1

bin im lager tätig wie heißen die fachwörter.

Frage von Ileyna Ileyna

hallo com. da ich eine bewerbung schreiben will muss ich ja schildern was ich in meinem aushilsjob so mache.

also ich bin in einem versandhandel tätig, dort verpacke und kontroliere ich die ware (z.B. möchte ein kunde ein t-shirt mit größe M, da schaue ich ob es die größe und ob es dieses shirt ist)

davor aber habe ich einen haufen rechnungen mit verschiedener ware, die ich erstmal aus den regalen suchen und auf so ein band lege.

wenn neue ware kommt, klebe ich die artikel nummer drauf und packe sie ins regal. jetzt zu meiner frage wie bezeicnet man meine tätigkeiten am besten für eine bewerbung.

tut mir leid ich schreibe sehr schnell deshalb kann es viele gramatik und auch rechtschreib fehler beinhalten.

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von gfheini gfheini

du stellst lieferscheine zusammen und machst sie versandfertig, warenannahme, bestellungen?, meinst du sowas? ;)

• 0
    Antwort von Eifonix Eifonix

Lagerist, Kommissionierer.

Faule Ausrede schnell schreiben. Du hast einfach keine Lust oder kannst es nicht. In dieser Art brauchst Du mit einer Bewerbung garnicht erst anfangen.

• 0
    Antwort von BlackWoodruff BlackWoodruff

Ich weiß es nicht, hätte aber ein paar Vorschläge: Lagerist (aber das wären dann ja eher Arbeiten mit dem Gabelstapler usw.) oder Lagerfacharbeiter oder auch Handelsfachpacker (sowas gibts laut Internet angeblich auch). Ich glaube, im Zweifel würde ich Lagerfacharbeiter schreiben?

• 0
    Antwort von brinaHex brinaHex

Das was du beschreibst ist komuzieren.

Kommentar von brinaHex brinaHex

sorry komicionieren heisst es richtig das sind tätigkeiten die den Versand von Ware betreffen

Kommentar von gfheini gfheinigfheini

dann macht es doch beide richtig.....kommissionieren...... ;))

• 0
    Antwort von deni11 deni11

Lagerlogistik... würde ich mal sagen.

Kommentar von brinaHex brinaHex

Lagerlogistik betrifft auch die Personalfragen sowie die Lagerführung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.