3

bin im zimmer eingeschlossen!!!! türklinke lässt sich nicht mehr drehen! was nun?^^

Frage von DjGreenday DjGreenday

hallo leute! als meine frau gerade hier die tür zuegmacht hat, hat sie mich iwie gleichzeitig eingeschlossen. aber nicht mit schlüssel! nun versuchen wir krampfhaft die tür die aufzumachen. habe schon die klinke ausbgebaut. aber es ist nichts zu machen. da dies mein hobbyzimmer ist, habe ich allerlei werkzeug hier. wie bekomme ich nun die tür auf, ohne groß was kaputt zu machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ermittler Ermittler

Immerhin hast Du Internet :D

Wenn die Tür zu Dir hin zu öffnen ist, kannst du die Türscharniere aushebeln.

Die Türschlossmimik ist wahrscheinlich kaputt. Da wird irgendwas zerbrochen sein.

Kommentar von DjGreenday DjGreendayDjGreenday

ja die lässt sich zu mir hin aufmachen. aber wie soll ich die denn aushebeln?

Kommentar von Ermittler ErmittlerErmittler

Gut. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da war aber niemand eingeschlossen. Nach drei Stunden haben wir das Türblatt zersägt, weil wir nicht an die Scharniere kamen. :(

Großen Schraubenziehen hinter das obere Scharnier zwischen Türrahmen und Scharnier stecken und hebeln. Das richtet den geringtmöglichen Schaden an. Die Scharniere sind mit einer Madenschraube festgeklemmt und müssen anschliessend mitsamt Schraubung ersetzt werden.

okay ich probiers ma mit dem hebeln!

und es fühlt sich schon so an, als wär iwas gebrochen!

Jedenfalls wenn Du Pech hast. Mit Glück rutscht das Scharnier einfach so raus.

Gleiches Prozedere unten. An der Schlossseite wird die Tür dann nur am Schnapper gehalten und Du hast irgendwann die ganze Tür in der Hand.

Nochwas - wenn der Rahmen aus Holz ist müsst Du darauf achten möglichst noch ein Blech zwischen Rahmen und Hebel zu stecken, damit der Hebl nicht bloß eine Delle in den Rahmen drückt.

Lebst Du noch?

BIN WIEDER DRAUSSEN! DAS MIT DEM HEBELN HAT GEKLAPPT! DANKE!!!

Kommentar von Antica AnticaAntica

gratuliere .. und noch einen schönen Sonntag!

Glückwunsch! Vergiss beim Wiedereinbauen nicht, dass das Schloss erst ersetzt werden muss ...

:D

• 0
    Antwort von Antica Antica

jedenfalls hast Du uns vormittags schon zum Lachen gebracht... ;-)

Was hast denn für ein Schloss? Wenn die Klinke schon ausgbaut ist, dürfte das doch nicht mehr so schwer sein!

das ist ne alte tür. aber schon robust gebaut.

• 0
    Antwort von Anna20277 Anna20277

Wie sollen wir Dir jetzt aus der Ferne helfen ?

mir zb sagen wie ich das schloss aufmachen kann. mit iwas.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Geht zB. mit einer genügend großen Schere.

wie denn?

Kommentar von WeVau WeVauWeVau

Die Schere mit den Schneiden,geschlossen, in das Vierkantloch stecken und drehen.

• 0
    Antwort von fragentopf92 fragentopf92

Notruf? Nachbar? :)

nachbarn sind nich da. versuchen nun schon meine eltern anzurufen.

Kommentar von fragentopf92 fragentopf92fragentopf92

ok viel Glück noch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.