1

Bin immer noch in Spickzettel vernarrt was nun?

Frage von cweber cweber
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Nici1988 Nici1988

schreibst du dir denn in jedem fach spickzettel? wenn ja,probier doch mal ne arbeit ohne spickzettel zu schreiben in der du gut bist.dann lernst du ganz fleißig und wirst hoffentlich sehen,dass es auch ohne spicki,nämlich durch lernen funktioniert.ich persönlich benutze garkeine,weil mich da das schlechte gewissen plagen würde.wenn man den spickzettel benutzen sollte,wäre es ja nicht wirklich eine verdiente note finde ich...stehe mit dieser meinung aber vll ziemlich alleine da =D

Kommentar von cweber cwebercweber

Ja das ist gut, aber ich weiß nicht ob mir das nicht schwer fallen wird, hab ich doch mit den Spickzetteln Erfolg und es ist auch so etwas Vertrautes. Ich weiß nicth, dass wenn ich das versuch es mich nicht doch wieder packt meine Spickzettel zu benutzen. Aber gute Idee.

Kommentar von Nici1988 Nici1988Nici1988

weißt du,es gibt noch eine ganz einfach methode davon wegzukommen,die allerdings sicher auch nicht bei jedem hilft.wenn du mal erwischt wrst und ne sechs bekommst,würde es vll spürbar werden,aber soweit muss es ja nicht kommen ;) und glaub mir,es ist sicherlich noch toller eine gute arbeit zu schreiben,wenn man was dafür getan hat! viel erfolg für die, hoffentlich spickerfreien nächsten klausuren! =)

achja noch was! ^^ was hier einige geschrieben haben stimmt sicher.wenn du dir einen schreibst,speichert sich das geschriebene schonmal vor ab.also schreib dir ruhig welche,lass sie dann aber zu hause ;) in der tasche lassen ist geföährlich,da kommen lehrer dann auf böse gedanken,falls sie die entdecken ;)

Danke Nici1988, dass du mir so gute Ratschläge gibt. Ich werde dir berichten, wie das dann in den nächsten Klassenarbeiten bei mir abläuft. Die nächste die dich weiß di kommt ist BWL am 29.01.09. Gruß Constanze

bwl... ^^ ich fühle mit dir =D und drücke dir die daumen ;) viel erfolg beim lernen,hast ja noch ne weile zeit.wenn dus dir aufteilst,schaffst du das bestimmt auch locker ohne spickzettel.chackaaa ^^

• 1
    Antwort von atenga atenga

Wer Spickzettel schreibt, der lernt dabei. Mein Lehrer war aus diesem Grund auch nicht dagegen.

• 1
    Antwort von darklady86 darklady86

also ich habe auch jahre lang spickzettel geschrieben und sie dann eigentlich nie verwerdende, ich war aber der typ der beim spickzettel schreiben am besten gelernt hat und sich sicherer war wenn ich wusste, da ist was wo ich nachschauen könnte.

• 1
    Antwort von Ochsensepp33 Ochsensepp33

soll ich dir einen einscannen und schicken?

Das ist aber nett von dir, dass du so positiv darauf antwortest. Ja kannst du gerne machen. Vielen lieben Dank im Voraus.

• 1
    Antwort von Person0 Person0

spickzettel sind so ne sache wenn sie gut gemacht sind sind die immer ne hilfe aber lernen ist immernoch am sichersten

• 1
    Antwort von clearsky clearsky

Solange du nicht erwischt wirst ;) Aber was machst du bei Abschlussprüfungen?Da kannst du nicht spicken...

Ja guter Gedanke

• 0
    Antwort von cweber cweber

Hi Nici1988!

Ich hab jetzt ncoh viel früher wieder Klassenarbeiten, aber ich werde dir davon berichten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.