1

bin im eigenen haus auf der treppe gestürtzt. bezahlt mir meine ddr haftpflichtversicherung geld aus

Frage von petrohaus petrohaus
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von user1150 user1150

eine Haftpflicht-Versicherung zahlt normalerweise nur wenn du jemanden einen schaden zufügst (natürlich nicht mutwillig)

eine Unfallversicherung o.ä. würde da schon eher helfen...

im Grunde musst du aber in deiner Police nachlesen

• 1
    Antwort von Harryguenni Harryguenni

Definitiv: Nein! Du hast dir eine Schaden zugefügt und nicht anderen!

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Nein, Du hast keinen Anspruch auf eine Versicherungsleistung. Eine Haftpflicht versichert Dich gegen Schäden, die Du Anderen zufügst, sonst nichts. In Deinem Fall würde nur eine Unfallversicherung greifen.

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

ne, nicht mal ne unfallversicherung. hab mir beim treppensturz im eigenen haus bald die birne eingeschlagen und hab nicht einen cent gesehen. hatte vielleicht auch nur ne sch....versicherung

• 0
    Antwort von dreadkopp dreadkopp

ich kenne keine versicherung, die dummheit versichert

• 0
    Antwort von DonBrush DonBrush

Nein, aber kannst mal in meinem Haus stürzen, und ich stürze dann in deinem :)

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

zahlt keine versicherung

es sei denn unfallversicherung

• 0
    Antwort von Nicoli Nicoli

kommt doch drauf an, was in der police steht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.