Bin im Ausland und will PC aus Deutschland kaufen und ins Ausland bringen. Wie viel kostet das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Einfuhr ist zollfrei, es entstehen aber:

Goods and services tax (GST)

Goods and services tax (GST) is levied at a rate of 15% of the duty paid value.

Import entry transaction fee (IET)

Import entry transaction fee is levied at a rate of 29.26 NZD per import declaration for all imported goods. A biosecurity risk screening levy of 17.37 NZD is levied in addition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeldrik16
03.02.2016, 10:04

ok danke endlich eine brauchbare antwort ;) würde mich also 564 euro kosten + versand... ziemlich viel

0

Natürlich zahlst du in Neuseeland für Einfuhrwaren Zoll und Steuern und die Versandkosten dürfte der Händler mit Geschäftssitz in DE auch dir als Käufer auferlegen - was ist das denn für eine Frage?

Kommentar von Jeldrik16
03.02.2016, 10:05

ist mir schon klar ... die frage war wie viel das dann kostet

0
Kommentar von Jeldrik16
03.02.2016, 10:16

wenn du keine lust hast zu helfen musst du garnicht erst diese app benutzen...

0
Kommentar von Jeldrik16
03.02.2016, 10:35

dort steht ausdrücklich dass wissensfragen erlaubt sind kauf dir vlt mal ne brille

0

man versteht absolut nicht was du überhaupt willst o.ô

Kommentar von Jeldrik16
03.02.2016, 09:47

naja ich bin jetzt in neuseeland und will mir einen pc kaufen. da es wegen dem zoll zu teuer ist ihn bei ebay nz zu kaufen wollte ich ihn bei ebay de kaufen. dann will ich ihn nach neuseeland schicken lassen. die frage ist ob es sich lohnt oder ich einfach die 3 monate lieber ohne pc aushalten soll...

0
Kommentar von Jeldrik16
03.02.2016, 10:15

@implying der freibetrag rechnet mein ganzes gepäck zusammen. der pc ist ja nicht das einzige was ich besitze

0
Kommentar von Jeldrik16
03.02.2016, 10:19

qwertz tastatur ist jetzt nicht das problem aber meinst du das netzteil könnte mir probleme machen?

0