Bin in Betragen negativ, hab aber kein bock den Schleimer zu spielen, habt ihr Tipps, wie ich wenigstens auf ne 6 komme, Ist in Deutschland glaube ich ne 4?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frage ist doch wohl erst mal, ob du meinst, dass du dir für eine bessere Note die blöden Kommentare überhaupt verkneifen kannst. Klingt eher so als wenn du nach einem Trick suchst. Das wird aber nicht funktionieren.

Du bist offenbar ständig genervt und klingst richtig ärgerlich. Kann es sein, dass es vielleicht einfacher ist, dumme Kommentare abzugeben, als einfach mal nett zu sein? (Ich seh förmlich die wütenden Rauchwölkchen, die bei der Frage aus den Ohren kommen....)

Dumme Kommentare und flapsige Bemerkungen bringen sicher auch einige Lacher. Das ist ein richtig gut funktionierender Panzer, der niemand an dich ranlässt. Nur ist der jetzt eher ein Hindernis und steht dir eher im Weg.

Mal so eben eine Gewohnheit, so eine Strategie im Umgang mit anderen Leuten ablegen kann ganz schön anstrengend sein. Und es könnte auch Angst machen. Schließlich läuft das schon eine ganze Weile, so wie du das beschreibst. Es ist gewohnt, auch wenn's Scheiße läuft. Alles Neue - auch wenn's vielleicht besser läuft - ist erst mal nicht so toll weil fremd.

Worauf ich hinaus will, wenn du wirklich was anders machen willst und vielleicht mal richtig gut mit anderen auskommen möchtest, dann geht das besser, wenn du dir Hilfe holst. Gibt's an eurer Schule einen Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen, die sind dazu da bei solchen Sachen zu helfen.

Wenn du nicht mit denen reden willst, wie siehts mit deinen Eltern aus? Großeltern? Oder die Eltern von guten Freunden von dir? Finde jemanden, mit dem oder der du über das Thema reden kannst. Dann findet ihr auch einen Weg, wie es weiter geht.

Ich hoffe es klappt, viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinem Arbeitgeber kannst du später auch nicht die Meinung sagen dann bist du deinen Job schnell los! Ab und an einfach mal den Mund halten und sich seinen Teil denken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine oma hat immer gesagt, bevor du etwas sagst, stell dir vor dass deine mutter neben dir steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du deine Meinung öfter mal hinterfragen. Wenn wirklich der Schulverweis droht, dann muss das ja schon ziemlich heftig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung