kommentar von
oliboli68 Danke für den Tipp!Werd ich bzw mein Mann heut Abend gleich mal ausprobieren!
-
1Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Wärmflasche oder mal ein Bad nehmen (Rheuma).
Kommentar von
oliboli68 Hab ich schon probiert,hilft nicht wirklich!Trotzdem Danke.
-
-
0Antwort von
ciara2ciara2
lass dir massage verschreiben,ein warmes bad nicht zu heiß,schwimmen gehen wenn es draußen warm ist
Kann ich mir durch meine Frauenärztin Massagen verschreiben lassen?