1

bin in der 27.woche schwanger bin diabetikerin was kann ich tun?

Frage von giacoma22 giacoma22

hallo euch allen bin 22 jahre alt bekomme mein 2 kind und habe diabetis schon seit 3 jahre .habe angst dass mein baby krank ist was sol ich tun ?habe angst dass es zu dick wird und zu gross wird.meine 1 tochter war schon 52cm und 4210gr bei der geburt und mussten ein kaiserschnitt machen.wass kann denn passieren bei hohen zucker in schwangerschaft passieren ?kann mein kind schaden davon bekommen ?wer kann mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Ally32 Ally32

Rede mit Deinem Frauenarzt darüber.

• 1
    Antwort von Samml Samml

Ich bin selber Diabetiker und weiß das unsere Diabetologin extra Sprechstunden für Schwangere abhält, da es auch oft durch die Schwangerschaft zu einer Diabetes führen kann. Also nachfragen wo der nächste Diabetologe praktiziert.

• 1
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Eine Freundin von mir hat auch Zucker und war schwanger. Sie ließen das Kind auch per Kaiserschnitt etwas früher herausholen, weil es sonst zu groß geworden wäre. Dein Frauenarzt kann dir sicher mehr erzählen über diese Geschichte, rede mit ihm.

• 0
    Antwort von tessys10 tessys10

Ich bin selbst Diabetikerin und jetzt in der 27 Schwangerschaftswoche. Bei mir ist es so, dass unser Baby nicht größer ist als bei einer Frau die nicht Diabetikerin ist. Es ist alles in Ordnung und das Baby ist ganz normal entwickelt. Dies ist allerdings nur möglich da mein Zucker sehr gut eingestellt ist und ich zu Beginn der Schwangerschaft die Insulinpumpe bekommen habe. Durch die Pumpe wird der Blutzuckerspiegel besser gergelt und dadurch ist das Baby auch normal entwickelt und einer normalen Gburt steht auch nichts im Weg. Wenn der Blutzuckerspiegel nicht geregelt ist, wird das Kind größer und man muss das Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Da kann nur Dein Frauenarzt helfen.

• 0
    Antwort von expertin expertin

es ist normal das Diabetiker-Babys sehr groß und dick zur Welt kommen. Wenn eine Gefährung des Kindes bestehen sollte wird dein Arzt es auf jeden Fall feststellen. Dann bekommt dein Kind (also du) ausreichend Reife-Spritzen und dein Kind kann gesund frühzeitig entbunden werden. Eventuelle Gefährdungen treten erst gegen Ende der Schwangerschaft auf, deswegen gibt es immer super Überlebenschancen. Du lebst mit deinem Diabetes genauso weiter wie vor der Schwangerschaft und brauchst dir absolut keine Gedanken mehr machen. Schließlich bist du schon in der 27. Woche. Freu dich schon mal auf deinen Wonneproppen :-)

Alle Gute !

• 0
    Antwort von pacoskater pacoskater

Auch Diabetikerinnen können normalgewichtige Kinder bekommen.

• 0
    Antwort von pacoskater pacoskater

Diabetolgen aufsuchen, Halte den Blutzucker im Normbereich, Deine Ernährung ist ausschlaggebend für die Entwicklung deines Kindes. Viel Glück und alles Gute

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

ich glaube, dass dir hier keiner richtig helfen kann, aber: Gehe zum Arzt oder in eine Klinik der oder die können dir helfen, indem sie dir garantiert Selbsthilfegruppen nennen, die sehr gut praktische und psyschiche Hilfe geben können - es gibt viele (werdende) Mütter, die das erlebt haben und berichten können

• 0
    Antwort von Mariechen99 Mariechen99

Das kann doch hier nun wirklich keiner richtig sagen. Dafür gibt es Ärzte!!!!!

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Es ist ganz wichtig, dass du optimal mit Insulin eingestellt bist. Bitte besprich das eingehend mit deinen behandelnden Ärzten. http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/diabetes_schwangerschaft.htm

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Auf Deinen Gyn hören.

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

schau mal hier http://www.vitanet.de/diabetes/schwangerschaft

• 0
    Antwort von nice23 nice23

Ja warum fragst du nicht deinen Arzt?ich denke hier kann die keiner eine richtige Antwort geben!

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

du bist über über 6 monate schwanger und hast es deiner frauenärztin nicht gesagt??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.