Hallo,
ich bin 12 Jahre , 155 cm groß und wiege 42 Kg. Ist das normal? oder bin ich zu dünn?
MfGunter
wieso? ich bin 13 und wiege 39 kg! und als ich eine untersuchung hatte, lag ich zwar unter dem durchschnitt, aber die ärztin hat gesagt, das sei ok.

Ich wiege auch nur 29,7 und bin 1,46 groß! Rat und Tipps gibts auf http://www.ernaehrungsplan-kostenlos.de/bmi/bmirechnerkinder.html viel Spaß!
ich denke 45 kilo wär gesünder. aber manche menschen sind von natur aus so dünn. dein BMI ist 17,5, unter 18 gilt ofiziell als untergewicht egal bei welchem alter. siehe zu das du nicht weiterhin so dünn bleibst. rechne regelmäßig deinen BMI und gehe ggfl. zum artz oder sprech ihn bei der näächsten untersuchung drauf an! den BMI rechnet man so: du musst deine Größe mal diene Größe rechnen. dann dein gewicht durch das ergebnis teilen. also: 1,55x1,55= 2,4025 und dann 42:2,4025=17,48..
Du solltest aufpassen, das das nicht weniger wird und Größe und Gewicht gleichmäßig wachsen! Vielleicht solltest Du mit Deiner Mama oder Papa zu Eurem Kinderarzt gehen, wenn Ihr die Befürchtung habt! Der hat die genaue Tabelle für Kinder bzw. Jugendliche in Deinem Alter! MFG

körpergröße minus 100 - so als faustformel bist ein bißchen zu dünn.
minus 10 Prozent

bei 155cm ist das idealgewicht 55Kg
aber nicht bei Kindern!!!!!
Quatsch aus den 70-er Jahren !! Das Gewicht ist o.k.-->Denke immer daran,was da draussen im Durchschnitt so läuft, hat mit 35 Jahren Diabetes.