Moin,bin im insolvenzverfahren seit 2 wochen undheute schrieb der treuhändler mich an er braucht einige daten von mir Nun zur frage er braucht auch die adresse von meinen vermieter wird der vermieter auch vom treuhändler angeschrieben??? ich hoffe auf erliche antworten danke im vorraus an euch
Bin im Insolvenz heute schrieb der treuhändler möchte einige daten von mir
Antworten (12)
-
2Antwort von
LAbella13LAbella13
ja die brauch er wenn Mietsschulden da sind ...wenn nicht dann brauch er natürlich nicht die Adresse!
-
1Antwort von
MajalineMajaline
Deswegen informiert er ja den Vermieter!!!!!! Aber mach dir nichts draus. Deinen Vermieter dürfte das nicht interessieren solange du deine Miete pünktlich zahlst und wer weiß wie viele deiner Nachbarn ebenfalls betroffen sind.
Kommentar von
Martina1111 es gibt bestimmt einige aber mann macht sich doch schon sorgen darüber.
-
-
1Antwort von
MajalineMajaline
Also der Vermieter muss definitiv informiert werden. Und nein eine Insolvenz ist kein Kündigungsgrund.
Kommentar von
Niobe1958Niobe1958 NEIN, dann könnte sie ja gleich ein Schild im Haus aufstellen: Bin in Insolvenz.
Kommentar von
firstguardianfirstguardian Das ist nicht erforderlich! Jeder "Dödel" kann das beim Amtsgericht und im Internet nachlesen! Die Veröffentlichung von Insolvenzen erfolgt dort ebenso, wie anstehende Zwangsversteigerungen. Der einzige Unterschied ist, dass vom Insolvenzschuldner auch alle persönlichen Daten veröffentlicht werden, während bei Zwangsversteigerungen nur über das Objekt berichtet wird.
-
1Antwort von
MajalineMajaline
Doch natürlich wird er informiert. Allein schon wg. evtl. bestehender Mietschulden.
Kommentar von
Niobe1958Niobe1958 Der Vermieter wird nur angeschrieben, wenn Mietschulden bestehen sollten!
Kommentar von
Martina1111 mietschulden habe ich ja nichtaber raus schmeissen kann er mich doch nicht oder????
Kommentar von
finchen012finchen012 wenn du immer die miete bezahlt hast passiert garnichts
Kommentar von
Martina1111 ich bezahle die miete immer pünktlich es gab noch nie probleme.danke habt mir sehr geholfen
-
1Antwort von
sneckesnecke
Es kann gut möglich sein, das der Treuhänder den Vermieter über Deine Insolvenz in Kenntnis setzt
Kommentar von
Niobe1958Niobe1958 Nein, wenn keine Mietschulden bestehen!
-
1Antwort von
MajalineMajaline
Ja der Vermieter muss informiert werden.
Kommentar von
Niobe1958Niobe1958 NEIN, bitte informiere dich bevor du solch unsachliche Ratschläge gibst.
-
-
0Antwort von
MajalineMajaline
Keinen Grund zur Sorge, Martina. Er wird den Vermieter inform. aber das macht nichts. Deswegen darf er auf keinen Fall kündigen. Hier im Netz gibt es auch Schuldenberater foren. Erkundige dich da mal...
Kommentar von
Martina1111 ok das mache ich hast du vielleicht eine seite für mich die du mir empfielen kannst
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Klar! Er muß ja die Rückgewähransprüche für die Kaution pfänden. Sonst gelangen Sie als Schuldner unvermittelt und unkontrolliert bei Mietende an Geld, das der Masse zusteht.
-
0Antwort von
MajalineMajaline
Nein eine Kaution kann nur beim Umzug für die Masse einbehalten werden. Kann also während du in dieser Wohnung wohnst nicht gepfändet werden. Anders sieht es aus wenn du in einer Genossenschaftswohnung wohnst und Anteile hast.
Kommentar von
Martina1111 ok und eine kaution hatte ich nicht bezahlt weil es über die immobilie lief und hab ein kortarsch bezahlt
Kommentar von
firstguardianfirstguardian Die Kaution kann in der Tat nicht gepfändet werden, weil die ja dem Vermieter abgetreten ist. Die Rückgewähransprüche sind aber in jedem Falle pfändbar! Der Schuldner soll nicht in den Genuß von Geld kommen, welches der Masse zusteht.
-
0Antwort von
tinschentinschen
Er wird den Vermieter informieren.Es könnte durchaus sein,das zumindest Teile der Kaution dazu verwendet werden,deine Schulden zu begleichen.
Kommentar von
Niobe1958Niobe1958 NEIN, eine evtl. Kaution hat mit dem Mietverhältnis zu tun und NICHTS mit einer Insolvenz!!!!
Kommentar von
firstguardianfirstguardian Der Vermieter wird über die Pfändung der Rückgewähransprüche - nicht der Kaution selber - davor geschützt Gelder an den Mieter auszukehren, die der masse zugeführt werden müssen.
-
0Antwort von
Niobe1958Niobe1958
Nein, der Vermieter wird nicht angeschrieben.
Kommentar von
Martina1111 wozu braucht der treuhändler dann die adresse.
Kommentar von
Niobe1958Niobe1958 Er muss wissen wie hoch deine monatliche Miete zzgl. der Nebenkosten sind. Es ist ja deine Belastung.
NOCHMALS, der Vermieter wird NICHT informiert.