Bin im Moment etwas sehr gestresst - Freundin rät mir ein Chalzedon Armband zu tragen - nutzt das was?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du gestresst bist, solltest Du Dir lieber etwas "stressfreies" gönnen. Ein heißes Bad, Musik dazu und was heißes zu trinken. Oder Dir einen guten Film angucken; anbei was leckeres zu Essen & Trinken. Paar Kerzen, was heißes zu trinken und ein gutes Buch lesen. Wenn keine Wanne vorhanden ist, sich beim Duschen hinsetzen und den Wasserstrahl auf sich prasseln lassen, wie einen warmen Regenschauer. Lass es Dir gutgehen und genieße Dein Leben...wie es Dir beliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellen9
31.01.2016, 13:43

Vielen Dank♡Otilie1☆

0

Ich denke es kommt ganz darauf an wie du persönlich zu Heilsteinen und Mineralien stehst. Natürlich sagen viele, das ist Humbug. Doch diejenigen die ernsthaft mit Steinen und Mineralien arbeiten erfahren hier tatsächlich eine Wirkung. 

Chalcedon steht unter anderem auch für Gelassenheit, innere Ruhe, Verständnis, Leichtigkeit und Selbstsicherheit, würde also durchaus passen. Voraussetzung ist allerdings auch noch, ob Chalcedon auch zu dir passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich gebe zu, dass ich an die Wirkung von Heilsteinen glaube. Auch wenn manche sich darüber lustig machen. 

Der Chalcedon ist schon nicht schlecht aber vielleicht versuchst du es auch einmal mit einem Dumortierit....er wird auch als "Take-it-easy-Stein" bezeichnet. 

Einfach mal ausprobieren welcher dir besser tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nutzt nichts. So einfach ist es leider nicht...aber Einbildung führt euch manchmal zu einer Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das hilft gar nichts.

Trag es ruhig. Manchmal hilft es einem, etwas Schönes ansehen zu können, das verbessert die Stimmung oder den Zustand, und das kann alles sein vom Stück Kuchen über ein Kleidungsstück bis zum Schmuckstück. Aber verlass dich nicht auf den Chalzedon. Du kannst dich nur selbst ändern oder dein Umfeld ändern, damit du wieder so bist, wie du sein möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise wenn man dran glaubt (Placeboeffekt), aber ich denke nicht dass es wirklich was bewirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass ein Armband gegen Stress hilft. Aber mir Einbildung kommt man ja manchmal sehr weit:-). Ich kenne jemanden, der sich immer an Vollmond die Haare schneidet, weil er denkt, dass seine Haare dann stärker werden. Er ist volldavon überzeugt, aber ich weiß erhlich gesagt nicht so, was ich glauben soll.....?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung