NAja heute habe ich ausnahmsweise den aufzug benutzt .Der war richtig klein .Dann haben sich viele reingedrängelt. EIN FREMDER AUFZUG.Also es war richtig eng dann sind wir setckengeblieben.Ich habe panik bekommen und habe keine Luft mehr bekommen und hab dazu geweint.Ich hatte so eine unbeschreibliche Panikattacke .Die Leute haben versucht mich zu beruhigen weil ich gezittert hab .Wieso passiert mir das .Das passiert mir auch wenn mal Der Zug Mal in der Mitte des Tunnels ein paar minuten wartet und dort viele Menschen sind.HElft mir bitte.Danke im vorraus .LG DELILAH
Antworten (6)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kikkerlkikkerl
du hattest einfach platzangst. nicht jeder findet es lustig wenn er im aufzug stecken bleibt. als kind bin ich auch stecken geblieben und habe geheult, mittlerweilen bleibe ich cool und drück aufs knöpfchen und warte auf meinen retter in der not...
-
1Antwort von
lisaschmidt112 das nennt man platzangst. haben viele menschen!
-
1Antwort von
Tommiii vielleicht hast du platzangst (klaustrophobie) dann solltest du vielleicht mal zum arzt gehen
-
-
1Antwort von
bibi8888bibi8888
ja, das sind Panikattacken. Rede mal mit einem Psychotherapeuten darüber, denn man kann manchmal diesen Situationen nicht ausweichen und dann wird es sehr unangenehm. Das schränkt dann das Leben ein, also besser: versuche, die Panik los zu werden.
Kommentar von
delilahsundelilahsun ist so etwas schwer zu behandeln ?
Kommentar von
bibi8888bibi8888 nein, kommt ja relativ häufig vor, da findest du bestimmt erfahrene Therapeuten
-
1Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Das nennt man "Angst vor engen Räumen" (Klaustrophobie) - das kann man mit einer Therapie in den Griff bekommen. Mach es rechtzeitig, eh du es für den Rest deinen Lebens nicht mehr loskriegst. Ist schrecklich sowas.
-
1Antwort von
almmichelalmmichel
Platzangst. Mal therapieren lassen.
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Das ist genau das Gegenteil - die Angst vor großen weiten Plätzen und Räumen (Agoraphobie): http://de.wikipedia.org/wiki/Platzangst
Kommentar von
almmichelalmmichel Klaustrophobie = Angst vor geschlossenen Räumen.
Platzangst ist die Angst vor großen, weiten Räumen, die so genannte Agoraphobie: http://de.wikipedia.org/wiki/Platzangst
Klaustrophobie ist auch eine art platzangst, man hat angst vor kleinen räumen^^
platzangst ist der umgängliche begriff den jedermann versteht, nun sei kein erbsenzähler ;-)))