Frage von althaus, 54

Bin in BIOS. Wie starte ich die Win 7 DVD zum installieren?

Es zeigt mir gerade die Festplatte C an. Wie gehe ich vor um die DVD zu installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 25

Bootreihenfole > DVD Laufwerk als erstes

In neueren BIOS nennt sich das auch boot override 

Kommentar von althaus ,

Wie ändert man die Reihenfolge? 

Kommentar von Gummileder ,

Computer starten > mit der richtigen F Taste das bios starten > in den boot optionen die Reihenfolge ändern

Mit welcher F Taste man ins Bios kommt und wo das da genau mit der Reihenfolge umgestellt wird ist bei jedem Computer anders. Häufig ist auch die Entf Taste die Taste, um beim Start des Computer ins Bios zu kommen.

Antwort
von DerLappen, 28

Uefi oder Bios?

Wenn du um neuen Uefi mit Mausbedienung bist, kann man die Bootreihenfolge meist im Hauptmenü ändern, also im ersten Bild was du siehst, wenn sich das UEFI zeigt. Ansonsten unter Erweitert und dann unter Boot, dort die Bootreihenfolge oder auch manchmal Bootpriorität genannt ändern, sodass das DVD Laufwerk an erster Stelle Steht. Hast du noch das alte Bios, wäre der Weg fast identisch.

Antwort
von DennisTRT, 33

Musst im BIOS erst die Boot Priority ändern auf CD und dann restarten.

Kommentar von althaus ,

danke, das weiss ich auch. Und wie geht das?

Kommentar von DennisTRT ,

Also wenn du das weist, weis ich net wie man da noch scheitern kann.....welches BIOS ist es denn?

Kommentar von althaus ,

Gibt es denn verschiedene BIOS? Habe ein neues Notebook.

Antwort
von hardty, 26

gehe wider aus dem Bios heraus, belasse die DVD im Laufwerk und starte den PC einfach neu. Die DVD müsste alleine starten und Routine Fragen zur Installation stellen.

Gruß hardty

Kommentar von althaus ,

Habe ich schon gemacht. Ändert aber nichts. Bekomme immer wieder die FestPLATTE MIT C: angezeigt. 

Antwort
von Krabapell, 15

Einfach die CD im Boot Sequence Manager auswählen.

Antwort
von 716167, 31

Im Bios wird dir das nicht angezeigt. Siehst du etwa sowas C:\> auf dem Bildschirm?

Kommentar von althaus ,

genau das sehe ich! Was mache ich jetzt? 

Kommentar von 716167 ,

Dann bist du nicht im BIOS sondern im DOS. Hast ein Notebook mit Freedos gekauft?

Dann nochmal den Rechner starten, ganz zu Anfang müsste was kommen "Select Boot Media" oder ein "hit irgendwas for setup".

Kommentar von althaus ,

Du hast Recht. Es ist DOS. Wie gehe ich vor? ER startet direkt ins DOS!!!

Kommentar von 716167 ,

habe ich doch geschrieben. Du darfst nicht im DOS landen, du musst von der DVD starten.

Kommentar von althaus ,

Wie starte ich von der DVD? Habe den Startvorgang unterbrochen. Jetzt startet er von der DVD. Danke!

Kommentar von Gummileder ,

Besorg dir das Handbuch vom Computer Hersteller für genau deinen Computer, dort sollte drin stehen wie es geht. Also ein Download des Handbuchs.

Beim nächsten mal Windows vorinstallieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community