hallo leute! als meine frau gerade hier die tür zuegmacht hat, hat sie mich iwie gleichzeitig eingeschlossen. aber nicht mit schlüssel! nun versuchen wir krampfhaft die tür die aufzumachen. habe schon die klinke ausbgebaut. aber es ist nichts zu machen. da dies mein hobbyzimmer ist, habe ich allerlei werkzeug hier. wie bekomme ich nun die tür auf, ohne groß was kaputt zu machen?
bin im zimmer eingeschlossen!!!! türklinke lässt sich nicht mehr drehen! was nun?^^
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ErmittlerErmittler
Immerhin hast Du Internet :D
Wenn die Tür zu Dir hin zu öffnen ist, kannst du die Türscharniere aushebeln.
Die Türschlossmimik ist wahrscheinlich kaputt. Da wird irgendwas zerbrochen sein.
Kommentar von
DjGreendayDjGreenday und es fühlt sich schon so an, als wär iwas gebrochen!
Kommentar von
ErmittlerErmittler Jedenfalls wenn Du Pech hast. Mit Glück rutscht das Scharnier einfach so raus.
Gleiches Prozedere unten. An der Schlossseite wird die Tür dann nur am Schnapper gehalten und Du hast irgendwann die ganze Tür in der Hand.
Nochwas - wenn der Rahmen aus Holz ist müsst Du darauf achten möglichst noch ein Blech zwischen Rahmen und Hebel zu stecken, damit der Hebl nicht bloß eine Delle in den Rahmen drückt.
Lebst Du noch?
Kommentar von
DjGreendayDjGreenday BIN WIEDER DRAUSSEN! DAS MIT DEM HEBELN HAT GEKLAPPT! DANKE!!!
Kommentar von
AnticaAntica gratuliere .. und noch einen schönen Sonntag!
Kommentar von
ErmittlerErmittler Glückwunsch! Vergiss beim Wiedereinbauen nicht, dass das Schloss erst ersetzt werden muss ...
:D
-
0Antwort von
AnticaAntica
jedenfalls hast Du uns vormittags schon zum Lachen gebracht... ;-)
Was hast denn für ein Schloss? Wenn die Klinke schon ausgbaut ist, dürfte das doch nicht mehr so schwer sein!
Kommentar von
DjGreendayDjGreenday das ist ne alte tür. aber schon robust gebaut.
-
0Antwort von
Anna20277Anna20277
Wie sollen wir Dir jetzt aus der Ferne helfen ?
Kommentar von
DjGreendayDjGreenday mir zb sagen wie ich das schloss aufmachen kann. mit iwas.
-
-
0Antwort von
WeVauWeVau
Geht zB. mit einer genügend großen Schere.
Kommentar von
DjGreendayDjGreenday wie denn?
Kommentar von
WeVauWeVau Die Schere mit den Schneiden,geschlossen, in das Vierkantloch stecken und drehen.
-
0Antwort von
fragentopf92fragentopf92
Notruf? Nachbar? :)
Kommentar von
DjGreendayDjGreenday nachbarn sind nich da. versuchen nun schon meine eltern anzurufen.
Kommentar von
fragentopf92fragentopf92 ok viel Glück noch
ja die lässt sich zu mir hin aufmachen. aber wie soll ich die denn aushebeln?
Gut. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da war aber niemand eingeschlossen. Nach drei Stunden haben wir das Türblatt zersägt, weil wir nicht an die Scharniere kamen. :(
Großen Schraubenziehen hinter das obere Scharnier zwischen Türrahmen und Scharnier stecken und hebeln. Das richtet den geringtmöglichen Schaden an. Die Scharniere sind mit einer Madenschraube festgeklemmt und müssen anschliessend mitsamt Schraubung ersetzt werden.
okay ich probiers ma mit dem hebeln!