1

Bin im Insolvenz

Frage von sonne03 sonne03

Was tun, wenn der Treuhändler nicht auf Briefe, Faxe und Anrufe reagiert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von justin123 justin123

Abwarten, bis das Wochenende vorbei ist.

• 1
    Antwort von justin123 justin123

Abwarten, bis das Wochenende vorbei ist.

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

dann bei ihm auf der matte stehen, wirst also hingehen müssen.

Kommentar von sonne03 sonne03

ja hast recht,dass wäre jetzt meine nächste Lösung gewesen. Danke dir für deine Antwort. lg

• 0
    Antwort von Feuerwald Feuerwald

Weder Insolvenzverwalter noch Treuhänder sind die Berater des Schuldners und müssen auf dessen persönliche Fragen auch nicht antworten. Es kommt – wie immer – darauf an, was hier vom Treuhänder mit Brief + Anruf erfragt werden soll, bevor man Empfehlungen ausspricht, sich an das Insolvenzgericht zu wenden, was in aller Regel auch nur gelangweilt mit den Schultern zucken wird.

das ist nicht ganz richtig,denn ich habe als Auflage bekommen alles was mit dem Insolvenz zutun hat mit dem Treuhändler zu regeln. Das AG hat mich am Freitag darauf hingewiesen. Werde wohl persönlich hingehen müssen,mal schauen,ob ich dann Antwort auf meine Fragen bekomme. Aber danke das du mir geschrieben hast. Lg sonne03

• 0
    Antwort von pegolina pegolina

Wende dich an das Amtsgericht.

• 0
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Wenn der Versuch, ihn persönlich zu erreichen ebenfalls fehlschlägt, würde ich mich beim Amtsgericht melden.

LG

Wieselchen

habe freitag beim Amtsgericht angerufen, die meinten, ich soll hartnäckig bleiben und einfach hingehen. Wird mir auch nichts anderes übrig bleiben wenn er auf meine Anrufe, Brief und Faxe nicht reagiert. Schönen Sonntag Lg sonne03

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Dokumentiere nur vorsichtshalber deine ganzen Versuche, mach dir Kopien der Briefe usw. Nicht dass dir hinterher irgendeine Pflichtverletzung angelastet wird.

LG

Wieselchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.