Frage von jimmybeamy, 636

Bin im Regen mit uggs rausgegangen :( wie bekomme ich die Wasserflecken raus?

Antwort
von itsnsh, 130

Bei mir hat es mit KoToFom geklappt, kannst du ganz normal im Laden kaufen. Einfach einen Schwamm dazu und den ganzen Schuh damit "einreiben". Die Flecken sind weg & der Schuh sieht aus wie neu. ☺️

Antwort
von heide2012, 519

Leider hast du keine Information zum Material gegeben, aus dem deine Schuhe gefertigt sind (ich gehe jetzt von (Wild-)Leder aus...

Lass die Schuhe zunächst einmal gut trocknen. 

Du beschleunigst diesen Prozess, indem du sie mit geknülltem Zeitungspapier (Zeitung nicht Zeitschrift oder Illustrierte!) ausstopfst.

Nach dem Trocknen rau sie mit einer Wildlederbürste gut auf.

Dann schaust du sie, ob die Flecken überhaupt noch da sind.

Sollten sie nicht weggetrocknet sein, wirst du wohl mal zu einem Schuhmacher gehen und dir Rat holen müssen.

Sollten sie weggetrocknet und nicht mehr sichtbar sein, dann iimprägniere deine Schuhe bevor du das nächste Mal rausgehst. besorg dir ein gutes Imprägnierspray und wende es so an, wie es auf der Dose steht.

Das Imprägnieren wiederholst du dann regelmäßig.

Hier gibt es noch andere Tipps:

http://www.haushaltstipps.net/tipps/wasserflecken-auf-lederschuhen-so-verschwind...

Kommentar von jimmybeamy ,

Ja,Wildleder.
Danke für deinen Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten