Frage von pershprinc, 32

Bin im Urlaub und benötige weiteren Speicherplatz für Fotos auf meinem Handy, was tun?

Ich habe leider keinen extra Platz für eine zusätzliche Speicherkarte in meinem Handy. Auch kein Laptop etc. In der Nähe.

Antwort
von ShinyShadow, 7

Bilder sortieren und manche löschen :) Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig.

Vielleicht kannst ja auch irgendwie welche komprimieren und so "kleiner" machen, also welche, die du nicht unbedingt in groß brauchst.

Dann kannst du zusätzlich die Qualität der Fotos direkt an der Kamera verkleinern, wenn das für dich in Ordnung ist, sodass mehr drauf passen :)

Ich wünsche weiterhin einen schönen Urlaub ;)

Antwort
von DrCook, 14

Lösch irgendwas von deinem Handy, ansonsten wird das kaum gehen. Du kannst auch was in eine cloud hochladen, jedoch benötigst du dafür eine gute Internetverbindung.

Antwort
von SPEZALIST, 12

Hi, du kannst dir ja noch eine neue Speicherkartekaufen.

Die alte, die voll ist kannst du ja rausmachen und in irgendeine Tasche machen, (halt dahin tun wo du sie wieder findest).

Und dann kannst du die neue rein machen und hast wieder Platz für Fotos:)

LG

Antwort
von matmatmat, 4

Hast du irgend welche "riesengroßen" Apps installiert? Z.B. offline-Landkarten für deine Navigationsapp die du nicht brauchst?

Es gibt Kartenleser mit Kopierfunktion (von einer Karte auf eine andere) damit kannst Du die ganze Karte kopieren, dann wieder einlegen und dann die Bilder löschen? Wenn Du einfach nur die Speicherkarte tauschst bekommst Du leider Probleme mit Apps und dem Telefonbuch.

Wenn Dir das nicht zu unsicher ist, kannst du eine App wie die von mega.nz installieren und deine Bilder in die Cloud hochladen. Die kann man dann am PC wieder abholen nach dem Urlaub.

Antwort
von ErsterSchnee, 11

Volle Speicherkarte austauschen gegen eine leere.

Antwort
von Tarsia, 17

Andere Fotos, Videos, Lieder, Apps löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten