Frage von Konzulweyer, 30

Bin im Kraftfahrgewerbe tätig. Habe Festlohn. Ist Festlohn in diesem Gewerbe üblich?

Ich habe erst Feierabend, wenn ich mit der Arbeit fertig bin (Tagestouren). Dies schwankt zwischen 8 bis zu 15 Stunden täglich. Ich meine Einsatz-Arbeitszeit, nicht Lenkzeit. Wenn ich alle Stunden zusammenzähle, komme ich nicht mal auf 8,- Eu brutto die Stunde.

Antwort
von BridgeTroll, 22

15 stunden schichten sind nicht statthaft

zwischen 2 schichten müssen 10h ruhe sein, 24-15 <10

das machen sie gerne mit leuten, mit denen sie es machen können

wenn du die arbeit nicht bräuchtest, würdest du einfach hinwerfen und etwas anderes suchen

machst du nicht, weil du es nicht kannst, das wissen sie, desshalb machen sie das mit dir

kollegin bei subway hatte das auch so, jeden tag 8h+x arbeiten, 8h bekamst bezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten