Frage von bern81, 34

Bin im Besitz von canon 70-200f4 is und bin sehr zufrieden. möchte mir schlechtere lichtsituationen und zum besseren Freistellen ein neues Objektiv kaufen.?

Lohnt sich der Umstieg auf das 2,8er modell oder soll ich mir zuzätzlich zum f4 modell das 135 f2 zulegen, das ja hochgelobt wird. Einsatz hauptsächlich Portrait und Tierfotografie und auch etwas Sport. Eingesetzt an der Canon 6d. Vielen Dank für Antworten! lg

Expertenantwort
von mbauer588, Community-Experte für Fotografie & Objektiv, 7

Schau mal welche Brennweite du am ehesten verwendest. Kandidaten wären:

  • 85mm f/1.8 oder f/1.2
  • 100mm f/2
  • 135mm f/2
  • 200mm f/2.8
Antwort
von judgehotfudge, 10

Hallo bern81,

da Du bisher noch keine Antworten bekommen hast, versuch doch mal hier Dein Glück:

dforum.net/

oder hier:

www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=72

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community