Frage von Undii, 31

Bin im 3 Semster und bin zum ersten mal bei einer Prüfung durchgefallen, kriege ich noch bafög?

Hallo liebe Leute, Ich bin im 3 Semester auf einer privaten HS und bin bei der ersten Prüfung in diesen Semster durchgefallen. Es wird noch entschieden, ob ich die Prüfung wiederholen darf. Wenn ich die Prüfung wiederhole und bestehe, erhalte ich weiterhin mein bafög? Und falls ich nicht nachschreiben kann, was passiert dann? Wie läuft der Prozess ab und welche Chancen habe ich noch? Weiß das jemand? Ich nehme an, wenn ich nicht nachschreiben darf kriege ich kein Bafög mehr. Vielen Dank im voraus

Antwort
von bastidunkel, 20

Wenn du durchfällst und nicht nachschreiben kannst, ist das Bafög hinfällig. Das Bafög ist an deine Leistung gebunden.

Kommentar von Undii ,

Auch wenn ich das im 4 Semester parallel zu meinen anderen Kursen nachhole und sich meine Studienzeit dadurch nicht verlängert? Ich müsste dann im 4 Semester das Fach nachholen, ist das trotzdem nicht möglich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community