hallo ich mache gerade eine Schulische Ausbildung zur Kita Erzieherin im 2. Jahr...bek. Bafög und (für mich) Kindergeld , wohne mit meinem Freund zusammen Er ist Studend...bin Schwanger mitte Februar 2012 is Termin...meine Frage ist, steht mir vom A-amt Geld für Babyerstausstattung zu...??? Hab nur Geld für Schwangerenbekleidung vom A-amt bek.und seit dem ( Antrag gestellt )...nix weiter vom Amt erfahren...weiß nur, das mir ab der 29 Wo. Geld zu stehen würde...hab weder ablehnung noch zusage das verwirrt mich etwas....kann mir jemand helfen bin da etwas ratlos...danke schon im vorraus...
1
Bin in Ausbildung bek. Bafög steht mir für Babyerstausstattung Geld vom A-amt zu ? Termin im Februar
Frage von
Silkemausi
Antworten (1)
-
0Antwort von
Pittiplatsch01Pittiplatsch01
Babyerstausstattung mußt du beim Jugendamt beantragen, hab ich grad durch mit meiner Freundin. die Arge zahlt sowas nicht.
schau mal hir.
http://www.helpster.de/babyerstausstattung-beantragen-so-geht-s_19679#zur-anleit...
Diese Frage
Aha danke werd mich in den nächsten Tagen auf den weg machen und schauen was ich ereiche...auf den Ämtern sagt einem ja keiner genaues ob und wieviel und wo man sich da hinwenden kann...