1

Bin in beste Freundin verliebt und sie weiß es! Kann trotz Ablehnung mehr draus werden?

Frage von goldsun123 goldsun123

hallo ich habe ein Problem: Ich bin schon seid längerer Zeit in meine beste Freundin verliebt und habe es ihr vor Kurzem gestanden. Sie schrieb mir als Antwort eine E-Mail. Daraus ein Zitat:

„ich weiß du bist sehr enttäuscht weil ich dir nicht das selbe sagen konnte aber weißt du man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt und ich verliebe mich sowieso nicht so schnell ich bin zu sensibel, ich kann es mir nicht leisten"

Das ist doch jetzt als eindeutige Abfuhr zu interpretieren? Aber trotzdem flirtet sie noch was das Zeug hält und wir unterhalten uns immer stundenlang über alles Mögliche, sie stellt auch oft über Chat Fragen wie "Seid wann liebst du mich" oder "Warum liebst du mich" usw. Sie hat mir erzählt, dass sie sich NOCH nie verliebt hat, aber hat das zu bedeuten, dass ich vielleicht doch ne Chance bei ihr habe? Schließlich machen wir recht oft was zusammen, und sie nennt mich immer ihren "besten Freund". Was soll ich jetzt machen? Einfach weiter treffen usw. bis sich vielleicht was ergibt, oder bin ich für sie wirklich nur der beste Freund? Weil es kommt mir schon recht komisch vor, sie hat mir vor Weihnachten Pralinen geschenkt und widmet fast all ihre Zeit mir, wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Es ist halt schon eine Qual für mich täglich mit ihr zu reden etc. ohne zu wissen ob ich mehr werden kann als nur der beste Freund...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von AlainTralins AlainTralins

Ich würde sie jetzt mal zappeln lassen und ihr die Kalte Schulter zeigen, auch wenn es schwer fällt. Erzähle ihr, was du für eine nette junge Frau getroffen hast usw. Du siehst dann schon wie sie reagiert und kannst dir deinen Reim darauf machen. Wer sucht ist uninteressant, vergiß das nicht.

Kommentar von goldsun123 goldsun123goldsun123

hmm...interessanter Ratschlag, auch wenn ich etwas Angst hab ihr damit zu schaden. Wenn sich jetzt längere Zeit nichts tut, werd ichs mal ausprobieren. Zur Not kann ich mich ja noch entschuldigen, damit ich der Freundschaft nicht schade :) Danke nochmals

• 1
    Antwort von Engel82 Engel82

Da stellt sich mir auch die Frage, wie alt ihr seid?! Es kommt rüber, wie eine Abfuhr. Meiner Meinung nach solltest du nicht zu viel reininterpretieren, wenn ihr euch trefft oder sie "lieb" zu dir ist. Frauen sind eben so. Du bist ihr bester Freund, mit dem wird mal gealbert, leicht geflirtet, viel gelacht, ohne dass dort mehr Gefühle aufgebaut werden. Du solltest ihr nur klarmachen, dass du jetzt etwas Zeit für dich brauchst, um mit deinen Gefühlen klarzukommen. Eine Freundschaft funktioniert nur in den allerseltestens Fällen, wenn einer mehr will! Stell dir vor, sie verliebt sich jetzt in einen Anderen?! Frauen reden dann drüber, auch gerne mit ihrem besten Freund. Das würde dir jetzt das Herz brechen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um damit klarzukommen, dass sie nicht mehr für dich empfindet. Und vielleicht, wer weiß, merkt sie dann doch, dass du mehr für sie bist - Aber das wird nur die Zeit sagen können

hmm...danke für die Antwort! ich bin noch recht jung, 16 Jahre, sie auch, ich denke es wird sich wohl ergeben. Ich glaube auch, dass sie sehr respektvoll sein würde, wenn sie jetzt in jemand anderen verliebt wäre, denn sie will mich nicht verletzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich glaube auch, da wird mir nur die Zeit helfen können :) Danke nochmals

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Verlieben lässt sich nicht erzwingen. Ich hatte auch einmal einen lieben, vertrauten Freund. Und ich habe ihn sehr liebgehabt. Das mit dem Verlieben hat leider nicht funktioniert. Ich bin sehr froh, daß er nun glücklich verheiratet ist.

Danke, ja das mit dem Verlieben lässt sich nicht erzwingen, aber sie ist allgemein auch sehr schüchtern...ich hoffe ich habe sie nur "überfordert" als dass sie mich "nur" für den besten Freund hält. Es wird sich wohl irendwann ergeben, danke nochmals!

• 1
    Antwort von Lightbringer Lightbringer

nein du hast noch eine chance.......unternimm einfach NOCH mehr mit ihr,und es wird schon klappen....

Ich hoffe du hast Recht :) Danke, gute Motivation!!!

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

Sie hat wahrscheinlich Angst davor sich zu binden, enttäuscht zu werden. Hat vielleicht auch bereits negative Erfahrungen gemacht, die sie nicht wiederholt haben will. Lass' ihr Zeit und sei ihr ein verständnisvoller Partner.

Danke, ich werde deinen Rat beherzigen :) hmm...ja das mit den negaitven Erfahrungen kann schon sein, mal sehen, nochmals danke

• 1
    Antwort von Nicoleandme Nicoleandme

ich glaube nicht. dräng sie nicht, denn wenn sie sich bedrängt fühlt, akzeptiert sie dich womöglich nicht mehr als bester freund, sondern distanziert sich. zeig ihr, dass du in allen lebenssituationen für sie da ist, erst dann wäre die richtige basis da. ob sie sich verliebt oder nicht, ist trotzdem unklar und kann nicht wirklich beeinflusst werden..

Ok danke für die Antwort! ich glaube ich lasse dem ganzen einfach die Zeit, ich werde ja sehen, ob sich mehr ergibt. auch wenn ich eher skeptisch bin... :(

• 0
    Antwort von stefanrempel stefanrempel

ich sag dir nur eins warte und sei immer für sie da und hör ihr zu geh mit ihr ins kino flirte so ganz langsam mit ihr und dnan organisier i-wie das ihr i-wo zeltet und dnan probier mit ihr ien bisschen zu kuscheln !! ja so hat das am freitag mit meiner besten freundin geklappt aber wnen dann lass sie dir näher kommn un soo ich hoffe ich konte dir helfen aber das allerwichtigste is sie für sie da und hab geduld ih war 1 1/2 jahre lang hinter ihr her ich musste iniges einstecken denn sie war in der zeit mit 2 meiner freunde zusammen aber wearten lohnt ishc

• 0
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Ja, eindeutige Abfuhr.

Außerdem: Was willst Du mit einem Mädchen, das kein Komma kennt und keinen Punkt machen kann? Such Dir lieber ein Mädchen mit etwas Bildung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.