Bin im Regen mit uggs rausgegangen :( wie bekomme ich die Wasserflecken raus?

Ugg australia - (Ugg Boots, Wasserflecken) Wasserflecken - (Ugg Boots, Wasserflecken)

2 Antworten

Leider hast du keine Information zum Material gegeben, aus dem deine Schuhe gefertigt sind (ich gehe jetzt von (Wild-)Leder aus...

Lass die Schuhe zunächst einmal gut trocknen.

Du beschleunigst diesen Prozess, indem du sie mit geknülltem Zeitungspapier (Zeitung nicht Zeitschrift oder Illustrierte!) ausstopfst.

Nach dem Trocknen rau sie mit einer Wildlederbürste gut auf.

Dann schaust du sie, ob die Flecken überhaupt noch da sind.

Sollten sie nicht weggetrocknet sein, wirst du wohl mal zu einem Schuhmacher gehen und dir Rat holen müssen.

Sollten sie weggetrocknet und nicht mehr sichtbar sein, dann iimprägniere deine Schuhe bevor du das nächste Mal rausgehst. besorg dir ein gutes Imprägnierspray und wende es so an, wie es auf der Dose steht.

Das Imprägnieren wiederholst du dann regelmäßig.

Hier gibt es noch andere Tipps:

http://www.haushaltstipps.net/tipps/wasserflecken-auf-lederschuhen-so-verschwinden-sie-wieder.html#axzz3zIuhm9YP

Ja,Wildleder.
Danke für deinen Rat.

Bei mir hat es mit KoToFom geklappt, kannst du ganz normal im Laden kaufen. Einfach einen Schwamm dazu und den ganzen Schuh damit "einreiben". Die Flecken sind weg & der Schuh sieht aus wie neu. ☺️