2

Bin im 5.Monat schwanger. Meine 2 Hunde und meine Katzen haben Flöhe. Hilfe!!!

Frage von finke86 finke86

Hallo.

Ich bin jetzt in der 20. SSW und meine 2 Hunde haben Flöhe. Zunächst haben wir die Beiden mit Frontline behandelt. Nun haben wir festgestellt dass sie auch auf meine Katze übergesprungen sind. Auch sie ist behandelt und wir haben alles gewaschen. Da ich schwanger bin mach ich mir Sorgen, dass sie auf mich überspringen. Wie sollte ich mich dann behandeln? Mich krabbelts aber ich denke das ist psyschich. Hilfe??? Kann das Schwangerschaft gefärden???Bitte helft mir!!!

Ich danke jetzt schon...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von KriLu KriLu

Tierflöhe können in den seltensten Fällen auf Menschen übertragen werden. Und wenn, dann verschwinden sie nach ein paar Tagen vom Menschen wieder. Dass dir oder deinem Kind was passiert, ist sehr unwahrscheinlich. Aber informiere dich doch mal beim Tierarzt, ob er nicht hilfreiche Mittel hat. Denn auf Dauer ist das natürlich nicht nur für dich, sondern besonders auch für die Tiere lästig und unangenehm

Kommentar von Morpheus99 Morpheus99Morpheus99

stimmt, DH

Kommentar von finke86 finke86finke86

Danke für die Hilfe..Das beruhigt mich erstmal. Wie gesagt wir haben alle drei mit Frontline behandelt und hoffe wir sind die kleinen Untermieter bald los...Dann können wir fünf uns auf den Nachwuchs freuen..

• 4
    Antwort von finna finna

Ne, die Flöhe machen dir nichts...außer jucken....da wäre ich eher mit den Einreibemitteln für die Tiere vorsichtig!

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Finna hat recht, die Flöhe können Dir nichts anhaben. Gib den Tieren doch Program, dann können sich die Flöhe nicht weitervermehren. Die paar, die schon da sind, sterben eh bald.

http://www.leveste.de/dalmaweb/program.htm

• 2
    Antwort von treulose treulose

99 % der Flöhe sind in der Umgebung der Wohnung, die Tiere damit zu behandeln reicht bei Weitem nicht aus

• 1
    Antwort von Podencotina Podencotina

Du könntest noch ein Ungezieferspray besorgen und jemanden die Ecken besprühen lassen, in denen Deine Tiere sich öfter aufhalten.

Aber dabei verschwindest DU aus der Wohnung, hörst Du??? Geh Gassi oder so. Komm erst wieder, wenn es ausgemuffelt hat!

• 1
    Antwort von littlekussi littlekussi

normalerweise gehen flöhe nur auf die tiere die im haus vorhanden sind, menschenblut mögen sie nicht , nur als notlösung, tiere behandeln, alle gleichzeitig, reicht..

• 0
    Antwort von 281050 281050

Frage doch einfach den Tierarzt, geht ja auch telefonisch. Wünsche Dir und Deinem Baby Alles Gute !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.