3

Bin im Inland (Grenznähe) und Handy loggt sich in Ausland-Netz ein - was tun?

Frage von tigeroli tigeroli

Ich habe die Frage schon einmal gestellt, sorry. Aber vielleicht findet sich heute abend jemand, der mir einen brauchbaren Tipp geben kann:

Bin beruflich ab und an der Ostseeküste, nahe Dänemark. Obwohl ich das Land nicht verlasse, loggt sich mein Handy in das dänische Netz ein. Natürlich finden sich solche Positionen dann auch auf der Rechnung.

Bevor ich mich an den Anbieter wende wüsste ich gern, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat. Wie ist die Rechtslage? Wie ist die Praxis in solchen Fällen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG

Stell die Netzwahl auf manuell und such dann das richtige Netz aus.

Das ist die "Rechtslage".

• 3
    Antwort von Swisslady Swisslady

Netzbetreiber manuell wählen. Dann kannst du bestimmen.

• 2
    Antwort von frischling frischling

stelle in deinen Handy die Netzwahl auf manuell und nicht auf automatisch! rechtlich kannst du nix machen wenn du es auf automatisch stehen hattest!

• 2
    Antwort von torosso torosso

Manuelle Netzwahl einstellen!

• 2
    Antwort von 78ersven 78ersven

Automatische Netzwahl ausschalten..

• 1
    Antwort von Smash Smash

Aber die Antwort am 18.11. war dich dieselbe wie hier. Wo ist denn das Problem? Stells doch um auf manuelle Anwahl und wähle den Provider manuell.

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

DH - Zum einen ist die Frage nach der Rechtslage seltsam, zum anderen waren doch dort richtige Antworten?

• 0
    Antwort von 338194 338194

Entweder warten, bis es sich von selbst aufs Inland einstellt, in der Zeit fällt natürlich Roaming an. Aber man kann auch selbst das Netz ändern. Habe ich auch schon mehrfach gemacht.

• 0
    Antwort von ulrichho ulrichho

auf manuel schalten

• 0
    Antwort von amateur1 amateur1

Automatik abstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.