Will eigentlich jetzt putzen und aufräumen, aber ich habe gar keine lust... surfe lieber im Internet und bin total müde, ich glaube ich leg mich auch gleich nochmal hin, wie fast immer, wenn ich mal alleine bin. Das ist doch nicht normal, was ist nur los mit mir?
Bin immerzu müde- sobald meine Familie das Haus verlässt- was kann das sein?
Antworten (9)
-
7Antwort von
ruthchenruthchen
Das geht mir sogar ohne Familie so... Ich kann mir zur Selbstbeschleunigung mit Musik helfen, klappt aber nicht immer. Vielleicht hilft Pflichten zeitlich begrenzen? Ist manchmal ganz erstaunlich, was man in einer Viertelstunde so gebacken kriegt... Mach Dir aber keinen Kopf, ist völlig normal.
-
5Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Wahrscheinlich schüttest du gewaltig Stresshormone aus, während du mit deiner Familie beschäftigt bist. Da läufst du auf Hochtouren. Und wenn du dann Ruhe hast, sinkt dieser Spiegel gewaltig und du wirst müde. Vielleicht solltest du mal schauen, ob du dir nicht zwischendurch 5 Min. Ruhe antun kannst. Ein wenig autogenes Training hilft da häufig.
-
3Antwort von
AeristaAerista
Doch, das ist normal. Ist die Familie da, ist man so gefordert, daß man gar nicht merkt wie müde man eigentlich ist. Ich plane gar nicht mehr etwas zu machen, wenn alle weg sind, ausser mich auzuruhen. Ich genieß das dann in vollen Zügen, und meistens ruhe ich mich so gut aus, daß ich es doch noch schaffe etwas im Haushalt zu machen bevor der Trubel wieder losgeht. Nehme ich mir aber vor etwas zu machen, ruhe ich mich nicht so gut aus und bin dann auch noch unzufrieden weil ich meinen eigenen Anspruch nicht erfüllt habe. Noch ein kleiner Tip: Mein Alltag läuft einfach viel entspannter, seit ich einfach Dinge liegen lassen kann. Ich habe lange dafür gebraucht. Ich bin aber letztendlich zu der Überzeugung gelangt, das es für Kinder besser ist, eine entspannte Mutter zu haben, als in einem perfekten Haushalt aufzuwachsen.
-
-
1Antwort von
klausjosef1955klausjosef1955
Ich würde das irgendwie in den Formenkreis von depressiven Reaktionen einordnen und die Ursache am ehesten irgendwo in der Beziehung zu den Familienangehörigen vermuten. Vielleicht auch Erschöpfung, falls die Anwesenheit der Familie vorher stark fordert. Ich würde erst mal der Erschöpfung - falls es eine solche ist - nachgeben, mich eine halbe Stunde ausruhen und dann weitersehen.
-
0Antwort von
selii am besten gehst du mal zu deinem Hausarzt und lässt dir Blutabnehmen. Vorausgesetzt du kannst alle anderen Ursachen aus schliessen. Wie dass du vielleicht zu wenig schläfst.
-
0Antwort von
sternspongebobc Mir geht es leider genauso.Ich fühle mich ausgebrannt.Das Haushaltsleben mit Kindern,ist doch von der Gesellschaft eine undankbare Arbeit. Leider bekomme ich für meine Hausarbeit kein Gehalt,vielleicht liegt es daran,dass es den meisten Hausfrauen schlecht geht.Die meisten denken doch,man liegt den ganzen Tag auf der Couch,oder wie ich jetzt vor dem Computer.Ich habe einen Mann,der ist immer auf Montage,da kann man sich nicht so viele Freiheiten schaffen.
-
-
0Antwort von
kater1kater1
Da stellt sich mir zuerst mal die Frage, nach wievielen Stunden Schlaf bist Du dann müde? Sollten es 8 Stunden oder sogar mehr sein, dann ist es wirklich bedenklich. Dann würde ich Dir erstmal für 14 Tage Johanniskrautkapseln (gibt es sogar bei Schlecker) empfehlen. Nur wenn Du eigentlich regelmässig genügend Schlaf bekommst und dann nachdem Deine Familie ausser Haus ist, wieder müde bist, kann etwas falsch sein. Eine Möglichkeit ist das versacken des Blutdruckes, da hilft normalerweise eine Tasse starken Kaffee, oder auch mal eine viertel Stunde Gymnastik. Eine andere Möglichkeit ist eine beginnende Depression. Aber das solltest Du genau beobachten.
-
0Antwort von
Familiemanager Hallo Ihr Frau und gestressten Mütter, hier die Antwort vom Vater als Familienmanager. Jeder kennt diese Symptome; Ich habe mir zwei Abende ( Sauna oder Leseabende erkämpf) und auf diese freue ich mich und meine Frau soll sich auch mal in die Familie einbringen! Und unabhängig davon gibt es die Möglichkeit der
Vater ( Mutter) / Kind Kuren. Dies sind für uns geschaffen und sind eine tolle Einrichtung! Die Beantragung werden von den Kuranstalten und Trägern selbst getätigt! Man sollte seinen Hausarzt nur einweihen! Gruß vom Familienmanager
Eisenmangel, wurde bei einer Freundin festgestellt. Also sicherheitshalber Blut-Check