mein freund lebt im trennungsjahr er hat eine eigenes zimmer mit separatem eingang so das ich die andere hälfte der wohnung nicht betreten würde auch das bad nicht darf ich mich bei ihm in seinem zimmer aufhalten?
bin im trennungsjahr abgeschlossenes zimmer mit seperaten eingang darf meine freundin mich besuchen
Antworten (5)
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Das heisst ja Trennung vonTisch und Bett in der antiquitierten Ausdrucksweise.
Die Trennung ist gegeben durch den separaten Eingang. Dass du seiner Noch-Frau in dem Zimmer begegnest, ist unwahrscheinlich, weil sie ja sein Zimmer nicht ebtreten sollte.
All zu eng kann man das nicht auslegen. Im vorleigenden Fall sehe ich aber die Trennung ganz klar gegeben.
Grundsätzlich wäre es natürlich für alle Beteilgten besser, die Trennung durch eine eigene Wohnung zu dokumentieren, die nicht im selben Haus ist. Mir wäre das jedenfalls zu dicht bei meinem Ex-Partner...
-
0Antwort von
fragefix Ja, deine Freundin darf dich besuchen, weil du nicht mehr in der "ehelichen Wohnung" wohnst, wenn ich das richtig verstanden habe.
In der ehelichen Wohnung wäre das was anderes, da darf der Noch-Ehepartner die Besuche des anderen rausschmeißen, auch wenn man bereits getrennt von Tisch und Bett lebt.
-
-
0Antwort von
angelelaangelela
Aber wenn Du doch einen seperaten Eingang hast, betrittst die Eheliche Wohnung doch gar nicht.. Also wieso sollte Deine Freundin nicht rein dürfen?
Kommentar von
jasti1801 ja das zimmer beansprucht er zwar für sich, trotzdem gehört das zimmer mit zur ehelichen gemeinsamen wohnung darum bin ich unsicher denn ich will nicht unbedingt ärger bekommen .
-
0Antwort von
Prinzessin10011Prinzessin10011
ja klar, warum denn nicht???
Kommentar von
jasti1801 ja weil der anwalt sagte ich darf die eheliche wohnung nicht betreten,darum meine frage zu dem abgeschlossenen eigenem zimmer
ja eben darum frage ich ob ich mich in seinem zimmer aufhalten darf ohne das ich seiner noch frau begegne weil ich mich ja nur in seinem zimmer aufhalten würde und einen extra eingang benutzen würde