Frage von andreasjurasek1, 103

Bin immer traurig weil ich noch keine Freundin habe was kann ich tun oder wie spreche ich am besten ein Mädchen an?

Also mal zu mir ich bin ein Junge 17 und es ist halt so ich hab noch keine Freundin ich wollte schon immer eine Freundin haben aber es ist halt so ich bin auch schüchtern und traue mich nicht so einfach eine anzusprechen und ich hab auch lovoo obwohl da schreibe ich mit einem Mädchen aber das dauert ewig bis ich da ein treffen mit ihr habe, ich will einfach ein Mädchen im echten Leben ansprechen ich hab schon oft welche gesehen wollte die ja ansprechen hab mich aber nicht getraut, ich bin halt sehr oft traurig und weine wenn ich daran denken muss wie viele schon eine Freundin haben was kann ich tun oder wie spreche ich am besten ein Mädchen an, ich hab halt auch angst das die dann irgendwas komisches sagen geh weg oder so könnt ihr mir ein bißchen helfen das wäre nett ich freue mich auf (Ernste Antworten) Lg Andreas

Antwort
von Berlinfee15, 65

Hallo Andreas,

es bedeutet keinen Weltuntergang, wenn Du noch solo bist.

Diese Hürde kannst Du meistern, indem nicht vorab 1000 Gedanken in Deinem Geist umher schwirren. Bleib cool. Du musst ja keine gezielt ansprechen. Ein kleiner Vorwand kann Wunder wirken. Daraus kann vieles entstehen, wobei auch oft Sympathie und eine freundliche "Gangart" eine Rolle spielen.

Vielleicht besuchst Du auch mal die eine oder andere Party. Dort verlieren Hemmschwellen oft ihre Wirkung:)

Übung macht den Meister, Du musst es nur wollen, dann geht alles viel spielerischer als Du jetzt denkst.

Auf jeden Fall ist Traurigkeit hier fehl am Platz. Du hast noch viel, viel Zeit.

Wünsche Dir die passenden Erfolge.

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Ja danke für die gute Antwort da geht's mir schon besser

Kommentar von Berlinfee15 ,

Will hoffen das es Dir besser geht. Kleine Gedankenänderungen bilden den ersten Schritt für neue Orientierung. Viel Glück!

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Ja danke

Antwort
von CatchTheRainbow, 60

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin auch eher schüchtern. Wasich aber gelernt habe, ist, dass du dir nicht so viele Gedanken machen darfst, sondern eeinfach mal auf ein Mädchen zugehen und sie ansprechen. Wenn du noch keine Übung hast, geh erstmal in die Stadt und fang an Mädchen wegen der Uhrzeit z.B anzusprechen und steigere dich dann. Wichtig ist, dass du einfach nett und sympathisch bist. Da ist es auch nicht schlimm, wenn das Mädchen merkt, dass es dir schwer fällt. Hab gehört, dass das eher süß ist. Wenn du Lust hast, können wir ja schreiben. 

Viele Grüße und viel Glück! :)

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Ja ich hab schon manchmal ein Mädchen gefragt am bahnhof wo ich mich nicht ausgekannt habe und ja wir können gerne schreiben

Antwort
von Saphirblau98, 51

Hi ja das kenn ich bin auch ziemlich schüchrern , bloß das ich ständig nur verarscht wurde ): aber die richtige kommt noch darfst nur nicht aufgeben (:

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Ja hab ich noch nicht dazu gesagt ich wurde auch schon so oft verarscht von Mädchen in whatsapp waren um die 5-10 Mädchen

Kommentar von Saphirblau98 ,

Oh du armer aber die richtige kommt noch

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Ja leider ja ich warte noch ein bisschen oder ich spreche mal eine an und wie meine 3 besten Freunde immer sagen "liebe kommt von selbst"

Kommentar von Saphirblau98 ,

Deine freunde haben recht

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Ja das weiß ich ich besuche sie nächstes jahr in Deutschland und eine Sekunde ohne sie geht nicht sie sind alles was ich habe wir sind schon ein halbes jahr Freunde

Kommentar von Saphirblau98 ,

Das ist schön

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Ja es wird auch sehr schön sie helfen mir eh auch überrall wo es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten