2

Bin im aufzug stecken geblieben und dan so eine PANIK!!!!!!!!wieso

Frage von delilahsun delilahsun

NAja heute habe ich ausnahmsweise den aufzug benutzt .Der war richtig klein .Dann haben sich viele reingedrängelt. EIN FREMDER AUFZUG.Also es war richtig eng dann sind wir setckengeblieben.Ich habe panik bekommen und habe keine Luft mehr bekommen und hab dazu geweint.Ich hatte so eine unbeschreibliche Panikattacke .Die Leute haben versucht mich zu beruhigen weil ich gezittert hab .Wieso passiert mir das .Das passiert mir auch wenn mal Der Zug Mal in der Mitte des Tunnels ein paar minuten wartet und dort viele Menschen sind.HElft mir bitte.Danke im vorraus .LG DELILAH

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kikkerl kikkerl

du hattest einfach platzangst. nicht jeder findet es lustig wenn er im aufzug stecken bleibt. als kind bin ich auch stecken geblieben und habe geheult, mittlerweilen bleibe ich cool und drück aufs knöpfchen und warte auf meinen retter in der not...

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Platzangst ist die Angst vor großen, weiten Räumen, die so genannte Agoraphobie: http://de.wikipedia.org/wiki/Platzangst

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

Klaustrophobie ist auch eine art platzangst, man hat angst vor kleinen räumen^^

platzangst ist der umgängliche begriff den jedermann versteht, nun sei kein erbsenzähler ;-)))

• 1
    Antwort von lisaschmidt112 lisaschmidt112

das nennt man platzangst. haben viele menschen!

• 1
    Antwort von Tommiii Tommiii

vielleicht hast du platzangst (klaustrophobie) dann solltest du vielleicht mal zum arzt gehen

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

ja, das sind Panikattacken. Rede mal mit einem Psychotherapeuten darüber, denn man kann manchmal diesen Situationen nicht ausweichen und dann wird es sehr unangenehm. Das schränkt dann das Leben ein, also besser: versuche, die Panik los zu werden.

Kommentar von delilahsun delilahsundelilahsun

ist so etwas schwer zu behandeln ?

Kommentar von bibi8888 bibi8888bibi8888

nein, kommt ja relativ häufig vor, da findest du bestimmt erfahrene Therapeuten

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das nennt man "Angst vor engen Räumen" (Klaustrophobie) - das kann man mit einer Therapie in den Griff bekommen. Mach es rechtzeitig, eh du es für den Rest deinen Lebens nicht mehr loskriegst. Ist schrecklich sowas.

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Platzangst. Mal therapieren lassen.

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Das ist genau das Gegenteil - die Angst vor großen weiten Plätzen und Räumen (Agoraphobie): http://de.wikipedia.org/wiki/Platzangst

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

Klaustrophobie = Angst vor geschlossenen Räumen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.