Bin immer noch mit meinem Problem beschäftigt freilaufene Maus in der Whg.Ich muss bevor ich Ärger bekomme Mausefallen aufstellen.Was nehme ich als Köder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wir haben gute erfahrungen mit schokolade gemacht.

mäuse hatten omas geschenk "katzenzungen" (kein witz) angeknabbert und wir haben die reste in die vertiefung der fallen gedrückt.

mit speck und käse hatte ich noch nie glück, mit der schokolade konnte man die falle gleich zwei dreimal benutzen (weil sie die schokolade nicht aus der vertiefung rausknabbern können, wenn sie schön fest drinsteckt)

böse böse, musste aber sein. ich würde die kleinen niedlichen tierchen dulden, wenn sie nicht ÜBERALL hinpinkeln würden.

a) stinkts mit der zeit,

b) überträgt es üble krankheiten
    (hantaviren zb. lieber nicht googeln, du versaust dir den tag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oktober1110
30.11.2015, 23:53

Sehr hilfreiche Antwort. Danke.

0

Wie wäre es klassisch mit Käse?

Spaß bei Seite. Nimm Brot, das schimmelt nicht so schnell und riecht auch nicht.

Die Falle würde ich stehen lassen bis die Maus drin ist. Aber ich würde das Brot halt regelmäßig austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oktober1110
30.11.2015, 23:35

Hallo, also lustig machen sich schon alle meine Kumpels.Aber jetzt mal im Ernst: Einer sagte bestimmte Mäuse stehen unter Tierschutz. Das doch Quatsch, oder?Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

0
Kommentar von Stefffan7
30.11.2015, 23:36

Quatsch kill das Vieh... Die Fallen sind, jedenfalls wenn du die in Deutschland kaufst, darauf ausgelegt artgerecht zu töten.

1
Kommentar von Stefffan7
30.11.2015, 23:59

Jap du hast es erfasst.

1

Mäuse stehen auf Kaffeebohnen, nimm Kaffee als Köder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oktober1110
30.11.2015, 23:57

Hallo. Kaffeebohnen als Köder bist Du der Erste der das schreibt.

0

Kinderschokolade funktioniert wunderbar als Köder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oktober1110
30.11.2015, 23:58

Kinderschokolade ist notiert.

0

Es gibt auch lebendfallen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riffelwolf
30.11.2015, 23:33

wenn du magst kann ich dir per PM erklären wie du eine Basteln kannst ;) dann hast du auch keine Schweinerei...

0

Was möchtest Du wissen?