1

Bin im Insolvenz heute schrieb der treuhändler möchte einige daten von mir

Frage von Martina1111 Martina1111

Moin,bin im insolvenzverfahren seit 2 wochen undheute schrieb der treuhändler mich an er braucht einige daten von mir Nun zur frage er braucht auch die adresse von meinen vermieter wird der vermieter auch vom treuhändler angeschrieben??? ich hoffe auf erliche antworten danke im vorraus an euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von LAbella13 LAbella13

ja die brauch er wenn Mietsschulden da sind ...wenn nicht dann brauch er natürlich nicht die Adresse!

• 1
    Antwort von Majaline Majaline
  • 1

Deswegen informiert er ja den Vermieter!!!!!! Aber mach dir nichts draus. Deinen Vermieter dürfte das nicht interessieren solange du deine Miete pünktlich zahlst und wer weiß wie viele deiner Nachbarn ebenfalls betroffen sind.

Kommentar von Niobe1958 Niobe1958Niobe1958

NOCHMALS, der Vermieter wird NICHT informiert.

Kommentar von Martina1111 Martina1111

es gibt bestimmt einige aber mann macht sich doch schon sorgen darüber.

• 1

Also der Vermieter muss definitiv informiert werden. Und nein eine Insolvenz ist kein Kündigungsgrund.

NEIN, dann könnte sie ja gleich ein Schild im Haus aufstellen: Bin in Insolvenz.

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Das ist nicht erforderlich! Jeder "Dödel" kann das beim Amtsgericht und im Internet nachlesen! Die Veröffentlichung von Insolvenzen erfolgt dort ebenso, wie anstehende Zwangsversteigerungen. Der einzige Unterschied ist, dass vom Insolvenzschuldner auch alle persönlichen Daten veröffentlicht werden, während bei Zwangsversteigerungen nur über das Objekt berichtet wird.

• 1

Doch natürlich wird er informiert. Allein schon wg. evtl. bestehender Mietschulden.

Der Vermieter wird nur angeschrieben, wenn Mietschulden bestehen sollten!

mietschulden habe ich ja nichtaber raus schmeissen kann er mich doch nicht oder????

Kommentar von finchen012 finchen012finchen012

wenn du immer die miete bezahlt hast passiert garnichts

ich bezahle die miete immer pünktlich es gab noch nie probleme.danke habt mir sehr geholfen

• 1
    Antwort von snecke snecke

Es kann gut möglich sein, das der Treuhänder den Vermieter über Deine Insolvenz in Kenntnis setzt

Nein, wenn keine Mietschulden bestehen!

• 1

Ja der Vermieter muss informiert werden.

NEIN, bitte informiere dich bevor du solch unsachliche Ratschläge gibst.

• 0

Keinen Grund zur Sorge, Martina. Er wird den Vermieter inform. aber das macht nichts. Deswegen darf er auf keinen Fall kündigen. Hier im Netz gibt es auch Schuldenberater foren. Erkundige dich da mal...

ok das mache ich hast du vielleicht eine seite für mich die du mir empfielen kannst

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Klar! Er muß ja die Rückgewähransprüche für die Kaution pfänden. Sonst gelangen Sie als Schuldner unvermittelt und unkontrolliert bei Mietende an Geld, das der Masse zusteht.

• 0

Nein eine Kaution kann nur beim Umzug für die Masse einbehalten werden. Kann also während du in dieser Wohnung wohnst nicht gepfändet werden. Anders sieht es aus wenn du in einer Genossenschaftswohnung wohnst und Anteile hast.

ok und eine kaution hatte ich nicht bezahlt weil es über die immobilie lief und hab ein kortarsch bezahlt

Die Kaution kann in der Tat nicht gepfändet werden, weil die ja dem Vermieter abgetreten ist. Die Rückgewähransprüche sind aber in jedem Falle pfändbar! Der Schuldner soll nicht in den Genuß von Geld kommen, welches der Masse zusteht.

• 0
    Antwort von tinschen tinschen

Er wird den Vermieter informieren.Es könnte durchaus sein,das zumindest Teile der Kaution dazu verwendet werden,deine Schulden zu begleichen.

NEIN, eine evtl. Kaution hat mit dem Mietverhältnis zu tun und NICHTS mit einer Insolvenz!!!!

Der Vermieter wird über die Pfändung der Rückgewähransprüche - nicht der Kaution selber - davor geschützt Gelder an den Mieter auszukehren, die der masse zugeführt werden müssen.

• 0
    Antwort von Niobe1958 Niobe1958

Nein, der Vermieter wird nicht angeschrieben.

wozu braucht der treuhändler dann die adresse.

Er muss wissen wie hoch deine monatliche Miete zzgl. der Nebenkosten sind. Es ist ja deine Belastung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.