Frage von Antoniaaa27, 51

Bin in der 23 ssw, fliege am We nach Grichenland. Meine Frauenärztin hat mir das okay gegeben. Ist es trotzdem ein Risiko, wäre mein erster Flug dieses Jahr?

Fliegen in der 23 Ssw gefährlich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von friesennarr, 5

Nein - ist auch nicht risikoreicher als autofahren und das tust du hier warscheinlich auch.

Geniese deinen Urlaub - du bist schwanger, nicht krank.

Antwort
von SeBrTi, 17

Hab gelesen das du eine Fehlgeburt hattest und deswegen dir so viele unnötige sorgen machst

Wenn du so angst und sorgen hast und deiner Ärztin nicht traust obwohl sie studiert hat. Wieso fliegst du dann? 

Ich bin in der 33 SSW, bevor ich etwas esse oder tue, und ich mir unsicher bin, informiere ich mich VORHER und nicht danach! Denk bissi nach und schalt bitte mal dein Kopf ein. Diese sorgen sind auch schlecht fürs Kind 

Antwort
von Negreira, 21

Bitte macht Euch keine unnötigen Sorgen sondern seht Euch die Fragen der FS an. Sie hat auch schon nach dem Gefährdungsgrad von Leberknödelsuppe und lauter Musik gefragt.

Kommentar von Bijou25 ,

Ich habe mir Ihre Fragen auch durchgelesen, sie scheint einfach sehr viel Angst um Ihr Baby zu haben und macht sich einfach Sorgen. Ich finde keine dieser Fragen schwachsinnig! Sie fragt weil sie Antworten möchte. Sie sorgt sich und das ist dich besser als wenn nicht. Ich finde eher deine Kommentare daneben! Wenn dir Ihre Fragen nicht passen dann ignoriere sie doch einfach. 

Kommentar von SeBrTi ,

Es geht aber auch darum das sie sich zuerst mal informieren soll bevor sie etwas isst wo sie sich unsicher fühlt. Was bringt ihr oder das Kind etwas wenn sie was isst und sich DANACH fragt ob das schlecht war oder nicht. 

Sie fliegt anscheinend fix nach Griechenland und fragt sich jetzt ob es schädlich ist? Statt zuerst Infos zu holen und dann zu fliegen? 

Kommentar von Negreira ,

Wenn Ihr die Fragen schon alle gelesen hättet, die eine Zeitlang täglich mindestens 5 mal kamen (und das ab dem 6, SSTAG: "Ich war auf einem Rockkonzert und habe nebem dem Lautsprecher gestanden, schadet das meinem Kind", "Kann eine Currywurst meinem Kind schaden", davon ist ein großer Teil schon wieder gelöscht worden. Zufällig ist mir diese Dame auch noch persönlich bekannt, nichts von dem, was sie sagt, stimmt. 

Vor einigen Tagen hat sie gesagt, sie will eine Woche nach Griechenland und ob sich eine Reiserücktrittskostenversicherung lohnt.

Antwort
von Schwoaze, 24

Wer hier soll Dir die Frage besser beantworten können als Deine Frauenärztin?

Du hast ein ungutes Gefühl. Warum eigentlich? Wegen der SS oder wegen des Fluges... hast Du Flugangst?

Kommentar von Antoniaaa27 ,

Ich hatte schon eine Fehlgeburt, und am Anfang hatte mein FA eine zu große Nackenfalte gesehen, jetzt ist aber alles gut zum Glück. Deswegen mach ich mir halt immer ein bisschen Sorgen. Habe gelesen wenn man schon mal eine FG hatte soll man nicht fliegen.

Antwort
von landregen, 38

Erstens sind wir Laien, zweitens haben wir dich nicht untersucht - zwei Gründe, warum wir nicht schlauer sein können als deine Fachärztin.

Hör auf deinen Arzt und nicht auf fremde Leute wie uns, die keine Ahnung haben. Wenn du ihrem Urteil nicht traust, hol dir noch eine zweite Arztmeinung ein.

Antwort
von amdros, 22

Wer von uns kann..mag deiner Ärztin widersprechen?

Wenn sie dir grünes Licht gegeben hat, wäre es doch wohl unsinnig, dir von Laien ein jein sagen lassen zu wollen.... kopfschüttel!

Antwort
von 716167, 18

Warum misstraust du der Aussage deiner Ärztin (die dafür jahrelang studiert hat) und willst Rat von einer Internet-Community, bei der du nicht sicher sein kannst, dass der Ratgeber auch medizinisch soweit bewandert ist, dass er qualifiziert Rat geben kann.

Antwort
von maddie93, 30

Wenn die FA dir das okay gibt dann schönen Urlaub :)

Kommentar von maddie93 ,

frag aber ambesten noch mal nach ob du spezielle Impfungen brauchst zwecks Krankheiten die man sich einfangen kann

Kommentar von amdros ,

Tut das not? Weshalb schürst du Angst! Die Ärztin weiß, daß sie fliegt..wäre es nötig..hätte sie sicher etwas unternommen!

Kommentar von maddie93 ,

Wenn man aber nachfragt dann nimmt es einen die Angst zu hören das man das nicht brauch und so. Außerdem kann man auch ohne ssw Krankheiten im Urlaub bekommen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community